Dez 5
Freunde und Anhänger von Rennsimulationen haben sich sicher schon Gran Turismo 5 besorgt. Das Thrustmaster T500RS wird nun das offiziell empfohlene GT5 Lenkrad. Guillemot Corporation, die Zubehör und Entertainment Hardware entwickeln und herstellen, hat angekündigt, in nächster Zeit ein Lenkrad zu vertreiben. Und für ihr Projekt bekommen sie starken Zuspruch. Der GT5 Schöpfer Kazunori Yamauchi höchstpersönlich hat das Thrustmaster T500RS getestet und als gut befunden. Wenn das mal nichts ist! Wem also Rennspiele schon bei normaler Steuerung Spaß machen, wird an dem GT5 Lenkrad Thrustmaster T500RS sicher viel Freude finden.

Das Thrustmaster T500RS: Ein ultimatives Lenkrad?


Dass das Thrustmaster T500RS schon länger in Planung ist, zeigt eine Auswahloption im GT5 Menü. Da ist das Lenkrad nämlich schon eingetragen. Und auch wenn man sich als Spieler lange gefragt hat was genau das zu bedeuten hat, wurde das Geheimnis endlich gelüftet. Der Thrustmaster T500RS wird als offizielles GT5 Lenkrad vorgestellt. Auch wenn gerade an Neuerungen für die Logitech Lenkräder gearbeitet wird, wird mit dem neuen GT5 Lenkrad ein weiterer Support vorgestellt. Der Thrustmaster T500RS soll mit einem H.E.A.R.T. System bestechen. Das ist die Abkürzung für HallEffect AccuRate Technology und bedeutet, dass das neue Lenkrad mit 16 Bit auflöst und eine sehr genaue Steuerung bietet.

Ganz einfach gesagt, soll das GT5 Lenkrad mit unglaublicher Präzision arbeiten. Viele Informationen haben die Entwickler noch nicht verlauten lassen, dennoch sollten sich die Verbraucher im Klaren sein, dass das Thrustmaster T500RS wohl einiges Kosten wird. Laut Hersteller soll das GT5 Lenkrad qualitativ sehr hochwertig verarbeitet sein. Ob das wirklich so ist, wird sich zeigen sobald es auf dem Markt ist. Aber die positive Einschätzung von Yamauchi lässt definitiv Großes hoffen.

Fazit zum Thrustmaster T500RS GT5 Lenkrad


Dass solch ein Zubehör den Faktor Spaß im Renn Genre erhöht, steht wohl außer Frage. Dennoch ist es oft so, dass schlechte Verarbeitung und mangelnde Präzision den Enthusiasmus der Spieler bremsen kann. Wenn aber das GT5 Lenkrad Thrustmaster T500RS hält, was seine Entwickler versprechen, können die Fans sich freuen. Denn mit all seinen Eigenschaften kann es das Spielen von Rennsimulationen wirklich verändern.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.