Sep 27

NHL 13 TestWie FIFA kommt auch die Eishockey-Simulation NHL ebenfalls aus dem Hause Electronic Arts steht aber trotz guten Absatzzahlen in Deutschland nicht ganz so stark im Fokus. In unserem NHL 13 Test beschäftigen wir uns mit dem neusten Teil der Reihe, der am 25. September 2012 für PS3 und Xbox 360 erschienen ist. Im Vorfeld des Release warb EA natürlich fleißig für das Spiel und versprach die größten Innovationen innerhalb der Serie seit sechs Jahren. Wir wollten natürlich wissen, was an dieser Aussagen dran ist und haben deshalb zahlreiche Reviews zu NHL 13 unter die Lupe genommen und an dieser Stelle zusammen gefast, um euch einen Überblick zu liefern.

Test-Spiegel zu NHL 13:

NHL 13 TestObwohl die vergangenen Teile der Reihe von der internationalen Presse durchaus gute Wertungen erhalten hatten stagnierte die Serie gerade im Bereich der Innovationen ein wenig. Genau dieses Problem wollte EA nun mit zahlreichen Neuerungen beheben. Eines dieser Features ist das sogenannte True Performance Skating, eine Physik-Engine die über 1000 neue Gameplay Animationen ermöglichen soll. Außerdem wurden neben der KI auch ein paar Modi überarbeitet oder neue hinzu gefügt.

Aber nun endlich zu der Frage, wie gut denn NHL 13 genau ist. Im Schnitt kommt der neuste Teil der Eishockey-Simulation derzeit auf eine Wertung von 84 Prozent, was durchaus eine Hausmarke ist. Zu erwähnen sei in diesem Zusammenhang noch, dass sich unter den von uns unter die Lupe genommenen 15 NHL Tests kein einziger befand in dem das Spiel schlecht bewertet wurde. Und das ohne gezielt nach positiven Wertungen gesucht zu haben!

Ein Traum für Eishockey-Fans:

Als einen wahren Traum für Eishockey-Fans bezeichnet das offizielle PlayStation Magazin aus England den neusten Teil der Reihe in ihrem Review und lobt dabei die Tatsache, dass trotz Realismus und enormer Spieltiefe auch Neulinge einen schnellen Einstieg finden werden. Mit einer Wertung von guten 80 Prozent liegen sie damit auf einer Wellenlänge mit ihren Kollegen von Gamereactor Denmark. Diese heben vor allem das neue Physik-System hervor und freuen sich schon auf die kommenden Teile der Serie, in denen diese noch weiter ausgebaut wird. Doch auch Teil 13 ist in ihren Augen eine gute alternative für eine reale und möglicherweise maue NHL-Saison.

Noch wesentlich mehr hält das niederländische Magazin PSX-Sense von NHL 13 und vergibt in ihrem Test deshalb auch 9 von 10 Punkte. Neben dem (abermals) gelungenem Gameplay loben sie vor allem den sehr guten Soundtrack des Spiels und finden, dass der neuste Teil ein absolutes Muss für Fans ist und auf jeden Fall auch für Neulinge zu empfehlen ist.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
4247 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.