Dez 5

Move 2012 SpieleEin neues Jahr steht vor der Tür und deshalb ist es für uns an der Zeit einen Ausblick auf die zu erwartenden PS3 Move Spiele 2012 zu werfen. Wir verraten euch welche Games für Sony’s Bewegungssteuerung, PlayStation Move, 2012 erscheinen sollen und bei welchen Titeln es sich vermutlich am ehesten lohnt einmal einen genaueren Blick darauf zu werfen. Bisher (Stand: Anfang Dezember 2011) sind etwa 10-15 Move Spiele für 2012 von bekannten Publishern wie EA, Ubisoft und 2K Sports mehr oder weniger offiziell angekündigt wurden. Etwa die Hälfte dieser Move Spiele 2012 sollen exklusiv für die PS3 erscheinen. Darunter wiederum befinden sich auch einige Titel die nur in Verbindung mit PlayStation Move funktionieren. Nach letzten Angaben von Sony während der E3 2011 im Juni hat sich PlayStation Move weltweit bisher fast 9 Millionen Mal verkauft.

Ein Blick auf die besten Move Spiele 2012!

Move Spiele 2012Werfen wir also einen Blick auf die (vermutlich) besten Move Spiele 2012, die für die PS3 erscheinen sollen. Ein großes Highlight für Sport- und insbesondere Tennisfans wäre da mit Sicherheit Grand Slam Tennis 2 von EA Sports, dass zwar noch kein Release Datum hat, aber vermutlich noch 2012 für die PS3 und Xbox 360 erscheinen wird. Auf beiden Konsolen wird Grand Slam Tennis 2 ein sogenanntes Move-only Game sein, ist also je nach Konsole entweder nur mit PlayStation Move oder eben Kinect steuerbar. Das Spiel gilt als Nachfolger von Grand Slam Tennis, dass 2009 für die Wii erschienen ist. Ebenfalls sportlich wird es mit der für März 2012 (US Release) angekündigten Golf Simulation Tiger Woods PGA Tour 13, dass für viele Golf Fans sicherlich das Highlight der Move Spiele 2012 sein wird. Ähnlich wird es sich wohl mit NBA TK12 verhalten, dass mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder mit Move Unterstützung ausgestattet wird. Diejenigen unter euch, die vor dem Fernseher auch etwas für den Körper tun wollen können sicherlich auch mit Fortsetzungen zu Zumba Fitness oder EA Sports Active 2 rechnen, die bisher aber weder ein Release Datum haben noch wirklich bestätigt wurden sind.

PS3 Move Games

Adventure und Partyspiele für PS3 Move:

Als zeitlich vermutlich eines der letzten Move Spiele 2012 soll im Dezember das RPG Sorcery exklusiv für die PS3 auf den Markt kommen. Die Entwickler von Socery wollen PlayStation Move dafür nutzen um ein noch nie dagewesenes Erlebnis bei der Erforschung von Dungeon’s zu erzeugen. Für RPG Fans also fast schon ein Muss! Ebenfalls interessant dürfte für viele Zocker der Titel Counter-Strike: Global Offensive sein. Erstmalig erscheint 2012 damit nämlich ein Ableger des berühmten und äußerst erfolgreichen Online-Taktik-Shooters Counter-Strike auch für eine Konsole. Spätestens hier wird sich zeigen ob es mit PlayStation Move möglich ist Maus und Tastatur gleichwertig zu ersetzen. Unklar ist noch wann und ob das Adventure Zettai Zetsumei Toshi 4 für die PS3 erscheinen wird. Bereits für Frühjahr 2011 angekündigt wurde der Release des vierten Teils der Serie bisher immer wieder nach hinten verschoben. Außerdem wird es mit großer Wahrscheinlichkeit weitere Teile zu Partyspielen wie der Hasbro Family Game Night, SingStar, Move Party, Just Dance 4 und jeden Menge weiteren Games geben.

<< Die Top der besten PS3 Move Spiele im Überblick >>


PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

3 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Gehirn meint:

    kann man battlefield 3 mit dem move shit zocken??

  2. Anonym meint:

    nein du loser

  3. Dirk meint:

    das ist echt ein witz was da für move auf den markt kommt! Sony wird immer langweiliger ! Ich hab alles was es für die ps 3 giebt und alles liegt nur noch in der Ecke "noch ein Fitness spiel "die scheiss EA Sports Active Bänder verstauben bei mir genau so wie Guitare Hero ! Es giebt keine richtigen party oder Sport spiele ,die Move Steuerung für Winterstars ist ein absoluter lacher ,beim ski springen zum Beispiel (Runter-Hoch-Runter) dafür brauch ich keinen move Controller,ich muss nicht mal von meiner Coutch aufstehen! "Wipeout in the Zone" for Kinect sollte mal für die PS 3 umgesetzt werden das giebt es für die x box in Amerika und ist ein echter Partykracher! die videos stehen bei you tube ! Ach so und ich Frag mich was mit dem Store los ist , da werden mehr PS 1 und 2 spiele als download angeboten als PS 3 Games ! Ich hoffe die überlegen sich mal was für 2012 sonst hol ich mir wegen kinekt ne x box !

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.