Nov 29

PS Vita Remote PlayNoch ist es fast drei Monate hin ehe die PS Vita in Deutschland erhältlich ist, doch schon jetzt freuen sich die meisten Gamer auf Sonys neusten Handheld, dessen Launch Titel aber auch die PS Vita Remote Play Funktion. Doch was genau verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung? Nun, bereits auf der PSP (dem Vorläufer der PS Vita) war es mittels einer Remote Play Funktion möglich über das WLAN oder per Internet auf die eigene PlayStation 3 zu zugreifen, sofern man denn eine besitzt. Doch während die Möglichkeiten bei PSP Remote Play noch relativ begrenzt waren und sich darauf beschränkten Bilder oder Videos und einige PS3 Spiele ab zu spielen die auf der PS3 gespeichert waren, oder die Konsole an und aus zu schalten, wird PS Vita Remote Play ganz neue Türen auf stoßen.

Weitere Details zu PS Vita Remote Play.

So soll es mittels PS Vita Remote Play in Zukunft möglich sein jedes PS3 auch auf dem Handheld zu spielen und somit auch unterwegs ein Spiel fortzusetzten, da der Speicherstand ebenfalls übertragen werden kann. Aktiviert werden soll PS Vita Remote Play bereits mit dem nächsten PS3 Firmware Update und auch wenn Sony noch nicht bekannt gegeben hat, wann dieses durchgeführt werden soll, dürfte so gut wie sicher sein, dass es noch vor, oder direkt mit dem japanischen Verkaufsstart der PS Vita geschieht. Dieser soll bereits am 17. Dezember 2011 erfolgen, also in nicht einmal mehr 3 Wochen.

Laut der Webseite www.eurogamer.net werden bereits veröffentlichte PS3 Spiele mit einer Auflösung von 480x272 übertragen, eine Auflösung also, die bereits auf der PSP möglich war. Da jedoch der Bildschirm der PS Vita größer ist, wird das Bild anschließend auf 960x544 hoch gerechnet um den Ganzen Bildschirm zu füllen. Zukünftige PS3 Spiele sollen mittels PS Vita Remote Play dann in einer Auflösung von 480p übertragen werden. Außerdem soll es Dank PS Vita Remote Play in Zukunft möglich sein gegen PS3 Besitzer an zu treten oder gemeinsam zu zocken. Zahlreiche der bereits angekündigten Spiele werden diese Funktion unterstützen.


<< Der große PS VITA TEST Überblick (deutsch & weltweit) >>

PS Vita News

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: , ,
4945 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

1 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Dome meint:

    Wie soll das denn gehen auf der PSVITA weiterspielen zu können ohne das Spiel auf der PSVITA zu besitzen ? :-D Ist mir eig auch egal denn ich freu mich einfach auf ein neues wunderwerk von Sony nachdem sie uns jahrelang mit leicht verbesserten versionen der PSP abgespeist haben. Ich meine wieso haben die nicht gleich in den jahren der verbesserung der PSP gleich ein neues System entwickelt. Aber das ist nur meine Meinung die ich keinem aufbinden möchte.

    Gruß Dome ^-^

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.