Nov 3

Uncharted 3Was hat es mit dem neuen Playstation Home Update auf sich? Vor einigen Wochen vermeldete Sony bereits, dass man die Community zur PS3, Playstation Home, bald schon einem kompletten Redesign unterziehen würde. Dies ist nun endlich vollbracht! Ab dem heutigen Donnerstag, den 3. November 2011, können sich Besitzer einer PS3 über die XMB kostenlos in der neuen Welt von Playstation Home umsehen. Dabei wurde nicht nur das Design an sich überarbeitet und neue Bereiche geschaffen, sondern der Fokus liegt nun noch deutlicher im Bereich der Spiele und der Interaktivität. Man könnte gar soweit gehen und Playstation Home selbst als ein großes Online-Spiel beschreiben, welches etliche Games, Kommunikationsmöglichkeiten, Stats & Co beinhaltet.

Die Playstation Home Bezirke im Überblick:

Uncharted 3Vier unterschiedliche Themenbezirke kann man bei Playstation Home betreten. Zum einen wäre hier der Action Bezirk zu nennen. Dieser ist, wie der Name schon vermuten lässt, der Ort, an dem sich Freunde von Action, Horror und natürlich Shootern treffen. Das Design ist wie eine große düstere Stadt aufgebaut. Wer es lieber sportlicher und freundlicher mag, der sollte sich im Bereich Sportswalk umsehen. Hier taucht man in eine virtuelle Fanmeile ein und kann aus etlichen Spielen rund um das Thema Sport wählen.

Der Adventure-Sektor, Uncharted 3 & Co:

Abenteuerlich geht es im Adventure Bereich zu, wobei dieser Teil momentan komplett im Zeichen von „Uncharted 3: Drake's Deception“ steht. Das Aussehen ist größtenteils dem Jemen-Level aus dem Multiplayer Modus des Spiels nachempfunden. Im Indie Park werden hingegen alle fündig, die kleine, aber feine Games von kreativen Entwicklern aus dem Intependent Sektor lieben. Hier wären beispielsweise „Gnome Curling“ oder „Espionage 9“ zu erwähnen. Zusätzlich sollen auf Playstation Home in den unterschiedlichen Teilen fünf neue Free-2-Play-Titel an den Start gehen.

Free 2 Play Spiele & Playstation Home:

Dabei handelt es sich zum einen um den Frist-Person-Shooter „Bootleggers '29“. Dieser spielt in den 20er Jahren, wo Gauner und die Polizei um die Vormacht während der Zeit der Prohibition kämpfen. Desweiteren warten auf die Besitzer einer PS3 die Poker-Simulation „Playstation Home Hold 'Em“ und das Sport-Quiz „Playstation Home Sports Trivia“. Beide finden sind im Sportswalk. Mit „RC Rally“ geht ein Rennspiel auf der Basis von ferngesteuerten Autos an den Start und mit Cogs eine 3D-Version des bekannten Steampunk-Puzzles. Wer sich nur online mit anderen treffen möchte, hat dazu ebenfalls in neuen Bereichen die Gelegenheit, beispielsweise in Chats oder aber lediglich auf einen Spaziergang auf der Promenade.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel:
3504 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.