Dez 1
Und wieder gibt es neue Innovationen auf dem Spielmarkt. Haben uns Entwickler und Publisher in letzter Zeit mit Games für Bewegungssteuerung beherzt, gibt es jetzt neue Informationen über PS3 Hybrid Pakete. Nach ersten Informationen präsentieren diese sich als Bündel mit Spiel und entsprechendem Film. Setzt sich das durch, haben die Firmen definitiv viel Material zum nachbearbeiten, wurden etliche Spiele verfilmt oder umgekehrt. Eine ganz andere Möglichkeit wäre die Parallelentwicklung von Film und Spiel. Diese Nachricht könnte besonders PlayStation 3 Besitzer freuen, verfügen sie doch alle über einen Blu Ray Player.

Zwei Klassiker bereits angekündigt


Der US Spielehändler GameStop hat bereits zwei solcher PS3 Hybrid Pakete auf seiner Internetseite gelistet. Top Gun zum einen und die Nascar Edition Days of Thunder zum anderen. In Top Gun ist der Spieler natürlich Pilot eines Kampjets. Allerdings sind Spiel und Film nur leicht verknüpft. Auch auf Einspieler aus dem Film verzichten die Entwickler. Alle wichtigen Wendepunkte im Film bekommen wir als Funkspruch in unser Cockpit. Das Spiel startet in der Flugakademie und steigert sich dann chronologisch in immer schwierigere Missionen. Die Pilotenkabine verlassen wir allerdings während des Spiels nie. Schade, dass man das Top Gun Spiel nicht enger an den Film angelehnt hat, war dieser seiner Zeit Bahn brechend und gefüllt mit enormen und Bildern und grandiosen Dialogen. Der Inhalt teilt sich in Boden- oder Luftziele zerstören und Kollegen eskortieren. Die Optik ist okay, nur die Umgebung ist ein bisschen karg ausgefallen.

Nummero Duo der PS3 Spiele Blu ray Bundles


Das zweite PS3 Hybrid Paket beinhaltet Days of Thunder als Bundle. Wie auch Tom Cruise im Film von 1990 ist der Spieler Fahrer in Rowdy Burns Team. Gegen andere NASCAR Piloten und auch Charaktere aus dem Spiel treten wir nach und nach auf verschiedenen Strecken an. Dank vorhandener Lizenzen fahren wir auf zwölf offiziellen Strecken. Auch hier wird außer der Charaktere und Strecken wenig vom Film eingebracht, ist bei einem Arcarde Race auch nicht wirklich einfach, wäre aber mal eine Herausforderung gewesen. Dem Spieler stehen in Days of Thunder vier Spielmodi zur Auswahl, schnelles Rennen, Zeitfahren, Karriere und Derby. Online kann man in alles Disziplinen gegen bis zu 12 Spieler antreten.

PS3 Blu ray Bundles: Eine gute Idee


Es ist allemal eine sehr gute Idee, PS3 Hybrid Pakete anzubieten. Denn diese Kombination bedeutet ein völlig neues Verkaufsfeld. Auch wenn die beiden ersten angekündigten PS3 Hybrid Pakete vielleicht wesentlich näher an den Filmen hätten sein können, ist der Einfall dennoch sehr gut. Und bietet viele neue Möglichkeiten. Neben Filmhighlights wie Batman oder Spiderman, denen solch ein Bundle unglaublich gut stehen würde, kann man bei Spielen wie zum Beispiel SpongeBob komplette Staffeln mit anbieten. Und auch eine Verknüpfung mit den Bewegungssteuerungssystemen wäre umsetzbar. Wenn Publisher sich entscheiden Filme zu entwickeln, kann diese Option direkt berücksichtigt werden. Die Industrie wird das Potential dieses Prinzip erkennen und es werden sicherlich Gelder fließen, da es mittlerweile so gut wie keinen Haushalt mehr gibt, in dem noch keine Konsole steht. In solch einem Bündel würden sich Blu Ray Discs höchstwahrscheinlich besser verkaufen. Die Nachricht über anstehende PS3 Hybrid Pakete wird bestimmt auch die Konkurrenten animieren, von daher können Spieler davon ausgehen, dass sich im Hause Microsoft und Co. sicherlich auch einiges in diese Richtung tun wird.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: , ,
3002 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.