Jan 7
Eine Liste der besten PS3 Partyspiele steht längst aus. Zugegeben auf der PS3 gibt es nicht so viele Partyspiele wie auf der Wii, doch auch die schwarze Sony Konsole hat gute Titel im Repertoire die für Stimmung sorgen. Ob ein Party Game gefällt oder langweilt, ist zumeist von der Zusammenstellung der Spielenden abhängig. Der eine mag es eher wilder und vor allem lauter, andere hingegen fahren mehr auf die ruhigere, aber nicht weniger ausgelassene Party-Atmosphäre ab. Dass die im Folgenden aufgeführten PS3 Spiele eher weniger für die 100 Mann starke WG-Party geeignet sind, sondern vielmehr für von der Gäste-Anzahl überschaubare Zock-Sessions, versteht sich von selbst. Und jetzt geht es los: Glas zur Seite stellen, Konsole in Sicherheit bringen oder mit Kissen schützen und beten, dass der Zock-Abend weder für den Flachbildfernseher noch für einen selbst mit einem Sprung in der Scheibe endet. Hier kommt die …

Liste der besten PS3 Partyspiele – Sackboys, Sport & Landschulheim-Spiele


Partyspiel Flaschendrehen: Flaschendrehen kennt jeder, der schon einmal eine Landschulheimreise gemacht hat. Mit Flaschdrehen PS3 wird das bekannte Partyspiel jetzt virtualisiert. Bei einer Fragenanzahl von über 1000 gilt es mehr Punkte als seine Mitspieler zu sammeln. Die Party in Stimmung bringen dürften dabei die recht intimen und manchmal peinlichen Wahrheits – und Pflichtfragen. Als Beispiel sei „Tausche mit dem Spieler rechts von Dir dein Oberteil“ oder „Klingel beim Nachbarn 30 Sekunden Sturm“ genannt. Erwischt es einen ganz hart, kann man zur Not aber auch noch einen der beiden „ich erspare mir die Vollblamage“-Joker einsetzen. Mehr zu den Features, Regeln und dem gesamten PS3 Partyspiel Flaschendrehen lest ihr hier: PS3 Flaschendrehen Test

Partyspiel Little Big Planet: Little Big Planet bekam und bekommt Lob im Überfluss. Eine durchschnittliche Test-Wertung von sagenhaften 94,54 Prozentpunkten bekommt nicht viele Spiele. In der Liste der besten Partyspiele darf LBP natürlich keinesfalls fehlen. Wie bei vielen Games, wächst auch Little Big Planet der Spielspaß proportional mit der Anzahl der Spieler. Zocken könnt Ihr mit bis zu drei weiteren Sackboys. Absolut klasse ist, dass man nicht nur vorgegebene Levels, sondern auch eigene via Level-Editor kreierte spielen kann. Den Beginn der PS3-Party wird beispielsweise ein Level designed, um es im späteren Verlauf auf die Probe zu stellen. Glotzen Eure Kumpels ausschließlich auf den Screen des heimischen Fernsehers, könnt Ihr Ihnen Eure Emotionen über zahlreiche Emotionen, inklusive kleiner Klapse auf den Hinterkopf mitteilen.

Partyspiel Monopoly: Monopoly dürfte in etwa so bekannt sein wie Flaschendrehen. Ebenfalls gemeinsam haben die Beiden, dass es ein gleichnamiges PS3 Partyspiel gibt. Nun werden sicher einige behaupten, dass das Original Brettspiel besser ist. Mag sein, kommt aber vermutlich auch auf den Standpunkt an, doch Monopoly PS3 hat in jedem Fall einen Platz in der Liste der besten PS3 Partyspiel verdient. Ein Unterschied zur Brettspiel-Variante ist, dass das PS3 Spiel unterschiedliche Spielbretter anbietet. Neben dem Handel mit Grundstücken gilt es zudem unterschiedliche Minispiele mit Bravour zu meistern. Weitere Infos, Lob & Kritikpunkte findet Ihr in unserem PS3 Monopoly Test.

Partyspiel RTL Winter Sports: Der Bob-, Ski oder Schlittschuh-Controller ist zwar noch nicht entwickelt, doch auch via gewöhnlichem PS3 Controller machen die bekannten Wintersport Disziplinen jede Menge Spaß. Ist die Party im feucht-fröhnlichen Stadium angelangt, dürfte die in Ich-Perspektive genommene Skisprungschanze spätestens beim Schanzenende für deutlich erkennbare Gestiken bzw. vernehmbare Töne des Spielenden sorgen. Um die Wette springen, fahren und gleiten kann man in RTL Winter Sports wahlweise via Split-Screen Modus oder auch Online gegen ausgelagerte „Party-Gäste“. Einen ausführlichen Bericht findet Ihr unter RTL Winter Sports PS3 Test.


