Dez 8

PS3 Spiele für FamilienSpiele gemeinsam mit der Familie vor dem heimischen Fernseher zu spielen kann ein großer Spaß sein, doch es ist nicht immer ganz so einfach gute PS3 Spiele für Familien zu finden die man sowohl zu zweit, dritt oder viert spielen kann und die gleichzeitig für jede Altersgruppe geeignet sind. Aus diesem Grund haben wir uns einmal durch zahlreiche PS3-Games gewühlt und stellen euch hier einfach einmal ein paar PS3 Spiele für Familien vor. Beginnen tun wir mit Monopoly, dass mittlerweile sowohl als Classic als auch als World Edition erhältlich ist und es bis zu vier Spielern ermöglicht die gelungene Umsetzung des bekannten Brettspiels auch einmal an einem großen Bildschirm zu spielen. Ähnlich verhält es sich mit der PS3-Umsetzung von Trivial Persuit von EA, die seit einiger Zeit erhältlich ist. Neben der klassischen Variante und dem Partymodus, die jeweils mit mehreren Spielern gespielt werden können, gibt es hier zudem noch einen Single Player Modus, falls einmal niemand anderes zum spielen in der Nähe ist.

Sportliche PS3 Spiele für Familien:

Aber auch abseits von Brettspiel-Umsetzungen gibt es noch jede Menge gute PS3 Spiele für Familien! So unter anderem Fun-Sport-Spiele wie Start the Party! (erfordert PlayStation Move), bei dem man zwischen 20 verschiedenen Minispielen wählen kann, die man dann mit bis zu vier Spielern bestreitet. Etwas realistischer, aber ebenso unterhaltsam, geht es bei dem PS3 Titel Sports Champions zur Sache, dass ebenfalls PlayStation Move voraussetzt. Hier gilt es sich auf sportliche Art und Weise bei Spielen wie Tischtennis, Golf oder Bogenschießen zu duellieren. Hier ist allerdings zu beachten, dass immer nur maximal zwei Familienmitglieder gleichzeitig gegeneinander antreten können. Mit unserem nächsten Spiel Brunswick Pro Bowling ist es zudem möglich mit der ganzen Familie bowlen zu "gehen", auch wenn keine echte Bahn in der Nähe ist. Egal ob mit PlayStation Move oder dem PS3-Controller, hier kann man sich auf sechs unterschiedlichen Bahnen miteinander messen. Für weitere Infos zum Thema Sportgames, siehe auch unsere Top 10 Liste der besten Sport-Spiele!

Gemeinsam singen und raten auf der PS3:

Schon auf der PlayStation 2 äußerst beliebt ist die BUZZ-Reihe auch weiterhin ein Top PS3 Spiel für Familien, dass vom Unterhaltungsfaktor kaum zu schlagen ist. Der Vorteil dabei: sollte man irgendwo noch die Buzzer der PS2 Version herum liegen haben kann man diese auch für die PS3 benutzen. Ansonsten sind die Buzzer auch relativ günstig zu erwerben. Da es mittlerweile zu so gut wie jedem Themenbereich eine Version des Ratespiels Buzz gibt dürfte auch so gut wie für jeden Geschmack etwas dabei sein. So z.B. BUZZ! Junior: Jungle Party für die etwas jüngere Generation, oder BUZZ! Das Film-Quiz, bzw. BUZZ! Wer wird Millionär für die ganze Familie. Ebenfalls ein großer Spaß und ähnlich erfolgreich wie die BUZZ-Reihe sind die SingStar Spiele, die auch schon für die PS2 erschienen sind und nun ihren Siegeszug auf der PS3 fortsetzen. Von Pop, Rock, Rap, Schlagern und Sommer Hits bis hin zu Oldies wird hier wirklich jeder Musikgeschmack abgedeckt, der mit bis zu vier Personen nach gesungen werden kann. SingStar-Mikrophone natürlich vorausgesetzt!

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
6477 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.