Feb 2
Welches sind die besten Sportspiele für die PS3? Was für eine Frage - PES 2010 natürlich, werden einige sogleich einwerfen. FIFA 10 hingegen die anderen. Dass es jedoch auch sehr gute Sportspiele gibt, die sich nicht der Thematik Fussball widmen, liegt auf der Hand, wird aber oft von vielen vergessen. Eishockey, Basketball, nicht zu vergessen zahlreiche PS3 Spiele zur Winter. oder Sommer-Olympiade sind hier zu nennen. Die folgende Liste der besten PS3 Sportspiele soll einen Eindruck vermitteln, welche Titel die Anschaffung Wert sind, welche sich für wen anbieten und was in puncto Sportspiel momentan angesagt ist. Einige Spiele sind bereits etwas älter und somit super günstig zu bekommen (Sega Superstars Tennis bspw. für knapp 12 Euronen), andere hingegen brandneu. Anzumerken ist, dass Rennspiele hier nicht berücksichtig werden. Genau genommen fallen sie wohl auch in die Kategorie Sportspiel, doch noch genauer handelt es sich eben um Rennsport. Eine Liste der besten Rennspiele für die PS3 wird es an anderer Stelle geben. Hier kommt erst einmal unsere Favoriten-Liste der besten PS3 Sportspiele.

Die besten PS3 Sportspiele: NHL, NBA & NFL


Madden NFL 10: John Madden ist eine Legende unter den Football-Spielern. Gleiches gilt auch für die Madden NFL 10 Serie im PS3 Sportspiele-Sektor bzw. Plattform übergreifend kann Madden NFL 10 als eines der besten Football-Spiele jemals angesehen werden. Wer auf die amerikanische Rugby-Variante abfährt, bekommt mit diesem Titel eine mehr als gelungene Football-Präsentation. Die KI rockt, die Steuerung ist hervorragend, das Online-Spiel macht ebenso Spaß - was will man mehr?

NHL 10: In puncto Features nimmt sich die NHL 10 Version nicht viel zu seinem Vorgänger, dennoch weiß PS3 Sportspiel-Spezialist Electronic Arts NHL 09 noch zu toppen. Wem es der Eishockey-Sport angetan hat, dem bleibt nur eine Wahl: NHL 10. Das Gameplay sucht seines gleichen, die Grafik ist exzellent und für genügend Abwechslung ist ohnehin gesorgt. Wie bei jedem Sportspiel entfaltet auch NHL 10 sein volles Potential im Multiplayer-Modus, der in diesem Fall mit eigenen Ligen, 1zu1-Spielen, 6 gegen 6 Auseinandersetzungen usw. begeistert. NHL 10 gehört in jedem Fall zu den Top PS3 Sportspielen dieses Jahres.

NBA 2k10: Was für Eishockey Fans NHL 10 ist, ist für alle Basketball-Pimps NBA 2k10. Die Macher dieses Games haben wirklich alles richtig gemacht und ein PS3 Sportspiel aus dem Hut gezaubert, das seines gleichen sucht und definitiv nicht nur Basketball-Fans ansprechen wird. Ein Schwerpunkt liegt auf Realismus. Darüber hinaus ist sowohl das Gameplay als auch die Grafik atemberaubend. Beanstandungen gibt es im Grunde keine.NBA 2k10 ist eine klare Empfehlung wert.

NBA Live 10: Und wieder muss sich NBA Live 10 mit dem zweiten Platz zufrieden geben. An NBA 2k10 kommt es auch dieses Mal nicht ganz heran. Dennoch hat es einen Platz in der Liste der besten PS3 Sportspiele verdient. NBA Live 10 schreibt ebenfalls Realismus groß, bietet schlaue Gegner und einen gelungenen Multiplayer-Modus für bis zu zehn Spieler. NBA Live 10 ist definitiv eine Empfehlung wert. Hat man die Wahl sollte man jedoch zunächst zum etwas besseren NBA 2k10 greifen.

