Nov 3
Hacky hacky hacksack - sowohl bei den Wiilingen (Stichwort Homebrew-Szene) als auch beim PS3-Konkurrent von Microsoft (Stichwort Xbox 360 Umbau) geht es zur Sache. Stellt sich die Frage warum sich in Sachen PS3 und Homebrew bzw. PS3 Hacks so wenig tut. Hat Sony seine Hausaufgaben gemacht und etwaigen Versuchen an der NextGen-Konsole herumzuschrauben einen dicken Riegel vorgeschoben, ist die PS3-Gemeinde mit dem was offiziell geboten wird, einfach zu genügsam und hat gar keine Motivation am Basteln? Wohl kaum - wir haben uns mal im Netz umgesehen und zusammengetragen, was sich in puncto PS3 Hacks und so weiter so tut.

Zum einen ist da die Möglichkeit den Pinguin auf die Playstation zu transportieren, sprich das OpenSource-Betriebssystem Linux auf der PS3 zu installieren. Ebenfalls interessant dürfte das sogenanntePS3 Swiss Army Knife sein, mittels dessen man einige Möglichkeiten bekommt Backups von Blu-ray Discs via PS3 OtherOS Open Platform anzufertigen. Tja und da wäre noch die vermutlich eher für eine kleinere Gruppe nützliche Möglichkeit den PS3 Firmware Check zu umgehen, besagte Firmware downzugraden und kleinere Spielereien mit dem PS3 Remote Play Setup zu veranstalten. Alles in allem nicht viel im Vergleich zur Wii und der Xbox 360. Auf der anderen Seite muss man, auch wenn es vielen Hackys ein Dorn im Auge ist, den Produzenten, Programmieren usw.. von Sony sagen: Jungs, von Eurem Standpunkt her gesehen, habt Ihr bislang Eure Sache gut gemacht. Die Playstation 3 ist bis dato nicht gehackt. Mehr noch, es ist noch nicht einmal jemand gelungen kleinere Veränderungen wie beispielsweise die Abwärtskompatibilität der PS3 Slim wieder herzustellen - die PS2 Games per Emulator spielbar zu machen. Für letzteres sieht man in Foren die Gründe in der enormen Rechenleistung die derartige Codierungsvorgänge erfordern würden. So seien die Berechnungen der PS2 doch wesentlich komplexer und somit auch schwerer zu emulieren als die ihres Vorgängers. Was den PS3 Code angeht, kursieren im Netz auf etlichen Seiten, die sich Leute für den Fall der Fälle geschnappt haben, zwar Gerüchte, dass einige Codes geknackt wurden und es nur noch eine Frage der Zeit wäre, bis diese der Öffentlichkeit zugänglich gemacht würden ... doch mal ehrlich, wären sie geknackt, würden wir alle schon staunend vorm entsprechenden Youtube Video hängen ;-) Soviel dazu, um das Thema jetzt nicht ausufern zu lassen und lediglich über Gerüchte zu spekulieren, verweisen wir an dieser Stelle auf den Kommentar-Bereich, in dem Ihr zum Gerüchte, Spekulationen und News diskutieren herzlich eingeladen seid. Demnächst werden wir uns dem Thema PS3 Game Mods widmen, zu dem man immerhin ein bisschen mehr sagen kann ;-)
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
12105 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.