Okt 21
Tony Hawk RIDE mit Skateboard Controller Release ist am 20. November dieses Jahres. Pünktlich zu Weihnachten erscheint damit das erste PS3-Skateboard-Game, das via Board gesteuert wird. Die Idee hierzu dürfte schon einige Zeit in den Räumlichkeiten Activisions gereift sein und seien wir mal ehrlich: Nach einigen Sessions Tony Hawk dürfte die Idee eines Skateboard-Controllers in nahezu allen PS3-Heimen aufgekommen sein. Soweit so gut, fraglich ist jedoch, ob der Controller auch was taugt. "I skate because its actually a way to express my self", so Lyon-z Adams hawkins. Nett gesagt, doch bezieht sich gleichnamige Aussage wirklich aufs neueste Tony Hawk-Spiel? Anscheinend schon und damit steht sie bei weitem nicht alleine da. Auch Skateboard-Gott Rodney Mullen, Christian Hosoi oder Paul Rodriguez wurden von Activison vor den Werbekarren gespannt.
Auf der anderen Seite muss man sagen, dass Activison die Skateboard-Elite wohl kaum für Werbezwecke hätte gewinnen können, wäre das neueste Tony Hawk nicht wirklich gut. Soviel zu den Stars, was bietet Tony Hawk Ride? Nun, auffälligste Neuerung ist natürlich die Steuerung, die mit den Worten dynamisch und freihändiger Spielerfahrung beschrieben wird. Je nachdem wie der Spieler, das Skateboard dreht, zur Seite neigt oder anhebt, setzt der Bewegungssensor die Tricks im Spiel um. Damit nicht genug soll der Controller dazu in der Lage sein zu registrieren, wenn der Spieler Schwung holt oder Grabs macht. Insgesamt liefern vier verschiedene Sensoren Daten an die Konsole. Der Vollständigkeithalber sei noch gesagt: Die Oberfläche ist mit einem Griptape versehen, der Unterbau gebogen, um Beweglichkeit ohne Achsen zu ermöglichen. Was das eigentliche Spiel angeht, kann man sich auf gewohnte Tony Hawk-Action freuen, sprich einem umfangreichen Charakter-Editor, Multiplayer- und Single-Player-Modi und und und. Kurzum: Tony Hawk Ride mit Skateboard Controller hat das Zeug zu einem neuen Meilenstein in dem Skater-Genre. Offizielles Release ist wie gesagt am 20. November. PS3-Spiel plus Skateboard Controller schlagen mit rund 100 Euro zu Buche.

Amazonangebot für Tony Hawk Ride mit Skateboard Controller
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
22197 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

3 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. cenk meint:

    Der skater christioan hosie heisst glaub ich in Wahrheit christian hosoi

    cheers

    rodney mullen fan

    cenk

  2. Redaktion meint:

    @cenk: thx :-)

  3. rodney meint:

    rodney mullen rockt!!!!!

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.