Dez 28

Quattro-Pack PS3Das kommende Quattro Pack für die PS3 hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Sony veröffentlicht im Januar nämlich gleich vier PS3 exklusive Platinum Games zusammen in einer Quattro Box für einen recht fairen Preis. Hinzu kommt: die Spiele um die es sich dabei handelt sind wahrlich keine Leichtgewichte. Im Gegenteil, mit God of War 3, Gran Turismo 5; Killzone 3 und Uncharted 2: Among Thieves liegen dem Quattro Pack wahre PS3 Perlen bei, die im Falle von Killzone 3 zum Release der Box gerade einmal ein Jahr auf dem Buckel haben werden.

Der Inhalt des Quattro Packs:

Quattro PackDas PS3 Quattro Pack, dass ab den 27. Januar 2012 für ca. 80 Euro erhältlich sein soll, hat aufgrund von Spielen wie Killzone 3 und God of War 3 eine Altersfreigabe von 18 Jahre bekommen. God of War 3, dass erste Spiel das dem Quattro Pack bei liegt, stammt von Anfang 2010 und gilt für viele Gamer als das beste Hack and Slay, bzw Action-Adventure der PS3. Mit Teil 1 für die PS2 führte Sony 2005 im Grunde ein völlig neues Genre ein, an dem sich bis heute zahlreiche Spiele - mal mehr, mal weniger erfolgreich -, versucht haben.

Auch Gran Turismo 5 ist Teil eines wahren PlayStation Urgesteins. Die Serie feierte bereits 1997/1998 auf der ersten PlayStation Konsole von Sony ihr Debüt und begeisterte dort nicht nur Fans von Autorennen. Auch Teil 5, dass nun in seiner Platinum Variante dem Quattro Pack beiliegt, bekam überwiegend gute Wertungen als es Ende 2010 endlich auf den Markt kam und wurde seitdem bereits weit über 7 Millionen Mal verkauft. Besonders für Fans von Rennspielen mit starker Ausrichtung auf Realismus ist Gran Turismo 5 ein unbedingtes Muss!

Uncharted 2 und Killzone 3:

Quattro PackAuch die beiden nächsten Spiele aus dem Quattro Pack haben es in sich. Zu Uncharted 2: Among Thieves, dass Ende 2009 von Entwickler Naughty Dog veröffentlicht wurde, ist gerade eine Fortsetzung erschienen (Uncharted 3: Drake’s Deception), die sich nicht nur überragend verkauft, sondern auch mit zu den besten Spielen 2011 zählt. Wer die Indiana Jones Filme liebt und sich auch in den Tomb Raider Spielen immer wohl gefühlt hat, kann mit Uncharted 2 absolut nichts falsch machen. Und auch wenn man Teil 1 noch nicht gespielt haben sollte, kann man hier bedenkenlos zu greifen.

Mit Killzone 3 liegt dem Quattro Pack auch noch ein Kriegs-Shooter bei, der genauso wie God of War 3 erst ab 18 Jahren freigegeben ist. Doch wer diese magische Altersgrenze bereits überschritten hat wird auch mit Teil 3 der Serie ein unterhaltsames und gut inszeniertes Spiel vorfinden. Auch hier gilt: Zwar sind die beiden Vorgänger (Killzone 1 & 2) ebenfalls wert gespielt zu werden, doch können Killzone-Neulinge auch relativ bedenkenlos mit Teil 3 beginnen, da es hier doch eher auf die Action und weniger auf die Story ankommt.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
2830 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.