Mär 18
Ist PlayStation Plus der Name von einem etwaigen neuen Playstation Network Premium Service? Wer weiß und hätte man uns die Namensschöpfung Playstation Plus vor einer Woche vorgelegt, hätten wir mit Sicherheit erst einmal auf den Move Controller getippt. Da dieser nun bekanntlich einen Namen hat, stellt sich die Frage, was es mit dem "Plus" auf sich hat. Plus hört sich in jedem Fall gut an, da es für etwas steht, dass dazu kommt. Nur liegt in diesem konkreten Fall eben der Verdacht nahe, dass es sich für einen vielleicht kostenpflichtigen Premium-Service im PSN handeln könnte. Gesetzt dessen, dass dem so ist, dürfte Playstation Plus die Geister scheiden.

Playstation Plus - ein Premium Service im PSN?


Während die einen sich darüber freuen, dass die PS3 ähnlich wie die Xbox 360 seinen Online-Dienst ausbaut, befürchten die anderen, dass das herkömmliche PSN vernachlässigt werde und man lediglich nach Bezahlen des Premium Dienstes in den Genuss von den richtig guten Sachen kommt. Hierzu sagen Befürworter eines kostenpflichtigen Premium PSN Service wiederrum: Warum nicht? Stimmen die Inhalte, legen wir für diese auch gerne ein paar Groschen auf den Tisch - es muss nicht alles umsonst sein. Wie gesagt, unumstritten ist der Premium PSN Service bei Weitem nicht und was die Namensschöpfung Playstation Plus angeht, ist nicht einmal sicher, dass es sich überhaupt um den Premium Service handelt. Zum einen hat sich Sony schon des Öfteren aus heiterem Himmel Domains gesichert, ohne dass anschließend bekannt wurde, welche Verwendung diese finden sollen. Man denke nur an das Verwirrspiel um den Playstation Move Controller. Zum anderen wurde im Fall von Playstation Plus dieses Mal gleich eine ganze Armada an Domains gesichert:
playstationplus.com
playstation-plus.com
ps-plus.jp
psplus.jp
playstation-plus.jp
playstationplus.jp Quelle

Wo ist playstation-plus.de ;-) ?


Weitere Infos zum Thema:
Zahlen für PSN Dienste? Premium Services im PSN
PSN Premium Abo Dokument aufgetaucht

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
2620 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

1 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Rox meint:

    Wenn man freiwillig zahlen muss um den service zu genieße, ist es ja ok und jedem überlassen ob er dafür zahlen will oder eben nicht.

    An sich eine gute Sache. ABer auch nur wenn man was qualitativ gutes dafür bekommt.

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.