Okt 15

Hier kommen die PS3 Spiele Charts 2011: Welche Games sind empfehlenswert, welche werden sehnsüchtig erwartet und welche dürften unterm Tannenbaum liegen. Die Tage eilen dahin, sodass es gar nicht ungewöhnlich ist, einen ersten Blick auf Weihnachten 2011 zu werfen: Wie sehen die Wunschzettel der User aus, welche PS3 Spiele Charts stehen dort? Denn wie wir alle wissen: Süßer die Kassen nicht klingen, als zu der Weihnachtszeit. Weswegen auch zahlreicher Gaming-Schmieden taktisch agieren, damit noch einige vielversprechende Titel in den kommenden Wochen erscheinen werden.


PS3 Spiele Charts: Über 23 Millionen warten auf die Blockbuster

In Deutschland scharen sich im Jahr 2011 mittlerweile geschätzte 23 Millionen Gamer vor den Konsolen. Da ist es wenig verwunderlich, dass an Weihnachten 2011 auch die PS Spiele Charts mit einer Reihe Neuerscheinungen gehörig durcheinander gewirbelt werden. Denn Zocken vor der Konsole wird immer mehr gesellschaftsfähig und zum Trend auch in den Familien. Zu erwarten sind deswegen eine Reihe Sport- und Partyspiele unterm Christbaum, doch auch Fortsetzungen beliebter Shooter-Reihen werden ihren Weg als Weihnachtsgeschenk in die Haushalte finden.


Für düstere und dunkle Seelen: Dark Souls

Räumen wir also das Feld von hinten auf und sprechen von Dark Souls von den Machern von Namco Bandai Games. Eine düstere Atmosphäre: Burgruinen, von Moos bewachsen, Höhlen, in denen man die eigene Hand vor Augen nicht sieht. Wie anders als mit diesem Rollenspiel könnte man sich besser dunkle Winterabende vertreiben, um in die mittelalterliche Spielwelt von Dark Souls einzutauchen. Der Ehrzeiz-Faktor wird besonders bei erfahrenen Gamern ganz besonders hoch liegen, denn die dunklen Seelen gelten als eines, wenn nicht sogar als das schwerste Game des Jahres. Für Neueinsteiger ist Dark Souls deswegen nur bedingt zu empfehlen, sonst herrscht Frust unterm Christbaum.



Elf Freunde müsst ihr sein: Das ewige Fußball-Duell

Seitdem FIFA 12 von Electronic Arts veröffentlicht wurde, hält es sich hartnäckig an der Spitze diverser PS3 Spiele Charts. Das wird auch Weihnachten 2011 noch der Fall sein, so viel ist sicher. Denn EA Sports hat sich erneut mit zahlreichen Lizenzen von Original-Vereinen und -Spielern nicht lumpen lassen, hat am Gameplay geschraubt und mit dem Tactical Defending sein Spiel um einiges realistischer gestalten können. Dem entgegen steht Pro Evolution Soccer 2012, das sich – ganz ehrlich – kaum vom Konkurrenten unterscheidet. Beide Games sind absolute Highlights, und werden es auch Weihnachten 2011 sein. Ein klarer PES-Nachteil sind nun einmal die eher dürftigen Lizenzen und die Stadion-Atmosphäre, wo FIFA 2012 klar punktet und sich am Ende „echter“ anfühlt, als sitze man vorm Fernseher und schaut die Sportschau.


Auf das Schlachtfeld: Battlefield 3

Electronic Arts hat aber noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Zugegeben, Weihnachten 2011 soll ja auch Fest der Besinnung sein. Das wird viele User in diesem Fall weniger interessieren, denn noch Ende des Monats am 27. Oktober erscheint der dritte Teil der Battlefield-Reihe – und wird gewiss die PS3 Spiele Charts stürmen, ob nun in der Urfassung oder in einer Limited Edition, die um das Multiplayer-Kapitel Back to Karkand erweitert wurde. Völlig überarbeitet kommt Battlefield 3 mit einer brandneuen Technologie Frostbite 2 daher, die Realitätsnähe wie nie zu vor verspricht, wenn U.S. Marines aufs Schlachtfeld geschickt werden. Mit spektakulären Grafik-Designs und hautnahen Animationen wird es keine Überraschung sein, wenn das Christkind Battlefield 3 besonders oft ausliefern muss.


Bereit für den Blockbuster-Kampf: Modern Warfare 3

Eine Woche später steht ein weiterer Anwärter auf den Thron der Shooter schon in den Startlöchern. Dann erscheint Call of Duty: Modern Warfare 3 aus dem Haus Activision Blizzard, bereit, die PS3 Spiele Charts zu entern. Potenzial ist mehr als vorhanden, denn mit dem Game versprechen die Entwickler, das Genre ab dem 8. November in neue Sphären zu hieven. Auch CoD wird mit der sogenannten Hardened Edition, die exklusiv vom Online-Versandhaus Amazon vertrieben wird, eine Special Box herausbringen, die für eingefleischte Fans der Serie mit einer Reihe zusätzlicher Gimmicks aufwartet, eine einjährige Mitgliedschaft in der Call of Duty Elite mit inbegriffen.



PS3 Spiele Charts: Was liegt noch auf dem Gabentisch?

Eine weiterer dritter Teil steht für Uncharted ab dem 2. November in den Ladenregalen: In Drakes Deception macht sich der Glücksritter Nathan Dranke dieses Mal mit Kumpane Victor „Sully“ Sullivan auf die Suche nach dem „Atlantis des Sandes“. Ihr beschwerlicher Weg führt die beiden durch Europa und den Nahen Osten, um die sagenumwobene wie verschollene Stadt mitten in der arabischen Wüste zu entdecken. Wer gerne zum Mikrophon greift und darüber hinaus gerne in Nostalgie schwelgt, für den könnte auch der neuste Singstar-Titel ganz oben auf dem Wunschzettel stehen: Back to the 80s lässt Kim Wild, Def Leppard oder Jennifer Rush wieder aufleben, oder man rockt zu den Beastie Boys oder Whitesnake. Dem Partyspaß an Weihnachten 2011 steht also auch nichts im Wege. Wir lassen uns also überraschen, wie die PS3 Spiele Charts zum Fest der Liebe aussehen werden.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
8255 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.