Okt 22

Ein neuer PS3 Hack bzw. Jailbreak JB2 macht von sich reden. Lange Zeit hatte man zu dem Thema nichts mehr gehört. Die einschlägigen Foren, in denen über die moralischen Aspekte der ganzen Geschichte, die Zukunft der Speichermedien, der PS3 Konsole und Ähnliches diskutiert wurden, mal außen vor gelassen. Auch Geohot, obwohl er sich seit längerem dahingehend gar nicht mehr geäußert hatte oder derart für Aufsehen sorgte, ist natürlich nach wie vor ein Gesprächsthema. So auch auf unserer Seite. Die einen vergöttern ihn, für die anderen ist sein Treiben schlichtweg nicht in Ordnung. Wirklich neu sind diese zutiefst verschiedenen Ansichten in der Gaming-Szene natürlich nicht (Man denke nur an die beginnenden 80iger Jahre und ersten C64-Hacker-Gruppen, welche ebenfalls stark polarisierten – wenn auch noch nicht so sehr, wie es heute der Fall ist). Doch zurück zum Thema: Der neue PS3 Hack.


Der neue PS3 Hack

Dieser befindet sich ersten Infos zufolge bereits im Umlauf und basiert abermals auf dem Gebrauch eines USB-Sticks. Zudem soll er aber ermöglichen, illegale Kopien von PS3 Spielen direktemento von BR-R’s abspielen zu können – wohlgemerkt ohne diese zuvor auf die PS3 Festplatte kopieren zu müssen. Davon abgesehen soll man mittels des neuen PS3 Hacks aber auch Games von der Festplatte starten können. Alle? Nein nicht alle, sondern nur jene, die vor dem Firmware-Update 3.60 released wurden.

Wie funktioniert das Ganze, werden sich nun Einige fragen. Nun im Einzelnen werden wir hier kein Tutorial bieten. Nur soviel sei gesagt: Es ist nicht gerade schwer, sondern wird scheinbar von PS3 Hack Version zu Version immer leichter für den User. Das war zu erwarten, meinen jetzt einige? Mag sein, doch genauso könnte es auch sein, dass Sony die Hürden etwas höher setzt und es dadurch wieder einmal kniffeliger werden könnte. Der Jailbreak JB2 jedenfalls soll ersten Infos zufolge derart von Statten gehen, dass man lediglich das USB-Dongle anschließt, die PS3 hochfährt und nur noch die Software starten muss. Erste Berichte auf den einschlägigen Seiten setzen sich mit der Frage der Echtheit auseinander. Weiterhin ist dort auch zu lesen, dass besagtes USB-Dongle schon in Kürze vertrieben werden soll. Anbei ein Video, welches sich mit dem Thema JB2 Jailbreak befasst. (Bild: G. Altmann / pixelio.de)


PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
6809 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.