Apr 11

The King of Fighters sind back again – wie nun bekannt wurde, plant SNK ein Remake des klassischen Beat’em Up-Spiels. Das PS3 Release von The King of Fighters XII ist für den Juli dieses Jahres angesetzt. Das Besondere an der KoF-Serie: Sie führte das Teamkampf-System 3 vs. 3 ein. Ebenfalls innovativ war der Attack Deflector zum Ausweichen und das Abroll-Feature Emergency Escape. Mit Teil XII der King of Fighters Serie soll nun auch die jüngere bzw. aktuelle Gamer-Szene in den Genuss dieses Titels kommen. Das PS3 Spiel wird übrigens nicht von SNK alleine produziert. Mit an Bord sind Ignition Entertainment und UTV.

Den 15 geburtstag der KoF-Serie möchte man allem Anschein nach gebührend feiern. So darf man sich zum einen auf neue Kämpfer freuen, gleichzeitig aber auch auf eine Versammlung der coolsten SNK Arcade Charakter. Auf 4Players wird Masaaki Kukino von SNK Playmore mit folgenden Worten zitiert: "Unser Slogan für KOFXII lautet "Die KOF-Wiedergeburt" - unser Ziel war es, ein ganz neues "King of Fighters"-Erlebnis zu erschaffen. Wir haben die Grafik revolutioniert, indem wir modernste visuelle Komponenten entworfen und uns während des Prozesses auf keine Kompromisse eingelassen haben. Somit haben wir ein einzigartiges Kampfspiel erschaffen." Ok, als einzigartig, revolutionär wird von den Herstellern ohnehin jedes Game angepriesen – dennoch sollte man The King of Fighters im Auge behalten. Wie gesagt, offizieller Release-Termin ist Juli 2009. Bis dahin sollte man wohl noch einiges zu dem PS3 Spiel zu hören und vor allem sehen bekommen.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
2329 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.