Jul 15

Top 10 PS3 Spiele ab 16Welche guten Spiele gibt es für Jugendliche ab 16 Jahren? Für diese Liste der Top 10 PS3 Spiele ab 16 Jahren haben wir insgesamt zehn Titel heraus gesucht die allesamt ab 16 Jahren freigegeben sind und darüber hinaus mit zu den besten Games zählen die jemals für die PlayStation 3 erschienen sind. In erster Linie haben wir für die Liste Spiele heraus gesucht, die in den letzten Jahren erschienen sind. Bei Serien haben wir uns ebenfalls für den jeweils neusten Titel erschienen, was aber nicht heißen soll, dass die älteren Teile weniger gut sind. Hier also unsere Liste der Top 10 PS3 Spiele ab 16:

Uncharted 3: Drake's Deception:

Top 10 PS3 Spiele ab 16Auch der dritte Teil der Uncharted-Trilogie gehört mit zu den besten Action-Adventures die es für die PS3 gibt und gilt zu recht als eines der besten Titel des vergangenen Jahres. Ende 2011 erschienen, hat das Spiel überwiegend Top-Wertungen erhalten und wurde oftmals mit der Qualität eines Indiana Jones-Films verglichen. Und das nicht nur wegen der coolen Hauptfigur. In Uncharted 3: Drake’s Deception durchlebt der Spieler nicht nur eine spannend inszenierte und auf Hollywood-Niveau befindliche Story, auch spielerisch weiß das Game durch jede Menge Action, zahlreiche interessante Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen zu überzeugen.

PS3 Spiele ab 16

Assassin's Creed: Revelations:

Ähnlich wie im Fall von Uncharted 3 hätte man statt Assassin’s Creed: Revelations sicherlich ohne zu zögern auch einen anderen Teil der Serie empfehlen können. Bis auf den etwas weniger guten ersten Teil besticht die Serie nämlich durchweg durch ihre herausragende Qualität. Assassin’s Creed: Revelations ist ebenfalls im Genre des Action-Adventures an zu siedeln, setzt aber im Gegensatz zu Uncharted vermehrt auf den Schleich-Aspekt. Gegner müssen in erster Linie möglichst geräuschlos ausgeschaltet werden. Dieses Mal führt es die Hauptfigur Ezio in die Stadt Konstantinopel, die grafisch überaus eindrucksvoll gestaltet wurde.

The Elder Scrolls V: Skyrim:

Nicht nur für viele Gamer ist Skyrim das Spiel des Jahres 2011, auch zahlreiche Experten haben dem epischen Rollenspiel diesen Titel verliehen. In dem Rollenspiel The Elder Scrolls V hat der Spieler die Möglichkeit sich völlig frei durch eine riesige Spielwelt zu bewegen und darin zahlreiche Abenteuer zu erleben. Dabei steht es ihm völlig frei welchen Weg er geht und welche Aufträge er an nimmt. Einzig das Entdecken steht im Vordergrund. Spielspaß für über 100 Stunden ist garantiert.

Batman: Arkham City:

Top 10 PS3 Spiele ab 16Ebenfalls aus dem Jahr 2011 stammt dieses Spiel von Warner Bros. Interactive. Bereits mit dem Vorgänger Batman: Arkham Asylum schuf Entwickler Rocksteady Studios ein düsteres und beklemmendes Stealth-Action-Adventure, das nicht nur Batman-Fans begeisterte und mit Teil 2 haben sie noch einmal eine Schippe drauf gelegt. Eine größere, frei begehbare Spielwelt, eine spannende Haupt- und zahlreiche Nebenmissionen, jede Menge bekannte Schurken und ein fantastisches, intuitives Gameplay sorgen für zahlreiche Stunden an purer Unterhaltung.

