Okt 12
Rund einen Monat nach dem offiziellen Release, steht auch der Playstation Move Test des bekannten und renommierten Verbrauchermagazins Stiftung Warentest bereit. Das Fazit fällt bemerkenswert durchwachsen aus, scheinen die Prüfer doch nicht alles über den Klee zu loben. So zeigte man sich zwar von der Grafikpower der PS3 Konsole begeistert, doch ist dies weniger dem neuen PS3 Move Controller zuzurechnen als vielmehr der bereits seit langem erhältlichen Konsole. Was den Playstation Move Test angeht, gab es aber auch Lob für Sony. So ist im Vergleich zur Nintendo Wii und seiner Wiimote eine deutliche Verbesserung in puncto Präzision auszumachen.

Selbst kleinste Bewegungen würde der Controller laut Playstation Move Test von Stiftung Warentest sehr gut registrieren. Eine Verzögerung attestierte man diesem dennoch. Gleichwohl habe das Baggern und Pritschen des echten Beachvolleyballs nicht viel mit dem virtuellen bei Move Sports Games zu tun. Davon abgesehen empfand man es als nervig, dass beim Spielen mit mehreren Personen, oft einige den Öffnungswinkel der Eye-Kamera verlassen hatten und somit deren Bewegungen nicht erfasst wurden. Ein negativ Punkt war dann noch der Preis, der laut Playstation Move Test (Stiftung Warentest) mit rund 385 Euro recht hoch ausfallen würde. Hier ist allerdings wohl anzumerken, dass dies jene, die ohnehin bereits eine PS3 besitzen, kaum interessieren dürfte, da der Move als Standalone eben keine 385 Euro kostet.

Ebenso merkwürdig erscheint es, dass im Stiftung Warentest Playstation Move Test der recht hohe Stromverbrauch eine Rolle spielt. Immerhin, man zeigt sich mit Blick auf kommende Move Spiele Blockbuster wie Gran Turismo 5 etc. optimistisch. Alles in allem fällt der Playstation Move Test also durchwachsen aus. Eine Testnote vergab das Verbrauchermagazin nicht - so bleibt es jedem selbst überlassen, inwiefern besagte Nachteile und Vorteile für einen zutreffend sind oder eben nicht. Den Schnelltest von Stiftung Warentest findet man hier.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
5133 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.