Party-Faktor Musik – Rocken, Singen, Sau raus lassen


Partyspiel SingStar Mallorca: Der Mallorca Ableger der SingStar-Serie findet in der Liste der besten PS3 Partyspiele stellvertretend für das gesamte Angebot an SingStar Spielen Einzug. Das Karaoke-Spiel aus dem Hause Sony ist ein Garant für gute Stimmung und Spielspaß. Das Konzept ist denkbar einfach: Wie bei jedem Karaokespiel muss man auch bei SingStar bekannte und weniger bekannte Rock- und Popsongs nachsingen. Entscheidend ist, dass man sich nach der am Bildschirm vorgegebenen Tonlänge und Tonlage richtet. Die Liste der verfügbaren SingStar Special-Versionen ist lang. Zu Hits aus den Bereichen Motown über Made in Germany bis hin zu bekannten Gruppen wie Take That oder ABBA darf aus voller Kehle gesungen werden. „Ich kann nicht singen“, gilt nicht.

Partyspiel Guitar Hero: In den Musikspielen der Guitar Hero Serie geht es darum, die Musiktracks, die im Game zu hören sind, auf PS3 Gitarren-Controllern so authentisch wie möglich nachzuspielen. Dies gilt es natürlich nicht mit normalen Gitarrenseiten zu bewerkstelligen, sondern mit auf dem Gitarren-Controller befindlichen Buttons. Macht man seine Sache gut, wird man belohnt. Andernfalls muss man sich Sprüche wie „Deine Mama zählt als Fans nicht“ anhören. Guitar Hero gibt Party-Wütigen Luftgitarristen die Möglichkeit die Sau raus zu lassen. Zu haben ist das Spiel in zahlreichen Bundles und verschiedenen Versionen. Neben Guitar Hero 1 bis 5 kann man mit etlichen Ablegern wie Metallica, Rocks the 80s oder den Greatest Hits die Party in Schwung bringen.

Partyspiel Rock Band: Reicht einem Gitarren-Spielen nicht, um in Fahrt zu kommen, kann man mit PS3 Spielen der Rock Band Serie sein Repertoire an Instrumenten durch Schlagzeug, Bass und Gitarre erweitern. Schnappt sich einer der Gäste noch ein Mikrofon, kann es losgehen. Rock Band kommt ebenfalls aus der Spiele-Schmiede Harmonix Music Systems. Hat jeder Spieler sein Funky-Kostüm angelegt, geht es auf Drei los. Wie bei jedem Partyspiel dürften auch oder gerade bei diesem die Nachbarn ihren Spaß haben. Bislang sind AC/DC und The Beatles mit einer einem Rock Band Ableger geehrt worden. Zu den beiden Rock Band Hauptspielen 1 und 2 sind zudem noch 2 weitere Song Packs erhältlich.

Partyspiel Brütal Legend: Das Brütal Legend Uncut ein PS3 Spiel für Erwachsene ist, liegt mit Blick auf den Namen auf der Hand. Eine weitere Eigenschaft ist aber auch, dass es wahrlich ein Partyspiel ist. Im Mehrspielermodus geht mit bis zu acht Spielern zur Sache. Das Spiel lebt von seinem Humor, nicht zu vergessen vom Soundtrack. Man muss kein Metal-Fan sein, um an Bruetal Legend Gefallen zu finden. Lediglich mindestens 18 Jahre, um es wie gesagt zu kaufen ;-) Weitere Infos sowie Lob und Kritik findet Ihr im Brütal Legend Test.


Party-Motor Quiz Games


Partyspiel Buzz Quiz World: Die Buzz Quiz Serie begeistert junge und alte Party-Animals gleichermaßen. Spielrunden wie „Klippensprung“, „Siedepunkt“, „Rampenlicht“ und „Zufallsfragen“ sorgen für Abwechslung in der Quiz-Session. Ist die Party in vollem Gange, wird zudem das „Zeig Dein Buzz! Gesicht!“ Feature für die passenden Schnappschüsse sorgen. Derzeit ist Buzz Quiz mit und ohne Buzzern erhältich. Darüber hinaus hat man zwischen Buzz Quiz TV, BQ World Special und Buzz Quiz Deutschlands Superquiz die Auswahl. Weitere Versionen sind von dieser recht beliebten Quiz-Serie zu erwarten. Hier findet Ihr unseren Buzz Quiz World Test

Partyspiel Trival Pursuit: Um belanglosen Zeitvertreib oder eine belanglose Jagd, so die wortwörtliche deutsche Übersetzung von Trival Pursuit, handelt es sich bei diesem Spiel ganz bestimmt nicht. Trival Pursuit PS3 ist ein Partyspiel, allerdings eines der etwas ruhigeren Art. Wobei auch dies definitiv auf das Temperament der Mitspieler ankommt. In diesem Zusammenhang interessant ist der Party-Modus des Games. Hat ein Spieler eine Quiz-Frage beantwortet, müssen die Gegner anschließend einschätzen, ob er richtig lag oder nicht. Ob das PS3 Spiel an die Verkaufszahlen der Brettspiel-Vorlage von sage und schreibe 88 Millionen verkauften Einheiten herankommt, darf bezweifelt werden, doch eine gute Wahl für einen gelungenen Quiz- / Party-Abend ist es ebenfalls.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

1 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. bärchen meint:

    Wahnsinnsliste, brauch ich alle die Party-Games, hab demnächst Geburtstag dann gehts ab!

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.