Dez 7

South Park PS3Es ist noch gar nicht so langer her, dass für die PS3 South Park: Das Spiel von THQ und Obsidian angekündigt wurde, da tauchen auch schon die ersten Details auf. Fans werden damit wohl zum ersten Mal in den Genuss eines Games kommen, das dem South Park Universum gerecht wird. Ein Grund dafür ist nicht zuletzt, dass zum ersten Mal die Schöpfer der Serie, Trey Parker und Matt Stone, einen großen Anteil bei der Entwicklung haben. Sie sind für den Plot und die Dialoge verantwortlich und haben zudem dem Entwickler Obsidian das komplette Material der Seriengeschichte zur Verfügung gestellt.

Was ist vom South Park PS3 Spiel zu erwarten?

Die Welt von South Park soll in Form eines Rollenspiels lebendig werden, nicht nur, weil Matt und Trey damit immer viel Spaß hatten, sondern weil sie diese Form nach eigenen Angaben auch am passendsten für South Park: Das Spiel finden. Man selbst wird dabei nicht etwa in die Haut von Kenny, Cartman, Kyle oder Stan schlüpfen, sondern ein neuer Junge in dem Ort sein. Cartman wird einen am Anfang begrüßen und einem dabei helfen in eine Charakterklasse zu schlüpfen. Zur Auswahl stehen dabei Abenteurer, Schurke, Paladin, Magier und noch eine weitere unbekannte Möglichkeit.

Weitere Einzelheiten zum SP Das Spiel:

In South Park: Das Spiel muss man in dem Städtchen nicht nur neuen Freunde finden und sich integrieren, was sicherlich nicht ganz so einfach werden wird, sondern sich auch fiesen Gegnern stellen. Zu Beginn spielen nämlich alle zusammen ein Live Acting Rollenspiel, das dann im Laufe der Zeit zu einem richtigen Abenteuer wird. So soll auch das Gameplay dem eines Rollenspiels ähneln. Versteckte Items können gefunden werden und man muss gegen Gegner kämpfen, die einem auf der Karte angezeigt werden. In den Genuss kommen übrigens Besitzer eines PS3, einer Xbox 360 oder eines PCs.

Ausblick & mehr zum South Park das Spiel Release:

Das Ganze klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Projekt, bei dem Fans voll und ganz auf ihre Kosten kommen könnten. Der typische Humor wird dabei natürlich auch nicht fehlen. So manch einer spekuliert bereits darüber, ob auch der eine oder andere Promi in South Park: Das Spiel einen Gastauftritt haben wird. Seit gut 15 Jahren gibt es die Serie nun schon und sie hat bekanntermaßen bereits einige Kontroversen ausgelöst. Mal sehen, ob sich das Spiel dort einreihen kann. Momentan ist der Start für South Park: Das Spiel für PS3, Xbox und PC auf die zweite Jahreshälfte 2012 angesetzt.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
3557 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.