Mai 6

Rayman LegendsDiese Woche tauchte - scheinbar unabsichtlich -, ein geleakter Trailer zu Rayman Legends auf, in dem unter anderem Wii U exklusive Features vorgestellt wurden. Mittlerweile hat sich auch Publisher und Entwickler Ubisoft zu der Trailer-Veröffentlichung geäußert. Demnach sei dieser nur für interne Zwecke produziert wurde und es war nie geplant, dass dieser an die Öffentlichkeit gelangt. Schwer zu glauben, da die Qualität des Trailers schon deutlichen Werbecharakter hat die Qualität ziemlich hoch ist. So oder so wirft er aber einige Fragen auf. Unter anderem nämlich, ob Rayman Legens Wii U exklusiv sein wird oder auch auf PS3, Xbox 360 und Co. erscheinen wird.

Wii U Features theoretisch auch auf der PS3 möglich:

Rayman LegendsIn dem geleakten Trailer zu Rayman Legends wurden vor allem Spielszenen aus dem neusten Teil der Rayman-Serie präsentiert. Dabei wurde vor allem das Wii U-Tablet in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt. Mittels einer sogenannten NFC-Funktion wird es scheinbar möglich sein reales Spielzeug von Ubisoft in das Spiel ein zu bauen indem man sie auf das Tablet legt oder nahe daran hält.

In dem Trailer wird zwar der Eindruck suggeriert, dass dieses Feature Wii U-exklusiv ist und nur mit dem Tablet-Controller funktioniert, doch theoretisch dürfte auch die PS3 dazu in der Lage sein. Die Erkennung der jeweiligen Spielfiguren erfolgt nämlich per Funk (ähnlich Bluetooth). Eine Technologie, die bereits seit einigen Jahren existiert und von Sony mit entwickelt wurde.

Rayman Legends noch 2012 und für alle Plattformen?

Die Tatsache, dass in dem Trailer von Wii U exklsiven Features gesprochen wird könnte zudem einfach auch nur bedeute, dass es für PS3 und Xbox 360 leicht abgewandelte Versionen des Spiels geben wird, oder gar andere Features. Die Wii U bietet mit ihrem speziellen Controller in Zukunft natürlich ganz neue Möglichkeiten. Grafisch ist das im Trailer gezeigte mit dem Vorgänger Rayman Origins zu vergleichen und zeigt, dass die Wii U zumindest in der Lage sein dürfte eine ähnlich gute Grafik wie PS3 und Xbox 360 auf die Beine zu stellen.

Noch ist unklar, wann und für welche Plattformen Rayman Legends erscheinen wird. Lediglich ein Wii U Release gilt nach diesem Trailer als sicher. Da die Wii U vermutlich noch dieses Jahr kurz vor Weihnachten auf den Markt kommen wird könnte es durchaus sein, dass dann leicht unterschiedliche Versionen für mehrere Plattformen auf den Markt kommen werden. Die PlayStation 3 eingeschlossen. Bereits der Vorgänger des 2D Jump n Run, Rayman Origins, erschien für zahlreiche Konsolen. Zuletzt erst für die PS Vita.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
2319 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

3 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Der Gast meint:

    Wird garantiert wie Origin ein Multiplatter ^^

  2. Anonym meint:

    WIRD FÜR WII U GEHOLT

  3. Der Gast meint:

    Jap besorg ich mir auch für die wii U :-D Ich hoffe doch dass die 5Spieler Koopkampagne einbauen :-D also nich so wie in den Trailer dass ein Spieler per touchscreen Gegenstände bewegt sondern auch ein Protagonisten Speilt :-D

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.