Mär 22

Rayman 3 HD TestAls Ubisoft anno 2004 mit Rayman 3: Hoodlum Havoc die Trilogie vollmachte hatte wohl kaum jemand damit gerechnet, dass es erst einmal keine direkte Fortsetzung zu dem eigentlich so erfolgreichen Rayman-Franchise geben würde. Zwar gab es mit Rayman: Hoodlums' Revenge auf dem Game Boy Advance 2005 einen weiteren Teil, für die großen Konsolen war es das aber erst einmal. Anschließend übernahmen nämlich die Raving Rabbits das Ruder. Nun hat Ubisoft scheinbar in den Archiven gekramt und Rayman 3 für die PS3 und Xbox 360 neu aufgelegt. Was dabei heraus gekommen ist erfahrt ihr in unsrem Rayman 3 HD Test-Spiegel.

Rayman 3: Hoodlum Havoc in HD:

Seit dem 20. März 2012 ist mit Rayman 3 HD nun der dritte Teil der Rayman-Trilogie in einer grafisch überarbeiteten Version für die PS3 und Xbox 360 als Download erhältlich. Bei Rayman 3: Hoodlun Javoc handelt es sich um ein klassisches 3D-Jump `n’ Run, das 2004 für den PC, den GameCube, die PS2 und Xbox erschien. Bei dem nun veröffentlichten Rayman 3 HD handelt es sich dabei im Prinzip um dasselbe Spiel. Lediglich die Grafik wurde auf 720p hoch geschraubt und läuft mit flüssigen 60 FPS. Zudem können Spieler nun Trophäen (PS3) bzw Achievements (Xbox 360) sammeln.

Rayman 3 HD Test-Spiegel:

Wie es scheint ist es Ubisoft gelungen Rayman 3 optisch zumindest annähernd auf den aktuellen Stand der Zeit zu bringen. Aus der Pixelpracht des 2D Jump `n ´ Run’s wurde nun ein Spiel, das grafisch zwar nicht mit den Top-Neuheiten mithalten kann aber immer noch recht hübsch daher kommt. Besonders freuen sich dabei die Kollegen von IGN in ihrem Rayman 3 HD-Tests über die "flüssige Frame Rate" und den immer noch "großartigen Humor" des Spiels.

Einzig das Gameplay von Rayman 3 HD ist, logischerweise, nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Insgesamt vergibt IGN dann auch gute 7 von 10 Punke. Wer einen Klassiker noch einmal in einem neuen Gewand erleben möchte hat mit Rayman 3 HD nun die beste Gelegenheit dazu. Und seinen Preis von 10 Euro ist das Spiel, nicht nur in unseren Augen, allemal wert.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: , ,
2459 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.