Dez 30

PS Vita TestWährend wir uns noch gute zwei Monate lang gedulden müssen bis die PS Vita auch in Deutschland auf den Markt kommt darf in Japan bereits fleißig gezockt werden, weshalb auch schon erste PS Vita Tests zu dort erhältlichen Spielen erschienen sind. Da sich die japanischen PS Vita Launch-Titel teilweise mit den deutschen decken, haben wir uns einmal die PS Vita Tests des bekannten japanischen Videospielmagazins Famitsu etwas näher angeschaut und verraten euch welche Titel dort am besten abgeschnitten haben. Soviel schon einmal vorweg, die meisten japanischen Launch-Titel wurden im PS Vita Test der Famitsu ziemlich positiv bewertet!

Hier zunächst einmal die PS Vita Spiele Tests zu Ridge Racer, Dark Quest, Lord of Apocalypse und der App namens NEAR:

Viele Top Wertungen in ersten PS Vita Tests:

Eines der ersten Spiele die die Kollegen der Famitsu getestet haben ist das Spiel Uncharted: Golden Abyss, dass auch in Deutschland pünktlich zum Verkaufsstart der PS Vita am 22. Februar 2012 erscheinen wird. In ihrem PS Vita Test hat Uncharted: Golden Abyss mit einem Ergebnis von insgesamt 35 Punkten sehr gut abgeschnitten (40 Punkte ist die maximale Wertung die das Magazin vergibt). Sowohl in den Bereichen Grafik, Sound und Gameplay kann sich das Spiel also scheinbar mit der großen Uncharted-Reihe der PS3 messen, obwohl Uncharted: Golden Abyss nicht von Entwickler Naughty Dog stammt, die normalerweise dafür zuständig sind.

Ebenfalls sehr gut abgeschnitten im PS Vita Test der Famitsu hat Everybody’s Golf 6 mit 34 von 40 Punkten. Die Golf Simulation, für die schon seit 1997 in regelmäßigen Abständen neue Teile erscheinen, unterstützt - wie viele andere PS Vita Titel -, die Crossgaming-Funktion des Handhelds, die es einem erlaubt gegen PS3-Besitzer an zu treten.

Weitere Spiele in PS Vita Tests:

Auch die anderen PS Vita Launch Titel haben im PS Vita Test des Magazins zumeist sehr gute bis gute Wertungen erhalten. So schnitt mit 27 von 40 Punkten das Spiel Michael Jackson The Experience HD noch am schlechtesten ab. Wohingegen Power Smash 4, True Night of the Kamaitachi: The 11th Visitor und Dynasty Warriors Next allesamt eine Wertung von 35 aus 40 Punkten erhielte. Allerdings ist noch unklar wann und ob überhaupt diese Spiele in Europa und somit Deutschland erscheinen werden.


Ähnlich verhält es sich bei den japanischen PS Vita Launch Titeln BlazBlue:

Army Cops of Hell (32/40)

Asphalt: Injection (28/40)

Continuum Shift Extend (34/40)

Dark Quest Alliance (32/40)

F1 2011 (31/40)

Lord of Apocalypse (34/40)

Shinobido 2 (31/40)

Touch My Katamari (32/40)

Ultimate Marvel vs. Capcom 3 (31/40)

Im folgenden werden wir Euch in diesem Beitrag mit den aktuellen PS Vita Spiele Test-Wertungen versorgen. Sowohl was die durchschnittlichen Benotungen angeht als auch Urteile besonders renommierter Gaming-Magazine (Famitsu, Kotaku, IGN & Co). In regelmäßigen Abständen mal wieder vorbeischauen und sich über die neuesten PS Vita Bewertungen informieren, sollte sich demnach lohnen.


<< Der große PS VITA TEST Überblick (deutsch & weltweit) >>

PS Vita News

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel:
4228 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.