Jan 3
Das Jahr 2010 scheint ein der Jahr der vielen Remakes von alten Klassikers zu werden. Nach der Ankündigung einer Tomb Raider Trilogy, einer Prince of Persia Trilogy und etlichen weiteren, wird nun auch eine aufpolierte Version der Splinter Cell Spiele in neuer HD Qualität erscheinen. Die HD Qualität war schon bei anderen Remakes ein Augenschmauß und verspricht auch bei der Splinter Cell Trilogy HD sehenswert zu werden.

Möglich ist auch, dass es teilweise 3D-Sequenzen der Games geben wird, wie dies bereits bei der Prince of Persia Trilogy der Fall war. Dies ist allerdings von Hersteller Ubisoft noch unbestätigt. Genauere Details sind noch nicht bekannt, da muss man sich als der Fan der Splinter Cell-Reihe noch etwas gedulden.

Die Splinter Cell Trilogy HD enthält die drei Klassiker der Serie. Zum einen wird das Originalspiel Splinter Cell überarbeitet. Zum anderen finden sich bei der Trilogy auch die beiden Games der PlayStation 2 wieder. Splinter Cell: Pandora Tomorrow und Splinter Cell: Chaos Theory werden dann ebenfalls im neuen Gewand für die PlayStation 3 daherkommen. Inhaltlich werden die Games wohl ihrem Ursprung überlassen. So sind Veränderungen in der Story oder den Modi eher unwahrscheinlich. Fest steht allerdings bisher nur, dass die Spiele für die Splinter Cell Trilogy HD grafisch und optisch völlig überarbeitet wurden und im HD-Gewand erscheinen. Die Trilogy ist also sowohl für alte Fans der Reihe als auch für Neueinsteiger eine gute Wahl. Vermutlich sind Remakes von alten Klassikern deshalb momentan bei den Herstellern so beliebt.

Ausblick zu Splinter Cell Trilogy HD


Über das Erscheinungsdatum der Splinter Cell Trilogy HD ist bislang noch nicht viel bekannt geworden. Die spanische Webseite PSnow hat nun angeblich ein Release-Datum herausgefunden. Direkt vom Hersteller Ubisoft sei die Information gekommen, dass die Splinter Cell Trilogy HD am 22. März 2011 erscheinen wird. Ubisoft hat dazu noch nicht öffentlich Stellung genommen. Das Erscheinungsdatum ist also zunächst noch mit Vorsicht zu genießen, da es noch bestätigt werden muss.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
2858 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.