Nov 4

PS3 Move Spiele Top 10Hier kommt die Top 10 der besten PS3 Move Spiele 2011: Weit über acht Millionen Mal hat Sony nun schon Zubehör für Move Games verkauft. Genau genommen waren es seit der Veröffentlichung im September letzten Jahres 8,3 Millionen Controller für das Move-Vergnügen an der Konsole, mit dem die PS3 in den Wettkampf mit der Wii und natürlich auch mit Microsofts Kinect für die Xbox 360 trat. Der Eindruck mag täuschen, aber zuletzt wurde es schon ruhiger um den Move-Hype. Zeit also für eine Top 10 der PS3 Move Spiele, die natürlich rein subjektiv zusammengestellt ist und möglichst für jeden Gamer einen Titel enthalten sollte. Denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Der absolute Beginner, Start the Party!

Start the PartyEines der ersten Games, die sich ausschließlich mit den Move-Controllern spielen lassen und weswegen es auf keinen Fall in unserer Top 10 der PS3 Move Spiele fehlen darf, ist Start the Party. Im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Spaß für jede Fete mit garantiertem Fun-Faktor. Das Tolle an diesem Spiel ist aber vor allem, dass es wirklich für alle Altersklassen geeignet ist – und somit absolut Familientauglich.

PS3 Move Games

Der Klassiker, Sport Champions:

Sports Champions PS3 MoveLust auf eine Runde Tischtennis – aber im Keller fehlt der Platz für die Platte? Kein Problem, denn die Sport Champions helfen aus. Ein Match mit dem kleinen weißen Ball ist nur eines von insgesamt sechs, bisweilen eher ungewöhnlichen Sportarten, in denen man sich gegen den Computer messen kann. So richtig Spaß kommt natürlich dann auf, wenn der Gegner menschlicher Natur ist: Sei es bei den Kämpfen als echter Gladiator, beim Beach-Volleyball, beim Bogenschießen oder aber beim Frisbee-Golf oder Boccia. Ran an die Herausforderungen. Hier geht's zum Sport Champion Test-Bericht!

Willkommen im PS3 Move Pub, PDC World Championship Darts Pro Tour:

PDC World Championship Darts Pro TourEine Runde Darts gefällig? Dann kann das runde Korkbrett ab sofort angestaubt im Keller bleiben. Und mit den spitzen Pfeilen ruiniert man sich auch nicht mehr die Wohnzimmertapete. Denn die Pro Tour beim PDC World Championship bietet dank Move und einer absolut punktgenauen Steuerung neue Herausforderungen und lässt sich gemeinsam mit bis zu sieben weiteren Freunden spielen. Hier geht’s zum PDC World Championship Darts Pro Tour Test-Bericht!

Der Korbleger, NBA 2K12:

NBA2K MoveWährend im Sektor der Fußball-Simulationen das ewig junge Duell zwischen der FIFA-Reihe (Move soll in FIFA 13 unterstützt werden) und Pro Evolution Soccer tobt, schwören Fans vom Basketball einzig und alleine auf die Macher von 2K Sports und ihrem gleichnamigen Titel NBA 2K12, der sich auch in die Riege der PS3 Move Spiele einreiht. Wie in wohl kaum einer anderen Sport-Reihe (vielleicht noch bei EA Sports NHL-Serie) kommt echtes TV-Feeling rüber. Dazu alle Lizenzen für die NBA-Teams und sogar für echte Hardcore-Fans historische Mannschaften. Das bleibt einem einfach die Spucke weg. Herzlichen Dunk!

Der Düstere, Heavy Rain mit Move-Support:

Heavy Rain MoveEiner unserer absoluten Favoriten ist die düstere Jagd nach dem Origami-Killer, bei der der Spieler abwechselnd in unterschiedliche Rollen und Charaktere schlüpft. Mit einem der besten Game-Intros ist die schaurige Atmosphäre kaum zu überbieten und der Gänsehaut-Faktor hält den User von der ersten Sekunde an gefangen. Jede einzelne Aktion hat Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf. Und Aktionen werden bei Heavy Rain in der Move-Edition mit den entsprechenden Controllern ausgeführt. Die Steuerung ist ohnehin schon innovativ, mit Move wird sie noch ein Stück innovativer. Hier geht's zum Heavy Rain Test-Bericht!

