Mai 1

PS3 Platinum Spiele UnterschiedGibt es einen Unterschied zwischen normalen Games und PS3 Platinum Spielen? Diese Frage hört man besonders von Gelegenheitsgamern das ein oder andere mal. Und das ist sicherlich auch kein Wunder, denn schließlich ist die Verpackung nicht nur optisch etwas anders als die des originalen Spiels, auch der Preis ist deutlich geringer. Und genau hier wird sicherlich der ein oder andere potenzielle Käufer skeptisch, werden PS3 Spiele oder andere Artikel doch häufig dann im Preis her reduziert, wenn sie sich nicht gut verkaufen. Doch ist dies auch im Fall von PS3 Platinum Spielen der Fall? Wir verraten es euch!

Haben Platinum Spiele weniger Inhalt?

PS3 Platinum Spiele UnterschiedZunächst einmal können wir euch beruhigen, denn bis auf den Preis und der neu gestalteten Verpackung gibt es keinen Unterschied zwischen dem Original und dem Platinum Spiel. Auch handelt es sich bei PS3 Platinum Games nicht um weniger gute oder gar schlechte Spiele. Im Gegenteil! Alle Games die das Label Platinum erhalten haben sich überdurchschnittlich gut verkauft und sind in der Regel Top-Titel.

Schon für die erste PlayStation gab es bereits Platinum Spiele, die im Gegensatz zum Original nur ein einheitliches und in Grau gehaltenes Cover erhielten. In der Regel wurden die Spiele ca. um 50 Prozent im Preis reduziert, teilweise sogar noch mehr. Auch für die PS2 und die PSP wurde die Tradition fort geführt, und so erscheinen bis heute für jede aktuelle Sony-Konsole mit der Zeit Platinum-Titel. Einzig die Farbe hat sich mittlerweile von Grau zu Gelb geändert, ansonsten besteht kein weiterer Unterschied.

Voraussetzung um ein Platinum Spiel zu werden:

Um ein PS3 Platinum Spiel zu werden muss von einem Titel nach wie vor eine gewisse Anzahl an Einheiten in den USA verkauft werden (in der Regel mindestens 400.000 Stück), bevor nach etwa einem Jahr eine preislich reduzierte Platinum-Variante des Spiels auf den Markt kommt. Inhaltlich gibt es keine Unterschiede. Die Platinum Spiele sind immer deckungsgleich mit der normalen Version des jeweiligen Games. Mit zu den ersten PS3 Platinum Spielen gehörte Uncharted, Assassins Creed und Heavently Sword, die am 1. August 2008 auf den Markt kamen.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
3426 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.