Jan 24

Syphon Filter 4 PS3In ihrer aktuellen Ausgabe widmet sich die englische Videospiele-Zeitschrift PLAY den 10 Top PS3 Spielen die vermutlich noch in diesem Jahr offiziell angekündigt werden und auch erscheinen. In dieser Liste befindet sich unter anderem zwei exklusive PS3 Titel. Während es sich bei dem einen um das Spiel God of War IV handelt, dreht es sich bei dem andere um Syphon Filter 4, welches sich nach Angaben von PLAY gerade in der Entwicklungsphase befindet und noch diesen Winter für die PS3 veröffentlicht werden soll. Was an den Gerüchten dran ist, sowie weitere Details zu Syphon Filter 4 PS3, haben wir hier zusammen gefasst.

Die Syphon Filter Serie:

Syphon Filter 4 PS3Von Teil 1 an, der 1999 für die PlayStation 1 erschien, ist die Syphon Filter Reihe PlayStation exklusiv (mit Ausnahme von Teil 1, der mittlerweile ebenfalls für Android-Geräte erhältlich ist) und wird von Sony vertrieben. Zuständig war bisher für jedes Spiel der Reihe das SCE Bend Studio (lief bis 2001 noch unter dem Namen Eidetic). Für Teil 4 jedoch soll nun das SCE London Studio verantwortlich sein.

Mit Syphon Filter: Logan's Shadow kam zuletzt 2007 ein Teil der Syphon Filter Serie auf den Markt, der erst für die PSP (PlayStation Portable) und anschließend als Portierung für die PS2 erschien. Obwohl das Spiel gute Wertungen erhielt ist seitdem kein neuer Teil mehr erschienen und somit wäre Syphon Filter 4 der erste Teil der auf der PS3 erscheinen würde.

Bei der Syphon Filter Reihe handelt es sich um Third-Person-Shooter, deren Gewichtung ganz klar auf dem Stealth-Element liegt, d.h. es gilt seine Gegner in erster Linie geräuschlos und aus dem Hinterhalt aus zu schalten, ohne dabei viel Aufmerksamkeit zu erregen. Damit dies gelingt stehen einem die verschiedensten Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung. In Syphon Filter übernimmt der Spieler die Kontrolle über die Figur Gabriel Logan, einem Agent der Firma "The Agency".

Was ist an den Gerüchten dran?

Zwar hat weder Sony noch das Entwicklerstudio ein Release von Syphon Filter 4 PS3 für 2012 offiziell bestätigt, jedoch geht schon seit einigen Jahres das Gerücht nach einem neuen Syphon Filter Teil um. So sollte Syphon Filter 4 für die PS3 angeblich bereits auf der E3 2011 angekündigt werden, wobei sich diese Vermutung im Nachhinein als falsch heraus stellte.

Doch spätestens mit dem Artikel der Zeitschrift PLAY - deren Insider Informationen sich schon häufiger als richtig erwiesen haben -, verdichten sich die Hinweise auf ein Syphon Filter 4 Release für 2012 immer weiter. Ob etwas Wahres dran ist, werden wir wohl spätestens im Februar erfahren, denn dann, so PLAY, soll die offizielle Ankündigung Seitens Sony erfolgen.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel:
2818 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.