Alle Zehne, Brunswick Pro Bowling:

Brunswick BowlingHierzulande üben wir unser Talent in diversen Clubs auf den Kegelbahnen. Die amerikanische Variante nennt sich Bowling, und es gilt zehn Pins statt neun Kegel abzuräumen. In der Riege der PS3 Move Spiele ist Kegeln oder eben Bowlen geradezu prädestiniert, es mit den Move-Controllern zu spielen. Da kommt gerade mit mehreren Spielern echtes Kegel- pardon: Bowling-Fieber auf, wenn die nächste reale Halle zu viele Kilometer weit entfernt ist.

Das Böse wartet schon, Resident Evil 5 Gold Edition:

Resident Evil PS3 MoveZur Serie Resident Evil braucht es gewiss keine besonderen Erklärungen mehr. Neu in der Gold Edition des fünften Teils sind nicht nur zwei spannende Add-Ons „In Albträumen verloren“ und „Eine verzweifelte Flucht“, sondern eben auch die Move-Steuerung, die zur herkömmlichen Navigation eine echte Alternative bietet. Sie darf als gelungen bewertet werden, denn ursprünglich war das Game dafür ja nicht, oder zumindest nicht explizit dafür programmiert worden. Hier geht's zum Resident Evil 5 Gold Edition Bericht!

Der „Movewalker“, Michael Jackson The Expierience:

Michael Jackson The ExperienceWho´s bad? Dieses Game bestimmt nicht! Auf den Spuren von Michael Jackson und seinem berühmten Moonwalk lädt The Experience dazu ein, es dem King of Pop gleichzutun. Im Dance-School-Modus dürfen die Tanzschritte zunächst geübt und dann auf großer Bühne auch als Perfomance präsentiert werden. Ob Billie Jean oder Thriller – eine richtige Herausforderung wird das Ganze, wenn neben Move auch noch das Mikrophon zum Einsatz kommt und gesungen wird. Beat it! Hier geht's zum Michael Jackson The Experience Bericht!

Alles andere als ein Netzroller, Top Spin 4:

Top Spin 4Dass man mit Move sogenannte Rückschlag-Spiele gut umsetzen kann, bewies schon die Tischtennis-Variante in den Sport Champions. In Top Spin 4 betritt der Spieler im letzten Game unserer Liste für PS3 Move Spiele aber den Centre Court. Wieder einmal zeichnet hier 2K Sports für die Umsetzung verantwortlich, und wie auch schon beim Basketball-Pendant darf man seinen Helden der Jugend, wie beispielsweise Pete Sampras, Ivan Lendl, Björn Borg und natürlich auch Bumm-Bumm Boris Becker nacheifern. Alleine diese Tatsache macht die Angelegenheit doppelt spaßig. Quiet please!

Heldenstatus, die PlayStation Move Heroes:

Playstation Move HeroesRatchet & Clank, Jak & Daxter, Sly und Bentley– bei dieser Sammlung von verschiedenen Mini-Spielen haben die Helden der Playstation mit dem Gamer eine Verabredung und vervollständigen hiermit unsere Top 10 der PS3 Move Spiele. Viel Geschicklichkeit ist erforderlich, damit die lustigen Heroes ihre Aufgaben dank der Move-Controller auch bewältigen – natürlich auch im Multiplayer- und Kooperations-Modus. Immer wieder stellen sich neue fiese Kontrahenten in den Weg. Zeig ihnen, was eine Harke ist.

Fazit: Für jeden etwas an Bord!

Zugegeben, hier und da würden sich die Gamer gewiss ein wenig mehr Unterstützung der Move-Controller wünschen. Mit dieser Top 10 wird aber auch bewiesen, dass PS3 Move Spiele durchaus eine Zukunft haben, wenn die Motion-Controller sinnvoll eingesetzt werden. Das gilt im Shooter-Bereich, vor allem aber auch im Partygame- und Sportbereich, wo im Multiplayer-Modus so richtig Freude aufkommt und man das kommende Wochenende nicht mehr abwarten kann. Wer schlägt seinen besten Freund schließlich nicht gerne an der Tischtennis-Platte, beim Gladiatorenkampf oder auf dem Tennisplatz. Schlechtes Wetter braucht man bei den PS3 Move Spielen nicht zu fürchten. Schweißnass könnte einem aber schon werden.

PS3 Move Games

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move

1 Trackbacks

  1. PS3 Spiele News

    Move Spiele 2012: Neue PS3 Move Games von A bis Z
    Ein neues Jahr steht vor der Tür und deshalb ist es für uns an der Zeit einen Ausblick auf die zu erwartenden PS3 Move Spiele 2012 zu werfen. Wir verraten euch welche Games für Sony’s Bewegungssteuerung, PlayStation Move, 2012 erscheinen sollen und bei w

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.