Jan 8

PS4 Uncharted 4Nachdem in den vergangenen Wochen lange und ausführlich darüber diskutiert wurde ob und wann Uncharted 4 für die PS3 erscheint sieht es mittlerweile ganz stark danach aus als ob Teil 4 erst zum Verkaufsstart der PS4 (PlayStation 4) heraus kommt und somit zu einem der Launch-Titel der nächsten Sony Konsole wird. Woher die Vermutungen kommen? Bisher hatte sich Uncharted-Entwickler Naughty Dog immer voll auf ein Franchise konzentriert und dies in regelmäßigen Abständen für die jeweilige Konsole heraus gebracht (u.a. Crash Bandicoot für die PS1 und Jak and Daxter für die PS2).

Die Uncharted 4 Gerüchteküche brodelt.

Zum einen ist es kaum vorstellbar, dass Uncharted 4 bereits dieses Jahr erscheinen wird, da zwischen den einzelnen Teilen der Reihe bisher immer zwei Jahre lagen, was bedeuten würde, dass Uncharted 4 nicht vor Ende 2013 erscheint. Für Ende 2013 allerdings wird bereits mit der PS4 gerechnet und Sony wird mit Sicherheit keinen Blockbuster-Titel wie Uncharted 4 für eine Konsole herausbringen, die gerade (oder kurze Zeit später) durch eine neue ersetzt wurde (bzw. wird).

Zum anderen hat Naughty Dog Ende des Jahres im Zuge der SPIKE TV VGA 2011 (Video Game Awards 2011) Fans und Presse mit einem Trailer zu einem Spiel namens The Last of Us überrascht, dass definitiv noch für die PS3 erscheinen wird - und das aller Voraussicht nach bereits Ende diesen Jahres. Nun gibt es sicherlich kleinere Studios als Naughty Dog, aber zwei so umfangreiche Spiele wie Uncharted 4 und The Last of Us gleichzeitig zu entwickeln wird selbst den Amerikanern nicht möglich sein, zumal man sich ja kaum intern Konkurrenz machen will.

Die Fachpresse ist sich einig: PS4 = Uncharted 4!

Seit kurzem verdichten sich nun also die Gerüchte, dass Uncharted 4 als Launch Titel für die PS4 erscheinen wird und die hier aufgezählten Fakten unterstreichen diese These noch einmal. Auch andere, sowohl amerikanische (u.a. Gamefanatics), als auch europäische Gaming-Webseiten haben sich dem Thema bereits angenommen und sind sich überwiegend einig darin, dass wir kein Uncharted 4 mehr auf der PS3 erleben werden. Ob Uncharted 4 allerdings direkt zum Launch der PS4 erscheinen wird (wie jetzt Uncharted: Golden Abyss für die PS Vita), oder Naughty Dog sich noch ein wenig Zeit nimmt, um aus der neuen Konsole das optimale heraus zu holen, bleibt ab zu warten.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel:
3988 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.