Jan 23
PS3 3D, sprich 3D Spiele & 3D Filme, ist neben dem PS3 Motion Controller (wie auch immer er im Endeffekt heißen wird) das Top-Thema 2010. James Camerons Avatar begeisterte Millionen von Kinogängern und zeigte erste Einblicke in das, was uns im 3D Entertainment Jahr 2010 erwarten wird. Dass man sich im Hause Sony von dem Thema PS3 3D sehr viel verspricht und dementsprechend seine Schwerpunkte setzt, hat sich bereits mehr als deutlich abgezeichnet. Neue Sony Bravia 3D Fernseher werden erwartet, 3D Beamer sogar und die Playstation 3 soll via Firmware Updates für 3D Spiele & 3D Filme frisch gemacht werden.

Das Thema ist äußerst weitreichend und spielt in viele verschiedene Technik-Bereiche hinein. Würde man alle Infos zu 3D Entertainment inklusive detaillierter Erklärungen zu den einzelnen Technologien, dem Equipment der PS3 Konsole, den Games und so weiter liefern, ließe sich dies vermutlich am besten in Buch-Form, einer Doktor-Arbeit oder Ähnlichem bewerkstelligen. Ein 30 Seiten langer Blog-Beitrag würde einen jedenfalls nahezu mit Infos erschlagen und schlussendlich nur bewirken, dass sich der Leser im Info-Dschungel verliert. Die Lösung: Ein Übersichtsartikel über die PS3 & 3D Entertainment, von dem aus man via Links zu detaillierteren Beiträgen zu den jeweiligen Themen gelangt.


PS3 3D Spiele Ratgeber


Unser PS3 3D Spiele Ratgeber soll einen Überblick über den derzeitigen Wissenstand zu diesem Thema bieten. Sollten genug neue Infos vorhanden sein, dass es für einen zweiten Teil des Ratgebers reicht, wird dieser folgen. Um was geht es in diesem Artikel?

> Welche Genres bieten sich für 3D Games besonders an?
> Welche 3D PS3 Spiele wurden bereits auf Messen gezeigt und wie war das Feedback in der Gamingpresse und bei Fans hierzu?
> Was sind die technischen Voraussetzungen, um auf der PS3 3D Spiele zocken zu können? Was hat es mit HDMI 1.4 auf sich, welche Auflösung werden 3D Games auf der PS3 bieten können, wann und wie wird die Playstation 3 3D-tauglich gemacht?
> Welches Equipment wird für 3D Spiele auf der PS3 benötigt? Was muss ein Fernseher oder anderes Endgerät leisten können, damit man in den Genuss von dreidimensionalen Bildern kommen kann?
> Welche 3D Brillen gibt es und welche werden vermutlich für die PS3 3D Spiele benötigt?
> Wird die Blu-ray Disc das Medium der Playstation, auch der PS3 3D Spiele, bleiben? Wieviel Datenspeicherplatz wird bei 3D Games benötigt?
> Was bringt die Zukunft - wir wagen einen PS3 3D Spiele Ausblick

<< PS3 3D Spiele Ratgeber: Technik, Equipment & 3D Spiele Ausblick >>


PS3 3D Filme Ratgeber


Unser PS3 3D Filme Ratgeber gibt einen Überblick über alle Infos, die mit dreidimensionalen, bewegten Bildern auf der Sony Konsole zu tun haben. Auch hier ist zu erwarten, dass noch ein 3D Filme Ratgeber Teil 2 folgen wird. Im ersten Teil werden diese Aspekte thematisiert:

> Wie funktioniert es, dass ich 3D Filme auf der PS3 anschauen kann?
> Wie wappnen sich die verschiedenen Elektronik-Hersteller für das 3D Jahr 2010?
> Erste Infos zu 3D Beamern, Heimkino-Systemen & Co
> Ausblick 3D Entertainment

<< PS3 3D Filme, Blu ray Player & 3D Fernseher: Infos >>


Infos zum Blu ray 3D Standard


Die Blu-ray Disc Association BDA hat den Blu ray 3D Standard verabschiedet und somit den Weg ins dreidimensionale Blu-ray Zeitalter geebnet. Dieser Ratgeber soll Hintergrundinfos zu den 3D Blu ray Scheiben bieten.

> Warum war es wichtig, dass ein Blu ray 3D Standard festgelegt wird?
> Welche technischen Details sind zu Blu ray 3D bekannt?
> Können 3D Blu-ray Player auch 2D Filme abspielen & wie sieht es mit 3D Blu ray Filmen
in normalen Blu-ray Playern aus?
> Was wird Blu ray 3D in puncto Zusatz-Features wie Menüs, Untertitel und Surround Sound sowie Bonus-Material bieten?
> Ist die Wahl der 3D Brille abhängig vom neuen Blu-ray Standard?
> Ausblick Blu-ray 3D

<< Blu ray 3D Standard: 2010 wird Blu ray dreidimensional >>



Anmerkung: Diese PS3 3D Entertainment Übersicht wird im Zuge neuer Informationen geupdatet. Sollten Euch Aspekte fehlen oder habt Ihr Fragen zu speziellen PS3 3D Themen, werden wir versuchen diese zu berücksichtigen. In diesem Sinne: Auf geht's ins dreidimensionale Jahr 2010! (Foto oben: pixelio.de/grace winter)
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
31009 Klicks

1 Trackbacks

  1. PS3 Spiele News

    PSGroove Download: PS3 Homebrew via Open Source PSJailbreak
    Der PS3 Groove Download steht bereit. Was zum Geier ist damit gemeint, werden sich die einen nun fragen, während die anderen in die Luft springen vor Freude und wieder andere die Hände überm Kopf zusammenschlagen werden. Beim PSGroove handelt es sich um e

3 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Anton meint:

    bin ja gespannt, ob 2010 wirklich schon mit ps3 3d games zu rechnen ist oder sich das noch bis 2011 hinzieht. falls wirklich schon 2010 erste 3d spiele rauskommen, heißt es wohl jetzt schon mit dem füllen vom sparstrumpf anfangen, sonst haste nen 3d game aber kein fernseher mit dem du auch in 3d schauen kannst. dann nicht so das pralle

  2. Tommy meint:

    2010 wirst du schon 3D Games auf der PS3 spielen können; aber wie du schon richtig erkannt hast, kostet der spaß gerade zu Anfang jede Menge. Wenn mans nicht gerade dicke auf dem Konto hat, würde ich empfehlen die erste Geräte-Generation an 3D Fernsehern abzuwarten und im Frühjahr / Nachweihnachtsgeschäft 2011 zuzuschlagen. Werde ich vermutlich so handhaben. Bis dahein spiel ich bei einem Freund PS3 3D Spiele, wenn sie denn schon rauskommen. Der holt sich auf jedenfall direkt immer die neueste Technik Ausstattung. Da ist 3D wohl ein Pflicht Programm. hehe vielleicht kann ich ihm ja dann seinen "alten" 6 Monate frischen LCD TV abkaufen :-D

  3. thork34 meint:

    3D Filme sind endkrass. wie bei avatar mit brille im zimmer durch den leuchtenden wald laufen, kommt sicher super fett. hat sony schon fernseher gezeigt mit denen man 3d games spielen kann?

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.