Jun 7
Mit dem PlayStation 3D Fernseher hat der Hersteller Sony ein Gerät angekündigt, das speziell für das Gaming ausgelegt ist. Was die Verbraucher bisher von dem Kauf eines entsprechenden Fernsehers abhält, ist wohl der teuere Preis, der für die 3D Technik verlangt wird. Auch das Gerät von Sony wird kein Schnäppchen, hält aber interessante Features bereit.


<< ! Hier geht's zum Update mit vielen News zum PS3 3D Monitor CHECH-ZED1 ! >>


Alle Details zu dem 24 Zoller


Auf der E3 Pressekonferenz wurde der 3D Fernseher unter einem PlayStation Banner vorgestellt. Das macht natürlich neugierig. Das Produkt hat eine Bildschirmgröße von 24 Zoll und soll besonders Spieler beeindrucken. Das Besondere an dem PlayStation 3D Fernseher ist seine Eigenschaft, zwei unterschiedliche Bilder darzustellen, ohne in den Splitscreen-Modus zu wechseln. Jeder Spieler sieht nur das für ihn relevante Bild und zwar über den gesamten Bildschirm. Wie genau die Technik funktioniert, lässt sich leider noch nicht sagen. Um den PlayStation 3D Fernseher effektiv nutzen zu können, benötigt man als Spieler zwei 3D Brillen. Eine liegt dem Lieferumfang bereits bei. Weiter spendiert Hersteller Sony ein HDMI-Kabel und das Spiel Resistance 3.

Ausblick & Fazit zum neuen PS3 Monitor


Für Spieler ist der PlayStation 3D Fernseher sicher eine gute Sache. Lediglich die Größe könnte man bemängeln. Andernfalls ist eine Diagonale von 61 Zentimetern durchaus ausreichend. Das Highlight sind allerdings die zwei Perspektiven, die den bekannten Splitscreen hinfällig machen. Anders hätte das auf einem Fernseher dieser Größe auch nicht funktioniert. Die Technik könnte besonders in dem Bereich des Gaming wegweisend sein. Man nutzt zum einen die 3D Technik, zum anderen sieht man verschiedene Bilder auf ein und demselben Bildschirm. Das beschriebene Bundle ist bisher mit einem Preis von 499 US-Dollar angegeben. Wann genau es erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: , ,
7127 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

3 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. chkk3r meint:

    das ist doch echt fantastisch. wenn das so klappt, wie sie es beschreiben, ist der fernseher der absolute wahnsinn. thumbs up!

  2. Chokii meint:

    Hab ich das jetzt richtig verstanden?!

    Der Fernseher, die Brille, das Kabel und das Spiel zusammen für 499 us-dollar oder ohne den Fernsehen???

    Wenn mit dem Fernseher ist das doch eigendlich billig... meiner meinung nach.

  3. Starship meint:

    Und was ist sooooo neu ?

    Also das kann jeder 3D TV mit Polarisationsbrillen.

    Mit Shutter klappt das zwar auch aber nicht sooooo gut.

    Naja Sony verkauft alte Technik für neu g

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.