Die besten PS3 Fussball-Spiele: Pro Evo & FIFA


Pro Evolution Soccer 2010: Wer ist der Fussball-King des Jahres? Pro Evo oder FIFA? Eine objektive Antwort darauf ist kaum möglich. Doch wie auch immer sie ausfallen mag, die Pro Evo-Serie gehört definitiv zu einen der besten PS3 Sportspiele.
--> Hier geht's zu PS3 Spiele News zur Pro Evolution Soccer Serie

FIFA 10: Ein überholter Manager-Modus und eine gehörige Portion Stadion-Atmo bietet FIFA 10. Zudem darf man sich über einige neue sinnvolle Features bei der 10er-Ausgabe von FIFA freuen. Wer darauf wert legt in Original Trikots gegeneinander antreten zu können, den Ball gegen die mit echter Sponsoren-Werbung bekleidete Bande zu kloppen und obendrein auch noch authentische Fangesänge hören möchte, kommt im Grunde nicht an FIFA 10 vorbei. Ein kleinen Wehmutstropfen gibt es für einige dennoch (siehe FIFA 10 Bugs).
--> Hier geht's zum FIFA 10 PS3 News


Die besten PS3 Tennis-Spiele: Virtua Tennis & Sega Superstars Tennis


Virtua Tennis 2009: Schon etwas älter, aber nach wie vor ein super Arcade-Tennis-PS3 Spiel, das zudem auch taktisches Vorgehen erfordert. Pluspunkte kann Virtua Tennis 2009 mit Blick auf die Steuerung und die KI der Gegner ernten. Darüber hinaus bietet das PS3 Tennisspiel jede Menge Abwechslung, sei es durch Minispiele oder durch verschiedene Spiel-Modi und die Online-Ranglisten.

Sega Superstars Tennis: Hier legt der Titel schon nahe, dass dieses PS3 Sportspiel nicht gerade etwas für Gamer ist, die auf realistische Ballwechsel abfahren. Im Gegenteil, Sega Superstars Tennis bietet die volle Arcade-Packung. Wem dieses Game zu wenig Abwechslung bietet, kann vermutlich nicht mehr geholfen werden. Als Stichwort sei nur: Superstar-Modus, Zombies auf dem Tennis-Court oder das Super-Monkey-Ball-Turnier genannt. In puncto Steuerung kann Sega Superstars Tennis allerdings nicht mit den realistischeren Genre-Vertretern mithalten.

Die besten PS3 Tennis-Spiele: Virtua Tennis & Sega Superstars Tennis


Tiger Woods PGA Tour 10: Zugegeben, die Wii-Version dürfte das PS3 Sportspiel Tiger Woods aufgrund seiner Steuerung toppen. Doch wer weiß, vielleicht können wir mit dem PS3 Motion Controller schon gegen Ende des Jahres unser Handicap verbessern. Jedenfalls macht Tiger Woods PGA Tour 10 auch mit dem PS3 Controller eine super Figur. Wer auf realistisches Golfspielen aus ist, sollte sich in jedem Fall TIger Woods PGA Tour 10 genehmigen.

Everybodys Golf World Tour: Die Alternative zu Tiger Woods. Wer etwas farbenfroher und kindlicher auf dem Golfplatz haben möchte, greift zu Everybodys Gold World Tour. Die Bedienung ist einfacher als bei der Tiger-Simulation, die Grafik Geschmackssache, wird aber von vielen als besser eingestuft. Was die Motivation angeht wird man zusätzlich zu Golf-Hochleistungen animiert, da sich der eigene Charakter nur nach Turniergewinnen weiterentwickelt.

Andere gute PS3 Sportspiele


RTL Winter Sports 2010: Winter Sport auf der PS3 macht Spaß. Dieses Spiel empfiehlt sich aber insbesondere im Mehrspieler-Modus. Ausführliche Infos zum Game findet Ihr hier: RTL Winter Sports 2010 PS3 Test

Skate 2: Durchschnittlich fuhr Skate 2 etwas mehr als 80% in Test-Wertungen ein. Einige hatten mehr erwartet. Dennoch ist Skate 2 ein würdiger Vertreter des Skateboard-PS3 Sportspiel Genres. Positiv werden von den Meisten die Animationen, der Sound, die riesige Skate-City, das Gameplay und nichtzuletzt der Multiplayer-Modus von Skate 2 erwähnt.
--> Hier geht's zu detaillierteren Infos zu Skate 2

Welche Sportspiele sind Eure Favoriten und welche würdet Ihr nicht in die Besten-Liste mit aufnehmen?
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
53530 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

3 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. sport lurch meint:

    vancouver 2010 nicht bei den besten sportspielen für die ps3 dabei?? (kleiner scherz am rande)

  2. wm2010 meint:

    Wm 2010 ist das beste sport spiel was ich ddieses jahr gespielt habe !!

  3. joschi meint:

    Gibt es Bowling Game für play 3

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.