Aug 6
Mit dem Samsung PN50C680 3D Fernseher steht der erste 3DTV der neuen C680 Serie in den Startlöchern. Scheint fast so als habe der koreanische Elektronik-Spezialist großes vor in puncto 3D Entertainment. Nicht nur das er der erste Hersteller war, der Anfang 2010 den 3D-Angriff einläutete - nein, Samsung zählt auch zu einem der, wenn nicht sogar zu dem, Hersteller, der nahezu wöchentlich neue 3D Fernseher Modelle ankündigt und entwickelt. Auszeichnungen gab es ja bekanntlich bereits (siehe Stiftung Warentest C7700 Testsieger Lob). Was wird nun der Samsung PN50C680 der C680-Serie zu bieten haben und mit welchen Features und technischen Daten versucht man die Konkurrenz der PS3-Schöpfer (Sony) im Zaun zu halten?

Um es mit den Worten des Herstellers auszudrücken, wird der Samsung PN50C680 die aufregende Kino-Atmo des 3D Entertainments in die heimischen vier Wände bringen und das Wohnzimmer in ein wahrhaftes Multimedia Center umfunktionieren.
Bring the cinematic thrills of 3D entertainment home, and turn your living room into a true multimedia center.


Der Samsung PN50C680: Features & Details


Mit Hilfe der Samsung hauseigenen Clear Image Panel Technologie möchte man beim PN50C680 eine Reduzierung des für viele Plasma TV Geräte typischen Blur und Distortion-Effects erreichen. Zudem soll die Touch of Color Technologie beeindruckende Bildqualität und Farben gewährleisten und natürlich sind auch sämtliche Online- und Bedienungs-Features mit an Bord, die man von den bereits erschienenen und angekündigten Samsung TVs gewohnt ist. Beispielsweise DLNA, Allshare oder auch der für PS3 Besitzer interessante Game Mode, welcher speziell auf bestimmte Genres und Bedürfnisse zugeschnittene Voreinstellungen bieten wird.

An Anschlussmöglichkeiten wurde trotz des relativ niedrigen Verkaufspreises des Samsung PN50C680 nicht gespart. So stehen unter anderem vier HDMI-Schnittstellen, ein USB, Component-Video Inputs, digital Audio, Component Audio Inputs und ein PC Input zur Verfügung. Die integrierten, dezent angebrachten Lautsprecherboxen bieten SRS TruSurround HD sowie zwei x 10 Watt Ausgangsleistung. Mit an Bord des Samsung PN50C680 sind natürlich auch die hauseigenen Energy Saving-Technologien. Alles in allem dürfte der PN50C680 nichtzuletzt aufgrund seiner 600 Hz Subfield Motion Bildwiederholungsrate und seinem dynamischen Kontrastverhältnis von 2.000.000 zu 1 in kommenden 3D Fernseher Tests begeistern. Auch ein Digital Tuner wurde im 50 Zoller integriert. Bleibt der Blick auf den Kostenfaktor und der wird mit empfohlenen 1599,99 US-Dollar (1215 Euro) angegeben. Spannend wird sein, wie die Antwort Sonys auf Samsungs Vorpreschen im 3DTV-Markt ausfallen wird. Derzeit liegen die Koreaner allein quantitativ vor dem japanischen PS3-Schöpfer.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: , ,
4778 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.