Mass Effect 3:

So kontrovers wie bei Mass Effect 3 wurde wohl noch nie über das Ende eines Videospiels diskutiert. Aber einmal ganz abgesehen davon, ob man dieses nun mag oder nicht bietet Mass Effect 3 einen würdigen Abschluss einer unglaublich starken Trilogie, die Gamer rund um die Welt vor allem durch ihre epische SciFi-Story und die vielen unterschiedlichen Charaktere begeistert hat oder noch immer begeistert. Wer auch nur ein bisschen SciFi-Fan ist wird diese Reihe lieben. Vor Mass Effect 3 sollten aber unbedingt die beiden anderen Teile gespielt werden.

L.A. Noire:

Zwar fungierten die GTA-Erfinder Rockstar Games im Fall von L.A. Noire nur als Publisher, aber man merkt dem Spiel ganz eindeutig ihre Beteiligung an. In L.A. Noire schlüpft der Spieler in die Rolle eines zunächst einfachen Streifenpolizisten und Kriegshelden, der sein Weg bis an die Spitze machen will. Müsst ihr anfänglich noch kleine Kriminalfälle lösen, werdet ihr ziemlich schnell befördert und bekommt es bald mit einem Serienmörder zu tun. Eure Hauptaufgabe in L.A. Noire: Beweise sammeln und Zeugen verhören. Dank unglaublich realistischen Gesichtsanimationen kann man sogar erkennen ob Menschen einen anlügen oder doch die Wahrheit erzählen.

PS3 Spiele ab 16

Heavy Rain:

Top 10 PS3 Spiele ab 16Bereits der Vorgänger, Fahrenheit, sorgte durch eine neue erzählerische und spielerische Herangehensweise für frischen Wind unter den Videospielen, spielte sich aber teilweise noch zu kompliziert und verlor sich nach und nach in seiner abgedrehten Geschichte. Deutlich besser machten es die Entwickler mit Heavy Rain. Als Spieler findet man sich mitten in einem packenden interaktiven Thriller im Stil von Sieben wieder und muss alles geben um das Leben seines Sohnes zu retten. Dank einer innovativen Steuerung fühlt man sich hier so sehr involviert in die Geschichte, wie wohl in kaum einem anderen Videospiel.

Devil May Cry 4:

Zwar gilt Devil May Cry 4 für viele Fans nicht als bester Teil der Reihe, für jede Menge Spielspaß sorgt das überdrehte Action-Game aber allemal. Wer die PS2-Vorgänger bisher noch nicht gespielt hat kann dies zudem mit der kürzlich veröffentlichten Devil May Cry HD Collection nachholen, in der alle drei Teile in überarbeiteter Grafik enthalten sind. In Teil 4 schlüpft man in die Haut des jungen Ritters Nero und muss sich mittels zahlreicher Combo-Attacken gegen Dämonen aus der Unterwelt durchsetzten.

Dark Souls:

Das düstere Action-Rollenspiel Dark Souls gilt als einer der schwierigsten und gemeinsten Spiele der vergangenen Jahre und erstaunlicherweise macht genau diese Tatsache das Spiel für viele Gamer interessant. In Dark Souls kämpft sich der Spieler in Form eines Ritters durch ein Mittelalter-Setting und muss sich gegen zahlreiche Gegner zur Wehr setzen, die ihm ans Leder wollen. Um hier zu bestehen gilt es sich extrem vorsichtig fort zu bewegen und jeden Schlag mit dem Schwert sorgfältig ab zu wägen. So schwer und unfair das Spiel ab und zu scheint, die Freude einen Gegner zu besiegen ist am Ende umso größer.

Enslaved:

Enslaved: Odyssey to the West ist leider eines der Spiele das von der Presse gelobt von den Gamern aber wenig beachtet wurde. Dabei ist das Action-Adventure eine wahre Perle und nicht nur aufgrund des tollen Settings ein absoluter Tipp. In Enslaved steuert der Spieler eine Figur namens Monkey, der sich gerade noch so aus einem abstürzenden Raumschiff befreien konnte (in dem er als Sklave gehalten wurde), bevor dieses abstürzt. Auf seiner anschließenden Reise durch eine grüne, aber scheinbar postapokalyptische Welt, muss er dabei (mehr oder weniger freiwillig) die junge Trip beschützen, die auf der Suche nach ihrer Familie ist.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: , ,
8908 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.