Feb 24
PS3 vs. Xbox 360, eine Diskussion, die seit der ersten verkauften PS3 bzw. Xbox 360 geführt wird. Welche Konsole ist besser, welche bietet mehr Exklusiv-Titel, die besseren Games, das bessere Zubehör und des besseren Online-Dienst? Für gewöhnlich werden derartige Diskussionen von den Fans geführt, meistens in Foren, gelegentlich auch im Kommentar-Bereich von Beiträgen wie diesen. Ab und an kommt es aber auch vor, dass sich die Chef-Etage in diese Diskussionen einschaltet bzw. ihr neues Futter gibt. Genau dies scheint dieser Tage geschehen zu sein. Aaron Greenberg meldete sich zu Wort. Man werde die PS3 in Sachen Verkaufszahlen überholen. Sony wird von Microsoft nur noch die Rücklichter sehen, so der Tenor von Greenbergs Aussage.

PS3 vs. Xbox 360: Neverending Discussion


Dem gegenüber Destructoid geäußerten Satz "We believe we'll outsell the PS3 for the full year", folgte die für viele PS3-Fans eher umstrittene Aussage "We did in 2009".
Greenberg scheint nun in Stichel-Stimmung zu sein. Erst kürzlich meldete er sich zu Wort und ließ einen wissen, dass er das Jahr 2010 nicht als das Jahr des 3D-Durchbruchs sieht. Vielmehr setze man mit Blick auf die Xbox 360 den Fokus auf das Projekt Natal. Schön und gut, könnte man einwenden, aber Sony macht eben beides: PS3 Motion Controller und 3D Games & Filme. Dem scheint sich auch Xbox-Chef Greenberg bewusst zu sein. ihm zufolge unterschätzt man den Wettkampf zwischen PS3 und Xbox 360 keinesfalls. Darüber hinaus wisse man, dass Sie (Sony) eine großartige Zeit gehabt hat und auf eine große Geschichte im Videospiel-Business zurückschauen könne. Dennoch sei man davon überzeugt, dass die Xbox 360 Gamern bessere und exklusivere Titel liefern könne. Zudem führe man in puncto Online Community vor der PS3. Zuguterletzt sei es natürlich das Projekt Natal, welches der Xbox 360 vor der PS3 einen riesen Vorsprung aufgrund seines innovativen Charakters und einzigartiger Technologie verschaffe. Besagtes Interview schließt Greenberg mit einer wahren Lobeshymne auf die Xbox 360 und muss dabei vor lauter Lobhudelei selber ein bisschen lachen. Aber seht selbst, das Interview dauert rund drei Minuten und wurde natürlich in englischer Sprache geführt:


PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
4257 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

6 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. FlashRP meint:

    Hi ich glaube der Typ hat keine Ahnung was auf ihn zu kommt von Sony im Jahre 2010!! Nicht nur der 3D Durchbruch und Motion Controller sondern auch fette Titel wie God of War 3, Heavy Rain, Gran Turismo 5 und wahrscheinlich der Überflieger in diesem Weihnachtsgeschäft und Helo Killer Killzone 3!!! LUTSCHER

  2. R21 meint:

    ich betrachte natal so, es ist einfach nur eye toy kamera die etwas weiter entwickelt wurde und das wars, was die xbox360 erst haben darf hatte die ps2 schon. Sony könnte ohne weiteres ein gegenspieler gegen natal rausbringen, sie sehen es aber nicht als gefahr, nun das kann man auch verstehen wenn die ps2 schon diese technologie schon hatte. Der Motion Controller ist auch kann man sagen eine weiter entwicklung von der Wii controller, man sehe aber was die wii für umsätze macht mit diese art von steuerung und wenn man noch dazu bezieht das die ps3 bald ein 3d funktion haben wird. dann würde ich mir schnell was neues überlegen als projetk natal wenn ich M$ wäre.

    LG R21

  3. dehne meint:

    ich könnt kotzen wenn ich das seh

    xbox 360 = gut , MS = ***

    woher will der spack wissen welche technologie zum verkaufsschlager wird

    außerdem kommen diese dummen kommentare von ms immer wenn sony ordentlich gas gibt mit neuem stuff

    scheint mir eher als hätten die angst

    F*****g ms

  4. Hiho meint:

    ich will nur mal sagen das mit dem eye toy play ist so ein schwachsinn wirklich wenn du dir mal project natal ansiehst und eye toy play wirst du schnell merken das es ganz andere welten sind nur mal son tipp : informiere dich über ein produkt bevor du es schlecht machst !!!

  5. R21 meint:

    aha und welche welten sollten des sein????

    mit der richtigen software ware es damit auch möglich und verbesserten hardware schaft man dieses project....

    kläre mich bitte auf um welche welten es sich da handelt!

    ich hab mir des angesehen und was ich da sah, leute die rumgesprungen sind, genau wie bei eye toy, oder hast du da ein affen gesehen der dir entgegen gesprungen ist?? und ich weis garnicht wie deine meinung dazu ist aber eye toy und co ist nicht grad so mein ding, ich brauche etwas in der hand ich muss etwas fühlen mit was ich da spiel. verstehst du?

    und fuck auf meine rechtschreibung, es ist spät, es ist dunkel und ich will pennen.......

  6. der xbox hasser meint:

    ganz ehrlich ich sehe das genau so dass das nur eine verbesserung von eyetoy ist. Bei cinnect (hab ich selbst schon gespielt) fehlt mir das gaming gefühl (nicht nur bei mir) und es wird sehr schnell langweilig . Die PS3 ist dieses Jahr aus meiner Sicht die Konsole des Jahres .Die PS3 ist nun einfach besser und ich Wette wenn wir eine Umfrage machen würden würde die PS3 gewinnen.

    Die xbox ist für den A****.

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.