Dez 4
Welches sind die coolsten, derzeit angesagtesten PS3 Bundles, welche die besten Newcomer 2011? Es kommt immer wieder vor, dass man Leute trifft, die eine PS3 nicht ihr Eigen nennen, die aber durchaus mit dem Gedanken spielen, sich eben eine solche zu holen. Der Rat dürfte in den meisten Fällen lauten: Kauft ein PS3 Bundle, welches neben der eigentlichen Konsole auch noch Top Games beinhaltet. Die Frage ist nur, welches der mittlerweile recht zahlreich angebotenen Packages bietet sich für wen an? Welche sind derzeit beliebt und angesagt? Unterschiede gibt es hinsichtlich der Hardware sowie Software / Games. Im Folgenden präsentieren wir Euch unsere Favorites und werden die Liste auch regelmäßig updaten. Sollte etwas fehlen oder gibt es Verbesserungsvorschläge, so lasst es uns wissen.

In der Regel bieten die PS3 Bundle neben der aktuellen PS3 Slim Konsole (Black) meist ein Spiel und einen Controller. Wirklich interessant und gegenwärtig eigentlich nur noch Gegensatz des Interesses sind natürlich die großen PS3 Bundle. Diese Varianten kommen mit 250 beziehungsweise 320 Gigabyte auf den Markt. Dem Käufer bietet sich hier eine große Auswahl. Sony lässt sich nämlich nicht lumpen und versucht mit seinen Paketen alle Genres abzudecken und auch ein PS3 Move Bundle geht an den Start.

Die coolsten bereits erschienen PS3 Bundle Angebote im Überblick


Das Little Big Planet 2 Bundle ist ab dem 21. Januar 2011 zu haben. Neben dem zweiten Teil des mittlerweile legendären Kreativ-Games Little Big Planet 2 beinhaltet dieses PS3 Bundle eine 320 GB Slim Konsole, wie gewohnt den Dualshock 3 Wireless Controller und das Standard-Zubehör. Durchschnittlich fuhr Little Big Planet 2 in Tests stolze 92 Punkte ein und liegt somit auf GTA4-Blockbuster-Niveau. Kaum ein Gaming-Magazin hatte etwas am zweiten Teil auszusetzen, sondern zeigte sich vielmehr durchweg begeistert.

GT5 PS3 Bundle: Was wohl dieses Jahr sehr gut gehen wird, ist das PS3 Bundle mit Gran Turismo 5. Die Rennsimulation hat für sehr viel Diskussion im Vorfeld gesorgt, dennoch war es wohl eines der meist erwarteten Spiele 2010. GT5 soll überaus realistischen Fahrspaß bieten. Angelehnt an die Vorgänger, beweist das Game viele Stärken, die eine Simulation mitbringen muss. Auch wenn es einige Schwächen aufweist, wurde es seid dem Release in hoher Auflage verkauft. Weiter besticht dieses PS3 Bundle mit einem 320 Gigabyte Speicher. Diese Kapazität ermöglicht dem Spieler das Sichern von enorm vielen Fotos, Videos und Inhalten, die Sony in seinem Netwerk bereitstellt.

PS3 Move Bundle: Auch interessant ist das PS3 Bundle mit dem Move Starter Paket. Mit Move ist Sony in die Sparte der Bewegungssteuerung eingestiegen und vertreibt diese Hardware äußerst erfolgreich. Der Spieler braucht zum Bedienen keinen klassischen Controller, sondern nutzt überwiegend seinen Körper um etwa Sportanwendungen oder Tanzspiele zu steuern. Mit einer kleinen Kamera werden die Bewegungen des Spielers erkannt und auf den Bildschirm übertragen. Auch dieses Bundle beinhaltet eine 320 GB Festplatte. Alle Playstation 3 Pakete kommen mit einem Dualshock 3 Wireless Controller, den man ebenfalls nutzen kann, um das Blu Ray Menü zu navigieren.

FIFA 11 PS3 Bundle: Das Bundle mit FIFA 11 wird wohl ebenfalls viel Zustimmung finden, sobald es zu haben sein wird. Das Fußballspiel ist ein Klassiker und die neuen Teile werden jedes Jahr heiß erwartet. Auch wenn es mit PES 2011 einen mittlerweile würdigen Gegner hat, schwören Fans dennoch auf FIFA. Die Entwickler haben sehr viel Intensität in den neuen Teil gesteckt, der Spieler hat somit viel mehr Freiheiten als noch in den alten Teilen. Das komplette Spielsystem wurde überarbeitet, der Aktionsradius jeder einzelnen Figur beträgt 360 Grad, Pässe können viel genauer gespielt werden und auch auf die individuellen Stärken jedes Spielers wurden berücksichtigt. FIFA 11 überzeugt mit wirklich realistischem Fußball.

