Dez 21

Skate 2 steht in den Startlöchern: Das Skate 2 PS3 Release ist für den 22. Januar angepeilt. Welches Genre Skate 2 bedient, dürfte nicht allzu schwer zu erraten sein. Richtig, Skate 2 ist ein Skateboard-Spiel ;-) Nur, ist es ein ernstzunehmender Konkurrent für Tony Hawk & Co? Es scheint fast so. Skate-Nachfolger Skate2 hat einige interessante Neuerungen im Ärmel – unter anderem den sogenannten Grab-the-World-Button. Dieser ermöglicht es mit der Umgebung zu interagieren, sie zu manipulieren. Ersten Infos zufolge soll dies an jeder Stelle möglich sein. Rund 100 Objekte sollen dem Skater zur Verfügung stehen. Zum einen kann man sich mit diesen selber neue Parkours basteln, zum anderen werden die Objekte auch benötigt, um bis dato unerreichbare Stellen erreichen zu können und dementsprechend Punkte abzukassieren. Ebenfalls vorteilhaft ist, dass einmal verschobene Gegenstände nicht irgendwann wieder an der ersten Stelle aufploppen, sondern da bleiben, wo man sie hingeskatet hat. (Hat man das Ganze zu sehr verbaut, gibt's allerdings auch einen Reset-Knopf). Was hat Skate 2 noch an Features zu bieten?

Den Session-Marker aus dem ersten Teil zum Beispiel. Per Button kann man sich in Skate 2 an eine vorher festgelegte Stelle beamen. Was die Steuerung / Gameplay von Skate 2 angeht, setzten die Entwickler auf Altbewährtes und pimpten die Steuerung von Skate 1. Die spannende Frage, welche Modi vor allem Mehrspieler-Modi Skate 2 zu bieten hat, bleibt bis dato leider noch offen. Am coolsten wäre natürlich, wenn Skate 2 einen dicken Online-Modus in petto haben würde. Einen Modus gaben die Skate2-Entwickler jedoch schon Preis: Den Hall of Meat Parkour. Ziel ist es dabei, möglichst so zu skaten, dass am Ende ein knochenbrechender und vor allem spektakulärer Stunt / Sturz dabei heraus kommt. Hört sich gut an. Sobald wir mehr wissen, werden wir es Euch wissen lassen – bis dahin: Kopfhörer auf, Mukke aufdrehen, ab aufs Brett – cause you're possessed to Skaaaaaaate ;-)

P.S. Noch ein paar Updates zu Skate 2:

Eigentlich nicht der Rede wert, doch der Vollständigkeit wegen sei es gesagt: Man kann in Skate 2 seinen Charakter stylen. Was jedoch neu erscheint, ist die Aussage von EA, dass man den Skater nicht nur optisch, sondern auch mit Blick auf sein Verhalten verändern könne. Ebenfalls neu ist die Info, dass in Skate 2 ein Video-Editor mit am Start ist. Als Mega-Novum ist das aber eher nicht zu betrachten. Schließlich wäre es etwas arm, wenn man geile Skate-Tricks nicht mal festhalten könnte. Ähnlich wie man es von anderen Games kennt, wird man die Videos auch in Skate 2 später bearbeiten und mit Musik unterlegen können. Was bekannte Namen aus der Skate-Szene angeht, rückte EA mit ein paar Namen rüber. So werden in Skate 2 unter anderem folgende Skate-Legenden am Start sein: Mike Carroll, P.J. Ladd, Chris Cole, Jason Dill, Pat Duffy, Jerry Hsu, Danny Way, Mark Gonzales, Rob Dyrdek, Paul Rodriguez und Dennis Busenitz. So weit, so gut – ach ja, Location ist San Vanelona. Zu guter Letzt noch ein Video zu Skate 2:

Amazonangebot --> Skate 2 PS3

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
17923 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

5 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. shakA meint:

    interessant interessant

  2. ZeerozerOO meint:

    Skate2 kommt, muss irgendwie vollkommen an mir vorbei gegangen sein dass EA den Nachfolger von Skate1 am machen ist und noch dazu schon im januar skate 2 release ansteht. Aber um so besser, freut man sich und weiß doch auch gleich wofür man sein weihnachtsgeld auf den kopf hauen kann. Skate 2 PS3 ich komme und eine bitte an EA: Bringt noch gleich ein Balance Board im Nintendo Wii Style für die PS3 raus. Habe Lust auf real Skate Feeling bei mir in der Bude. greets ZeerozerOO

  3. skate 2 freu freu meint:

    Skate 2 geeeeeeeeeeeeeeil, niht mal mitbekommen, dass es ein skate 1 gibt. Außer tony hawk kenn ich kein skaterspiel auf konsole. Bin ich mal gespannt was die test magazine sagen. kriegt skate 2 mehr wie 80 % kauf ichs auf jedenfall

  4. Rodney Mullen meint:

    skate 2 ist schon so gut wie gekauft, jemand lust auf ein kleines duell um die wette skaten auf der ps3?

  5. tony hawk meint:

    Ein tony Hawk Skate 2 vergleich oder test in denen beide gegeneinander gestellt werden, wäre mal ne tolle sache. jemand so was schon gefunden. Kann mir gar nicht vorstellen das skate 2 das kultgame tony hawk vom thron stoßen könnte. Außer, sony bringt für die ps3 ein balance board raus mit dem man in skate2 schoen abskaten kann. das wär der knaller. aber sehr wahrscheinlich ist es wohl nicht :-)

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.