Jul 5
Das Playstation Move Release ist vorerst auf den 15. September dieses Jahres festgesetzt worden. Die Meldung sollte bei den meisten PS3-Gamern für gute Stimmung sorgen, rechneten die Meisten doch noch bis vor kurzem mit einem Herbst-Release zum Vorweihnachtsgeschäft. Wer weiß, mag sein, dass Microsofts Xbox Kinect Pläne mit zu einem PS3 Move Release Termin im September beigetragen haben. Hatte man ursprünglich aber tatsächlich Ende Oktober im Auge, dürfte dies wiederrum bedeuten, dass Sony seiner Move-Entwicklungsabteilung nun kräftig Dampf gemacht hat und machen wird. Ein ein Monate vorgezogener Release-Termin ist schon nicht ohne.

Neue Statements zum Playstation Move Controller


Auf dem Nachrichtenportal Golem wurde heute ein interessantes Interview zum Playstation Move Release veröffentlicht. Der Chef von Sony Computer Entertainment Andrew House spricht in diesem über die Erwartungshaltungen und Pläne zum Playstation Move Controller. Ihm zufolge sei man sich bei Sony sicher, dass Move die Art zu spielen revolutionieren wird. Man erhoffe sich unter anderem damit neue Zielgruppen zu erschließen. Auch Zielgruppen, die bislang nicht einmal Spiele ausprobiert hatten und dies auch nicht im Sinne hatten.
(The Playstation Move Controller) ...is also a huge boost for playstation 3. It allows us to reach out new audiences, that perhaps have not tried gaming before.

House zufolge habe mit Blick auf den Playstation Move Controller dabei jedoch nicht nur Casualgamer und Familien im Auge. Vielmehr könnte der PS3 Move Controller auch für eine ganz neue Dimension von Präzision/ Gameplay sorgen. Es sei relativ einfach die Move Technologie in bereits bestehende Games und neue Spiele, an denen die verschiedenen Entwicklerteams derzeit dran sind, zu integrieren, so der Sony-Europe-Chef. Man gebe diesen hierfür eine ganze Menge sinnvoller Tools. House selbst sieht das neue Move-Spiel Sorcery als einer seiner Top-Favoriten, obwohl er es bis dato noch nicht mit Move-Support ausprobieren konnte. Auf die Frage nach der Fokussierung auf Casual- oder Hardcore-Gamer antwortete House, dass man beide Gruppen im Auge habe und, wie auch bei den anderen Playstation Angeboten, sich sehr breit aufstellen und nicht auf eine Gruppe festlegen wolle.


Anbei das ganze knapp fünfminütige Video:


Weitere Infos: Move vs. Kinect
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.