Mär 5
Mit Resident Evil 5 Gold Edition steht am 12. März ein PS3 Leckerbissen für alle Freunde des Survival Horror-Shooters ins Haus. Neben dem eigentlichen Game dürften sich gerade RE-Fans auf die zwei neuen Kapitel der Resident Evil 5 Gold Edition freuen. Sowohl "Lost in Nightmares" als auch "Desperate Escape" konnten wir zumindest bruchstückhaft schon in einigen Trailern vorab besichtigen. Eine feine Sache und zudem kostet das Game nur in etwa die Hälfte eines normalen PS3 Spiels. Was hat das Package zu bieten, was bietet Resident Evil 5 - diese Fragen sollen im Folgenden das Thema sein.

Resident Evil 5 - Infos


Uncut und nicht für Kinder geeignet ist auch der fünfte Teil der Resident Evil-Serie. Chris Redfield ist gemeinsam mit Partnerin Sheva Alomar auf Mission dem Bösen Einhalt zu gebieten. Dieses Mal in Afrika. Bioterror ist das Stichwort von Resident Evil 5. Sowohl Mensch als auch Tier haben sich zu völlig durchgeknallten, blutrünstigen Kreaturen verwandelt. Actionreich und gut in Szene gesetzt gilt es im Rahmen einer super gestalteten Kulisse sich seiner Haut zu erwehren. Resident Evil 5 gilt zurecht als einer der Top-Favoriten in puncto Koop-Game. Das Gameplay ist spitze, für viel Abwechslung ist gesorgt und das Ganze ist wie gesagt auch noch grafisch super in Szene gesetzt.
Die Resident Evil 5 Test-Ergebnisse sprechen in jedem Fall eine deutliche Sprache. Best-Noten wo man auch hinschaut. Und bis auf ein paar Ausreißer ist da kaum jemand, der viel Kritik ablässt. Dem offiziellen US-Playstation-Magazine war das Game die volle Punktzahl wert, gleiches gilt für einige weitere Magazine. IGN ließ sich ebenfalls nicht lumpen und machte 9 von 10 Punkten in ihrem RE5-Test locker.

Resident Evil 5 Gold Edition - Neues & Altbewährtes


Die Resident Evil 5 Gold Edition bietet zwei neue Kapitel. Darüber hinaus kommt das Game mit zwei neuen Outfits für die Hauptprotagonisten und ein neuer Modus ist ebenfalls mit an Bord. Dieser hört auf den Namen "Mercenaries Reunion"-Modus und wird mit insgesamt acht Charakteren spielbar sein. Mercanaries Reunion bedeutet zu deutsch wohl soviel wie Wiedervereinigung der Söldner. Was die beiden neuen Kapitel angeht, handelt "In Alpträumen verloren", so die deutsche Übersetzung, von einer ehemaligen Zwischensequenz. Anders wie bisher darf man nun also nicht nur zuschauen, sondern muss selbst zur Waffe greifen und heil aus dem Herrenhaus herauskommen. In eine verzweifelte Flucht versuchen Jill Valentine und Josh Stone ohne allzu viel Kratzer aus der Fabrik-Anlage zu entkommen. Egal, ob wegen der neuen Kapitel oder des Söldner-Modus - eines ist sicher, sollte man Resident Evil 5 aus welchen Gründen auch immer verpasst haben und fährt man auf Survial-Horror ab, kommt man an der Gold Edition nicht vorbei. Resident Evil 5 Gold Edition Release ist am 12. März 2010.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
8455 Klicks

1 Trackbacks

  1. PS3 Spiele News

    PS3 Move Spiele: Top 10 der besten Move Games 2011
    Hier kommt die Top 10 der besten PS3 Move Spiele 2011: Weit über acht Millionen Mal hat Sony nun schon Zubehör für Move Games verkauft. Genau genommen waren es seit der Veröffentlichung im September letzten Jahres 8,3 Millionen Controller für das Move-Ver

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.