Aug 23
Zieht der PS3 Hack eine PSN Sperrung nach sich? Es ist noch keine Woche her, dass die Meldung vom PS3 Hack bzw. PS Jailbreak Modchip USB Stick die Runde machte und erneut die Diskussionen um den Kopierschutz der PS3 Konsole entfachte. Einige waren der Meinung bei besagten Videos handele es sich um Fake-Videos von Leuten, die schlichtweg eine Debug-Konsole gefilmt hätten, andere wiederrum waren von der Echtheit des PS3 Hacks überzeugt und sollte, wie es aussieht, Recht behalten. Denn jetzt kursiert bereits eine Meldung durchs Internet, derer zufolge Sony auf den Modchip reagiert. Dies würden sie wohl kaum tun, würde es nicht Anlass, sprich einen tatsächlichen Weg den Kopierschutz der PS3 zu umgehen, geben.

Angeblich ist Sony bereits daran tätig, jene PSN-Besucher aus eben genau dem PSN (Playstation Network) zu bannen, welche ihre PS3 gehackt haben. Der englischsprachigen Website PS3Hax zufolge berichten bereits mehrere Betroffene von der Fehlermeldung "8002A227" und der Tatsache, dass sie nicht mehr Zugang zum PSN haben. Nun dürften Skeptiker und Verschwörungstheoretiker, vielleicht auch normale Gamer bereits im Hinterkopf haben, dass es sich hierbei um einen gezielten Schachzug Sonys handelt. Man vielmehr bis dato noch gar nichts gegen den PS3 Jailbreak Hack unternehmen kann, dies via Foren und Blogs den Gamern aber suggerieren möchte. Anders ausgedrückt: Man weiß nicht, ob es sich bei der PS3 Hack PSN Sperrung nur um einen Bluff handelt oder aber um Tatsachen.

PS3 Hack PSN Sperrung: Bluff oder Echt?


Aus der Luft geholt erscheint einem die PSN Sperrung bei Benutzung des PS3 Hacks nicht. Schließlich machte Microsoft mit seiner Xbox 360 bzw. dem XBox Live Netzwerk eben genau das: Man sperrte gehackten Xbox 360 Besitzern den Zugang. Darüber hinaus ist es ohnehin schwierig zu sagen, ob gehackte PS3 Konsolen im PSN gesperrt werden. Ausprobieren möchten es wohl die Wenigsten. Somit wäre abgesehen von moralischen und ökonomischen Gesichtspunkten ein Argument mehr gegen einen PS3 Hack gefunden ;-) Wir sind gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt und werden es natürlich weiter im Auge behalten und darüber berichten. Was meint Ihr - handelt es sich bei der PS3 Hack PSN Sperrung um einen Bluff oder hat Sony damit schon ein gutes Gegenmittel gefunden, um die Leute vom PS3 hacken abzuhalten?
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: , ,
7976 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.