Feb 18
MotoGP 09/10 Release ist am 19. März. Gleichzeitig mit der PS3-Fassung erscheint auch die Xbox-360 Version von MotoGP 09/10. Wie Capcom selbst sagt, soll das Game die MotoGP-Serie in eine komplett neue Richtung lenken. Man darf also gespannt sein und hoffen, dass man im Hause Capcom nicht zuviel versprochen hat. Von Belohnungen für den Spieler je nach Rennstil und fahrerischen Können ist im Vorfeld die Rede. Zudem soll MotoGP 09/10 neue Modi und Features bieten und natürlich in puncto Grafik dem Vorgänger einen draufsetzen. Ein weiteres heißes Thema ist 3D Gaming und die MotoGP-Serie.

MotoGP 09/10 PS3 Release & Infos


Stichtag ist der 19. März 2010. Somit müssen Motorrad-Fans nur noch einen Monat warten bis sie den neuesten Ableger der bekannten Serie in den Händen halten und anschließend in ihre Konsole schieben können. Aber halt, war im Vorfeld nicht auch von einer Demo die Rede. Zumindest gab es Spekulationen in diese Richtung und tatsächlich, es wird eine MotoGP 09/10 Demo geben. Diese soll rund einen Monat vor dem offiziellen Release via PSN angeboten werden. Einen Monat? Das wäre morgen. Man darf also gespannt sein, ob man bereits morgen die ersten Proberunden mit den neuen Bikes hinter sich bringen darf. Die MotoGP Demo soll einen Championship-Modus beinhalten, gleichwohl aber auch die Möglichkeit für Time Trail-Fahrten bieten. Angeblich soll auch der neue Arcade-Matches-Modus zu testen sein. In welchem Umfang, das ist bis dato allerdings nicht bekannt. Einzig, dass es sich bei der Demo-Strecke wohl um die Mugello handeln soll, drang an die Öffentlichkeit. Was die Klassen angeht, sollen die 125cc, 250cc und 800cc Klassen verfügbar sein. Bekannt ist dafür aber, dass man nach dem Release von MotoGP 09/10 die Möglichkeit haben wird, das Game via Update auf den aktuellen Stand der Saison zu bringen. Wie Capcom bekannt gab, wird man besagtes Update natürlich kostenfrei beziehen können.

MotoGP 09/10 DLC im Anflug


MotoGP 09/10 DLC soll es gleich im Doppelpack geben. Das erste DLC Package wird die 800cc-Klassen mit sämtlichen Fahrzeugen, Fahrern und kompletten Teams beinhalten. Darüber hinaus sollen zwei neue Strecke, nämlich Silverstone und Balatonring mit am Start sein. MotoGP 09/10 DLC Nummero Due wird sich den Klassen 600cc und 125cc widmen. Das Beste ist jedoch: Beide DLC Packages werden für Umme angeboten. Anders wie viele Konkurrenten im Rennspiel-Business bedarf es also nur ein paar Klicks um in den Genuss des DLC zu kommen. Die absolute Ausnahme (Burnout Paradise) muss an dieser Stelle aber auch erwähnt werden. Das Game beglückte Fans bekanntlich mit jeder Menge kostenlosem Zusatzmaterial.

MotoGP 09/10 Nachfolger in 3D


Sicher ist dies keineswegs, aber natürlich sehr wahrscheinlich. Zudem äußerte sich Der Chef-Designer Greg Bryant hierzu wie folgt:
One of the other things that I'm really excited about it that the PS3 going to support 3D technology as well. So when you combine that with the PS Eye and theoretically doing the head tracking through that. I think that's going to be absolutely awesome (Quelle)

Interessante News sind das allemal, doch eigentlich lag es auf der Hand, dass man im Rennspiel-Sektor diesen Weg einschlagen wird und vermutlich auch schon längst intern mit der Entwicklung diesbezüglich beschäftigt ist.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
3533 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.