Apr 11

Top 10 PS3 Spiele Mai 2012Während der April 2012 nicht gerade berauschend für PS3- und Konsolenbesitzer an sich war - zumindestens was Neuerscheinungen anbelangt -, bietet der Monat Mai wiederum zahlreiche Highlights auf die sich sicherlich der ein oder andere Gamer schon seit längerem freut. Während Capcom mit ihrem Spiel Dragon’s Dogma die Rollenspiel-Fans bedient, liefern die GTA-Entwickler mit Max Payne 3 ein pures Action-Erlebnis für PS3, Xbox 360 und den PC. Welche Games sich sonst noch in diesem Monat lohnen erfahrt ihr in unserer Liste der Top 10 PS3 Spiele Mai 2012. Falls wir ein Spiel vergessen haben teilt uns dies doch bitte mit.

Max Payne 3:

Top 10 PS3 Spiele Mai 2012Am 18. Mai 2012 veröffentlicht der - vor allem durch seine GTA-Reihe bekannte -, Publisher und Entwickler Rockstar Games endlich den lang erwarteten dritten Teil der Max Payne-Reihe für PS3, Xbox 360 und PC. Teil 1 erschien 2001 unter anderem für den PC und revolutionierte das Action-Genre in vielen Bereichen, so unter anderem mit dem Element der Bullet-Time. Auch in Max Payne 3 steuert der Spieler die titelgebende - und zutiefst depressive -, Figur aus der Third-Person-Perspekive durch ein düsteres Setting. Jede Menge Action ist definitiv garantiert.


PS3 Neuerscheinungen

Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis:

Nicht nur aufgrund der US-Serie sondern auch wegen der erfolgreichen Roman-Reihe ist Game of Throne derzeit nahezu in aller Munde. Und nachdem vor einiger Zeit bereits eine erste Videospiele-Umsetzung dazu erschien, die allerdings nicht viel mit der Vorlage zu tun hatte, gibt es nun mit Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis einen zweiten Versuch. Das Rollenspiel hält sich dabei wesentlich näher an die Vorlage, erzählt aber eine eigene Geschichte. An dessen Entstehung im Übrigen der Autor der Romane, George Raymond Richard Martin, mit beteiligt war. Erscheinen soll das Spiel am 18. Mai 2012 für PS3, Xbox 360 und PC.

Dragon’s Dogma:

Top 10 PS3 Spiele Mai 2012Neben Max Payne 3 ist sicherlich Dragon’s Dogma von Capcom eines der Top Spiele des Monats Mai 2012. Das Rollenspiel, welches am 25. Mai 2012 erscheinen soll, kann getrost als Offline-Variante der beliebten Monster Hunter-Serie aus Japan bezeichnet werden und soll Capcom als neues Franchise dienen um den Teil der Spieler an zu sprechen die zwar das Spielprinzip mögen aber nicht den Multiplayer-Aspekt. Wie erste Trailer zeigen bietet Dragon’s Dogma ein beeindruckendes Fantasy-Setting mit einer riesigen und frei begehbaren Spielewelt, in der es jede Menge zu entdecken gibt.

Risen 2: Dark Waters:

Bereits vor einigen Wochen für den PC erschienen kommen nun auch PS3-Spieler in den Genuss der Fortsetzung Risen 2: Dark Waters. Schon der erste Teil des Action-RPG's der deutschen Spieleschmiede Piranha Bytes (u.a. Gothic) hat international für großes Aufsehen gesorgt und auch Teil 2 braucht sich in Sachen Qualität nicht hinter seinem Vorgänger zu verstecken. Neben neuen Waffengattungen und einem neuen Setting bietet Risen 2: Dark Waters nämlich vor allem eins: eine packende Geschichte. Erscheinen wird das Spiel für die PS3 am 25. Mai 2012.

