Nov 4
Ist mit Uncharted 2 schon das Leistungs-Limit der PS3 erreicht? Genau diese Frage wird derzeit in der Szene, insbesondere auf verschiedenen Blogs und Foren heiß diskutiert. Zugegeben, man könnte durchaus auf den nicht ganz abwegigen Gedanken kommen, hierbei handele es sich nur um eine Werbe-Aktion der Uncharted-Macher. Schließlich kommt einer bei der ganzen Diskussion wahrhaft gut weg - und das ist das PS3-Game Uncharted 2. Zu recht finden wir. Uncharted 2 ist einfach ein geniales Game und kann in jedem Fall für genau diese Diskussion herangezogen werden. Davon abgesehen wird in der PC-Spiele-Welt auch des Öfteren EIN Spiel für derartige Diskussionen herangezogen - Crysis zum Beispiel. Wie dem auch sei, zurück zum Thema. Ist mit Uncharted 2 die Leistung der PS3 ausgereizt?
Wir hoffen nicht, wobei auf der anderen Seite dürfte man sich dann vielleicht demnächst auf Nummero Vier der Sony Konsole freuen. Insomniac bzw. James Stevenson von den selbigen ist jedenfalls der Auffassung, es bedürfe noch gute 3 Jahre Entwicklungsarbeit bis man die Leistungsgrenze der PS3 erreicht habe. Bei den Kollegen von CGV wird er daher mit den Worten zitiert:

There's always ways we can become more efficient. The PlayStation platforms are built with a very high ceiling and I think that's part of the success Sony has had in creating these platforms with really long life spans.

Die PS3 sei ein junges System und würde Stevenson zufolge erst jetzt richtig aufblühen. Vor allem, so Stevenson, könne man noch durchaus effizientere Wege finden, die Power der PS3 zu nutzen. Soviel dazu - damit steht man im Hause Insominac zumindest den Aussagen von Naughty Dog mit Uncharted 2 entgegen. Was haltet Ihr von der ganzen Geschichte? Wir sind jedenfalls ebenso wie Stevenson der Meinung, dass Uncharted 2 die PS3 noch nicht in den roten Bereich getrieben hat :-)
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
4061 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.