Mär 31

PS3 Spiele zweites Quartal 2012Schon das erste Quartal 2012 hat jede Menge Top PS3 Spiele hervor gebracht. Ob Final Fantasy XIII-2, FIFA Street oder Mass Effect 3 um nur einige zu nennen. Doch wie schaut es im zweiten Quartal 2012 mit neuen PS3 Spielen aus. Welche Highlights darf man auf keinen Fall verpassen? Genau auf die Frage bekommt ihr in diesem Artikel eine Antwort. Und so viel können wir euch schon einmal vorher verraten, auch wenn der kommende Monat (April 2012) relativ wenige Neuheiten zu bieten, dass zweite Quartal 2012 muss sich, wenn es um gute PS3 Spiele geht, nicht hinter dem ersten Quartal verstecken.

Die besten PS3 Spiele der nächsten Monate:

PS3 Spiele zweites Quartal 2012Auch wenn der April 2012 nach dem Januar wohl mit der langweiligste Spiele-Monat für PS3-Besitzer ist hat er doch mindestens ein Highlight zu bieten. Und zwar das Open World-Game Prototype 2, das nun doch tatsächlich fast ungeschnitten auch in Deutschland erscheint nachdem der erste Teil damals keine Altersfreigabe erhalten hatten. Prototype 2 bietet neben jeder Menge Action eine packende Story und jede Menge Handlungsfreiraum. Außerdem dürften sich viele Spieler noch über den Release der Devil May Cry HD-Collection freuen.

Weiter geht es Anfang Mai mit dem interessanten Ego-Shooter Sniper, der das Scharfschützengewehr in den Mittelpunkt des Geschehens rückt und exklusiv für die PS3 erscheint. Das absolute PS3 Spiele-Highlight im Mai und vermutlich auch im gesamten zweiten Quartal 2012 ist aber mit Sicherheit Max Payne 3 von Rockstar Games. Nach Jahren der Abstinenz schenken die GTA-Schöpfer der beliebten Reihe nun endlich eine Fortsetzung.

Von Zombies und Kettensägen:

Ebenfalls im Mai erscheint der Taktik-Shooter Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier für die PS3, Xbox 360 und den PC. Damit liefert auch Ubisoft allen Tom Clancy Fans wieder neues Spielematerial. Nachdem PC-Spieler sich schon im April über Risen 2 freuen durften kommen im Mai nun auch PS3-User in den Genuss des Action-Rollenspiels. Allerdings gibt es starke Konkurrenz aus dem Hause Capcom, die mit Dragon’s Dogma ein neues Franchise etablieren wollen. Und schaut man sich erste Trailer an könnte dies auch durchaus gelingen.

Im Juni kommen dann auch endlich mal wieder Zombiefans auf ihre Kosten. Mit Lollipop Chainsaw landet nämlich ein abgedrehtes Action-Spektakel von Suda51 auf der PS3. Dieser hatte bereits mit Spielen wie Shadows of The Damned oder Killer7 bewiesen, dass er es versteht den Spieler mit verrückten Ideen zu begeistern. Ebenfalls im Juni erscheint zudem das heiß erwartete Darksiders 2. Welche PS3 Spiele des zweiten Quartals 2012 habt ihr ins Auge gefasst und haben wir einen wichtigen Titel vergessen? Verratet es uns doch bitte in den Kommentaren.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.