Dirt Showdown:

Top 10 PS3 Spiele Mai 2012Mit Dirt Showdown veröffentlicht der Publisher Codemasters in diesem Monat (25. Mai) den neusten Teil ihrer Colin McRae Rally-Serie für PS3, Xbox 360 und PC. Neben dem altbekannten Spielprinzip bietet das Rennspiel Dirt Showdown unter anderem einen neuen Demolition Derby-Modus. Anders als von vielen Fans im Vorfeld vermutet handelt es sich bei Dirt Showdown allerdigs nicht um Dirt 4, sondern ein Arcade Spin-Off, bei dem die Action wesentlich mehr im Vordergrund steht und nicht der Simulations-Aspekt.

Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier:

Mit Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier erscheint am 24. Mai 2012 der nunmehr vierte Teil der Ghost Recon-Serie von Ubisoft. Eines der Features im neusten Teils ist unter anderem das sogenannte "Optical Camouflage", das es dem Spieler erlaubt seine Tarnung noch genauer an zu passen, um es dem Gegner so noch schwerer zu machen von ihm entdeckt zu werden. Wie seine Vorgänger auch steuert sich Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier aus der Third Person-Ansicht. Lediglich beim Zielen zoomt die Kamera in die Ego-Perspektive. Erscheinen wird das Spiel für PS3, Xbox 360 und den PC.


PS3 Neuerscheinungen

Sorcery:

Bereits im Jahr 2010 stellte Sony den PS3-exklusiven Titel Sorcery auf der E3 der Weltöffentlichkeit vor. Sorcery sollte seinerzeit die Verbreitung der neuen Bewegungssteuerung, PlayStation Move, voran treiben, doch stattdessen verschob sich der Release immer wieder nach hinten. Nun erscheint das Adventure Ende Mai dann doch noch für die PS3 und liefert PlayStation Move-Besitzern ein spannendes Abenteuer in dem sie die Bewegungssteuerung unter anderem dafür nutzen können um einen der zahlreichen (und verbesserbaren) Zaubersprüche zu aktivieren, mit der sich die Hauptfigur auf seiner Reise durch eine mysteriöse Welt zur Wehr setzen muss.

StarHawk:

Top 10 PS3 Spiele Mai 2012Mit StarHawk erscheint am 11. Mai 2012 der geistige Nachfolger zum 2007 veröffentlichten Third-Person-Shooter Warhawk. Im Gegensatz zu Warhawk beinhaltet StarHawk neben einem umfangreichen Multiplayer-Modus aber auch einen Singleplay-Modus. Ansonsten erinnert das Spiel auch vom Gameplay her stark an das ebenfalls PS3-Exklusive Spiel. Ein weiteres Feature von StarHawk ermöglicht es, dass der Spieler nun auch Gebäude wie Bunker und Abwehrsysteme bauen kann um sich so noch besser gegen Angreifer zu verteidigen.

Ratchet & Clank Trilogy (Classic HD):

Top 10 PS3 Spiele Mai 2012Mit der Ratchet & Clank Trilogy erscheinen am 16. Mai 2012 drei Klassiker noch einmal grafisch überarbeitet für die PS3. Alle drei Teile (Ratchet & Clank, Ratchet & Clank: Going Commando und Ratchet & Clank: Up Your Arsenal) sind in HD-Grafik und einer Auflösung von 1080p enthalten und es ist zudem möglich sie in stereoskopischem 3D auf der PS3 zu spielen. Zudem erhält man nun für bestimmte Aktionen Trophäen. Alle drei Teile der beliebten Shooter-Serie erschienen seinerzeit exklusiv für die PS2.

Sniper Elite V2:

Sniper-Simulationen scheinen zurzeit ziemlich beliebt zu sein. Erst im vergangenen Monat erschien mit Snipers ein Spiel des Genres exklusiv für die PS3. Bei dem Spiel Sniper Elite V2 handelt es sich allerdings um eine Fortsetzung zu dem 2005 erschienen Shooter Sniper Elite von Rebellion Developments. Der Third-Person-Shooter setzt in erster Linie auf Waffen aus der Zeit des zweiten Weltkriegs und auch wenn es neben Scharfschützengewehren auch Granaten und Maschinengewehre gibt steht in dem Spiel Sniper Elite V2 der Aspekt des möglichst lautlosen Ausschaltens im Vordergrund.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.