Aug 12
Mit dem PS3 Move Lenkrad GT Racing Wheel steht ein etwas edleres Playstation Move Lenkrad in den Startlöchern als es jenes den Anschein machte, welches vor rund drei Monaten als Bild durchs Netz kursierte. Zugegeben, die ganz große Racing-Edel-Klasse ist das GT Racing Wheel mit Basis ebenfalls nicht. Dafür müsste schon etwas mehr passieren, beispielsweise ein Cockpit oder Mahagoni Armaturen nebst elegantem Schaltknauf und Pedalen. All das hat besagtes GT Lenkrad nicht zu bieten, doch dafür kostet es nicht die Welt und macht einen rundum soliden Eindruck.

Wie vom PS3 Move Controller gewohnt, wird dieser einfach auf das entsprechende Controller-Addon gesteckt. In diesem Fall findet der Move Controller in der Mitte des Lenkrads Platz. Dabei befindet sich der Move in der Waagerechten und die leuchtende Kugel auf der linken Seite. Rechts und Links ist das GT PS3 Move Lenkrad mit ergonomischen Griffverstärkern ausgestattet. Schwitzige Hände könnten mit Blick auf das Kunststoff-Material unter Umständen wohl schon entstehen, doch wahre Rennspiel-Freunde dürften ohnehin mit Handschuhen zum Lenkrad greifen.


Interessant bzw. das Besondere am PS3 Move Lenkrad wird mit Blick auf die Rückseite desselben deutlich. So legt man dieses Move Lenkrad nicht einfach auf die hochgestellten Oberschenkel oder hält es in der Luft. Vielmehr wird das Move Lenkrad, wie der Titel schon nahelegt, mit Basis ausgeliefert. Diese fungiert sozusagen als Stütze oder Armatur des Move Lenkrads. Wahlweise kann man sie auf den Tisch stellen oder diese natürlich ebenfalls zwischen den Beinen einklemmen. Der Clou dürfte dann wohl doch die Integration in ein selbstgebautes oder gekauftes der Realität nachempfundenem Automobil sein - sei es die teure McLaren Attrappe oder die alte Porsche Tapiro Karosserie aus Vadders Sammlung. Anders wie die bereits vorgestellten PS3 Move Controller-Addons wird das GT PS3 Lenkrad mit Basis erst am 12. Oktober dieses Jahres in den Handel kommen.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move

1 Trackbacks

  1. PS3 Spiele News

    PS3 Move Zubehör: Aufsätze & anderes Playstation Move Zubehör
    Bereits einen Monat vor dem Release gibt es ein reichhaltiges, buntgefächertes Angebot an PS3 Move Zubehör. Angefangen bei den unterschiedlichsten, interessanten und zum Teil auch eher skeptische Blicke erntenden Controller Aufsätzen bis hin zum PS3 Move

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.