Heavy Rain PS3 Bundle: Wenn es nicht unbedingt 320 GB sein müssen, hat Sony auch Pakete mit 250 Gigabyte im Angebot. Da bietet Sony ein PS3 Bundle mit Heavy Rain. In dem Thriller steuert der Spieler den Protagonisten Ethan Mars, der auf den Origami Killer angesetzt wird. Dieser tötet junge Männer und hinterlässt bei seinen Opfern immer eine Orchidee und eine Origami Figur. Als dann noch der Sohn unseres Helden verschwindet, will der den Mörder natürlich möglichst schnell finden. Die Entscheidungen, die der Spieler im Verlauf trifft, haben alle Auswirkungen auf den Spielverlauf. Im finalen Endkampf gilt es den Killer zu töten.

Weitere empfehlenswerte PS3 Bundles in aller Kürze


Modnation Racers PS3 Bundle: Dieses Package bietet sich wohl vornehmlich für Arcade-Action-Rennspiel-Fans an und auch für jüngere Gamer, denen man nicht unbedingt einen knallharten Shooter vorsetzen möchte. Das Game hat die Gaming-Landschaft nebst Fachpresse durchweg begeistert und dürfte als eine gelungene Mischung aus Micro Machines, Mario und Whacky Wheels der Gegenwart angesehen werden können. Es wird zusammen mit einer 250GB PS3 Slim Konsole angeboten.

Uncharted 2 PS3 Bundle: Für Freunde des Action-Abenteuer Genres bietet sich dieses mittlerweile bereits rund ein Jahr alte PS3 Bundle an. Das Game ist ab 16 Jahren freigegeben und fuhr ebenfalls durchweg super Test-Noten ein. Es wird auch mit einer 250 GB PS3 Slim Konsole nebst Dual Shock 3 Wireless Controller ausgeliefert.

Killzone 3 PS3 Bundle: Bedarf es hier noch Worte? Durchschnittlich fuhr Killzone 3 weit über 80 von 100 möglichen Punkten in Testberichten ein. Die Welt ist um ein vielfaches größer als im Vorgänger und als Besonderheit bietet der Shooter auch noch gleich PS3 Move Support an. Derzeit ist das Killzone 3 Bundle allerdings (noch) nicht in Deutschland erhältlich.

Resistance 3 PS3 Bundle: Ebenfalls (noch) nicht in Deutschland, dafür jedoch in UK erhältlich, ist das Package aus 320GB Konsole und Resistance 3 samt Battle: Los Angeles Blu ray Film. Besorgt man sich besagtes Bundle aus Übersee als Import, gilt es zu bedenken, dass man zusätzlich noch das entsprechende Netzteil für die hiesige Stromversorgung dazu kauft.

Final Fantasy XIII-2 PS3 Bundle: Hier kommt für alle Final Fantasy Fans ein besonderer Leckerbissen in den Handel – vorerst allerdings nur in Japan für 37.960 Yen, sprich rund 360 Euro. Ab Dezember 2011 wird es im Land des Lächelns eine speziell im Final Fantasy XIII-2-Design gestaltete PS3 nebst Game und Zubehör geben.

PS3 Bundle 2011: Was kommt, was wird erwartet?


Außerdem wird es, so zumindest die Ankündigungen, noch ein PS3 Bundle mit UFC 2010 Undisputed. Der Blick auf die Übersicht der PS3 Spiele 2011 lässt vermuten, dass 2011 ebenfalls interessante Packages auf die Gamer herein prasseln werden. Das Little Big Planet 2 Bundle dürfte in jedem Fall einer der Top-Favoriten sein. Denkbar ist zudem ein Killzone 3, Crysis 2 oder auch Dragon Age 2 Bundles, welche Shooter- und Rollenspiel-Freunde ansprechen dürfte. Was meint Ihr? Sobald hierzu genauere Infos am Start sind, werden wir diese hier kundtun.
Update: In Japan erschien am 16. Dezember 2010 ein recht interessantes Bundles erscheinen. Es bringt zwei Klassiker neben der 160GB Konsole mit. Besagtes PS3 Bundle hört auf den Titel Castlevania Lord of Shadow Value Pack und enthält neben Castlevania auch noch MGS4: Guns of the Patriots.
Update 2: Derzeit steht zur Debatte, ob ein Battlefield 3 Bundle in der Vorweihnachtszeit erscheinen wird und wann das in den USA bereits erhältliche Killzone 3 und Resistance 3 Bundle nach Deutschland kommt.


