Dez 14

PS3 Spiele Dezember 2011Im Oktober und November diesen Jahres gab es eine wahre Flut an Top Titeln, weswegen sich so mancher kurz vor Weihnachten sicherlich fragt welches die aktuell besten PS3 Spiele Dezember 2011 sind, damit sich die Suche nach Feschenken irgendwie eingrenzen lässt. Genau deshalb haben wir einen Blick auf die Charts der PS3 Spiele Dezember 2011 geworfen und verraten euch hier welches die beliebtesten Games des Monats sind und somit am häufigsten den Weg über den Ladentisch ins heimische Wohnzimmer gefunden haben.

An erster Stelle der Charts steht ein Spiel das bereits Ende September erschienen ist und in der Presse zwischen all den Games wie Uncharted 3, Skyrim, Batman, Battlefield 3 und Co. zwar etwas untergegangen ist, sich aber zurecht noch immer bestens Verkauft und großer Beliebtheit erfreut. Die Rede ist von Fifa 11, dem neusten Teil der jährlich erscheinenden Fußballsimulation aus dem Hause Electronic Arts, dass auch in diesem Jahr durch zahlreiche innovative Neuerungen und tolle Grafik begeistert.

PS3 Charts im Dezember 2011.

Auf Platz 2 der beliebtesten PS3 Spiele Dezember 2011 folgt mit Assassin's Creed: Revelations ein wahrer Blockbuster Titel. Erst 4 Jahre ist es her seit Publisher Ubisoft Teil 1 auf den Markt brachte, doch seitdem sind nicht nur zahlreiche weitere Spiele mit dem Namen Assassin's Creed im Titel erschienen, die Reihe hat sich auch zu einer wahren Goldgrube entwickelt und jede Menge Fans gefunden, weswegen auch Revelations zu recht ganz oben in den PS3 Charts im Dezember mit dabei ist. Direkt hinter Assassin's Creed: Revelations folgt mit Batman: Arkham City eine weitere Fortsetzung, deren erster Teil (Batman: Arkham Asylum) anno 2009 für Begeisterung sorgte. Arkham City setzt noch einmal eine Nummer drauf und kommt noch düsterer und umfangreicher daher und glänzt zudem mit einer packenden Story, tollen Charakteren (Joker, Two-Face, Pinguin usw.), sowie einem flüssigen Gameplay.

Wer von diesem Action-Adventure nicht begeistert ist sollte sich eventuell ein anderes Genre suchen. Auf Platz vier unserer Charts der PS3 Spiele Dezember 2011 steht mit Uncharted 3: Drake’s Deception das für einige wohl beste PS3 Action-Adventure der letzten Jahre, dass sogar Top-Titel wie Batman: Arkham City und Assassin’s Creed: Revelations in seine Schranken verweist, auch wenn es hier hinter ihnen steht. Wer Indiana Jones liebt wird sich auch in Uncharted 3 heimisch fühlen. Noch nie sah ein Spiel so sehr wie ein Hollywood Blockbuster aus und spielte sich gleichzeitig so toll. Ebenfalls wenig Überraschen dürfte es sein, dass sich der Kriegs-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 in den Charts der beliebtesten Spiele Dezember 2011 unter den ersten 10 Titeln befindet. Schließlich brachen bereits die Vorgänger zahlreiche Verkaufsrekorde.

Weitere Top PS3 Spiele im Dezember.

Das nächste Spiel in unseren Charts ist ausnahmsweise weder ein Action-Adventure, noch ein Shooter, oder eine Simulation, sondern ein episches Rollenspiel. Auf The Elder Scrolls V: Skyrim von Bethesda Softworks haben nicht nur Fans der Reihe seit Monaten zu Recht gewartet. In der riesigen Welt von Skyrim haben die Spieler völlige Entscheidungsfreiheit und können zahlreichen, epische Abenteuer erleben, bei denen es unter anderem gilt gegen Drachen zu bestehen. Auf Platz sieben der beliebtesten PS3 Spiele Dezember 2011 folgt der Hochgeschwindigkeits-Racer Need for Speed: The Run, der das Spielprinzip der Serie (Gas geben!) mit einer packenden Story verbindet, die einen quer durch die USA treibt. Ein wenig überraschend - da schon ein wenig älter -, ist die Tatsache, dass es Gran Turismo 5 noch in die Top 10 der Charts geschafft hat.

Was nicht heißen soll, dass sich eine Anschaffung des Rennspiels nicht lohnen würde. Im Gegenteil, denn wem Need for Speed zu actionlastig ist, der dürfte mit dieser, ziemlich realistischen, Rennsimulation sein Spiel gefunden haben. Als verrücktes Gegenstück zum eher realistischen GTA könnte man den folgenden Titel bezeichnen: Saints Row: The Third von THQ. Auch Teil 3 der Serie ist gefüllt mit jeder Menge verrückter Ideen und einer Story die so "Over the Top" ist, dass es schon wieder Spaß macht. Platz 10 wiederum belegt mit Sport Champions eine äußert unterhaltsame Spielsammlung für PlayStation Move.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
4847 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.