Allgemeine Infos zu den PS3 Bundles


Bei den Bundles ist gegenwärtig die PS3 Slim Konsole in schwarz enthalten. Sony bietet zudem jedem Nutzer die Mitgliedschaft im PlayStation Network an. Dabei hat man einerseits die Option sich in der Community mit anderen Nutzern auszutauschen, weiter kann man mit Life with PlayStation seine Konsole mit dem Internet verbinden und über den heimischen Fernseher surfen. Alle Konsolen sind zudem mit einer Bravia Sync Funktion ausgestattet. Besitzt man einen Bravia Fernseher, kann man seine PlayStation mittels der Fernbedienung navigieren. Die Konsole selbst wurde überarbeitet, ist ein bisschen kleiner, aber im Grunde genauso funktionstüchtig wie die Vorgängermodelle (Den Other-OS Support bietet Sony allerdings nicht mehr an). Außerdem soll sie wesentlich weniger Strom verbrauchen. Für alle PS3 Neulinge sei noch gesagt, dass man mit der Konsole auch alle Blu ray Discs anschauen kann. Zum Stichwort 3D Fernseher, PS3 3D Spiele und PS3 Move Spiele sei auf folgende Beiträge verwiesen:
<< PS3 3D Übersicht (3D Filme, 3D Spiele & Co)>>
<< PS3 Move News >>
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

14 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. haris piltonn meint:

    GTA5 PS3 Bundle 2011 >> ist wohl das Stichwort !! gta4 bundle gabs doch schon oder ? und gta5 release 2011 wär doch nicht sooo unwahrscheinlich :-D

  2. little big junior meint:

    joa denk mal dass das little big planet 2 bundle auf viel gegenliebe stoßen wird und neue ps3 move bundles werden wohl auch kommen. wie wärs mit little big planet 2 mit move controller (und 3d fernseher) hrhr

  3. fuchjs meint:

    eine sparte für günstige ps3 bundle wäre noch cool, welches das billigste derzeit ist und ob es sich lohnt zu kaufen oder lieber ein teureres?

  4. Killzone Man meint:

    das Killzone 3 Bundle ist ja schon so gut wie durch oder ?

  5. bundy meint:

    ja, mich würde auch brennend interessieren was sich 2011 an der Bundlefront noch tut... nix neues in Sicht ?

  6. Joachim meint:

    War das Killzone 3 Bunde nicht schon bestätigt?

  7. WillyBilly meint:

    Klar, interessant ist, ob ein Battlefield 3 Bundle erscheinen wird und was sich Sony sonst noch so mit Blick auf neue PS3 Bundle Releases hat einfallen lassen; gerade mit Blick auf Weihnachten 2011 :-)

  8. Anne meint:

    bin ja gespannt, ob es irgendwann einmal ein Rockstar PS3 Bundle geben wird. GTA5 wär doch dafür ne Sache oder RDR2 ;-) lg Anne

  9. Weihnachts-Bundle-auf-den-Wunschzettel-Schreiber meint:

    yeaha ein BF3 Bundle kommt! Freu mir nen Ast ab, hab noch keine PS3, wünsche mir aber eine zu Weihnachten und weiß auch schon von wem ;-) Hoffentlich gibt's das Bundle auch in Kombination mit dem PS3 Move Controller. Wobei der ja auch nicht so teuer ist - wird sonst dazu gekauft.

  10. artousi meint:

    ohja, warte auch noch auf das megahit ps3 bundle, am liebsten in kombi mit dem ps3 move controller. ansonsten hol ich mir wohl auch das bf3 paket und den move zusätzlich - samt dicker wumme hehe

  11. Joe meint:

    Hört sich gut an, was ihr hier prophezeit. Bin gespannt, was sich noch im Oktober, sprich kurz vor Xmas tun wird.

  12. Alex meint:

    Das Uncharted 3 Bundle hab ich gerade meiner Freundin empfohlen. Kommt hoffentlich nach Deutschland, sonst halt Import aus USA. Die steht jedenfalls auf derartige Games ;-)

  13. Checko meint:

    Jo, hab mir auch ein PS3 Bundle geholt, verrat aber nicht welches, ich sag nur "heftiger regen" und das beste Adventure / Krimi Game quer über alle Plattformen ;-) wenn ihr wisst, was ich meine. Mal schauen, was da noch auf uns zu kommt. Aber an ein GTA PS3 Bundle glaube ich persönlich nicht. Höchstens, wenn es gleichzeitig auch eines für die XBox 360 gibt.

  14. arthur meint:

    Was geht mit dem Battlefield PS3 Bundle? Kommt's ist's in USA schon da? greez arthur

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.