Apr 7

Top 10 Core Games für PS VitaMittlerweile ist die PS Vita in Deutschland seit über einem Monat auf dem Markt und anders als in Japan verkauft sich die Konsole in Europa und den USA wesentlich besser als zunächst befürchtet. Dies mag unter anderem an den zahlreichen guten Titeln liegen die schon jetzt für die PS Vita erhältlich sind. Neben einigen Minispiele-Sammlungen, wie zum Beispiel Little Deviants und Party-Spielen, gibt es schon jetzt auch jede Menge Titel die für Core Gamer interessant sein dürften. Für unserer Top 10 Core Games für PS Vita haben wir nach genau solchen Titeln Ausschau gehalten und die - unserer Meinung nach -, zehn besten heraus gesucht.

Uncharted: Golden Abyss:

Top 10 Core Games für PS VitaSony hätte sich wohl kaum einen besseren Launch-Titel als Uncharted: Golden Abyss aussuchen können. Als Ableger der erfolgreichen PS3-Reihe bietet das Action-Adventure für die PS Vita nicht nur einen großen Namen sondern auch jede Menge Inhalt. Neben einer Menge Action, Kletterpassagen im Stil von Tomb Raider und cleveren Rätseln weiß auch Uncharted: Golden Abyss vor allem durch seine sympathische Hauptfigur Nathan Drake und einer tollen, mit viel Selbstironie gespickten, Geschichte zu begeistern. Hinzu kommt, dass Uncharted: Golden Abyss grafisch absolut beeindrucken ist.

FIFA Football:

Mit der 2011 veröffentlichten Fußballsimulation FIFA 12 stellte Publisher EA nicht einen neuen Verkaufsrekord auf sondern erntete zu Recht von Presse und den Fans jede Menge Lob für den neusten Ableger ihrer Fußball-Reihe FIFA. Mit FIFA Football hat EA nun die beliebte Simulation auch für die PS Vita umgesetzt und die beeindruckt nicht nur mit guter Grafik und flüssigen Animationen, sondern auch mit einer perfekt auf den neuen Handheld abgestimmten Steuerung, die, dank Touchscreen, noch präzisere ausfällt als in FIFA 12.

PS Vita Spiele

Unit 13:

Top 10 Core Games für PS VitaVon den SOCOM-Machern Zipper Interactive stammt der Taktik-Shooter Unit 13, der vor allem für Core Gamer ein interessanter Titel sein dürfte. Verlangt er doch jede Menge taktisches vorgehen, bietet aber gleichzeitig auch unterhaltsame Action und tolle Grafik. Hinzu kommt, dass jede Mission mit anderen Spielern über das PlayStation Network bestritten werden kann, was dem Titel noch einmal eine deutliche Portion Unterhaltungswert und Tiefe spendiert. Gespielt wird aus der Third-Person-Perspekive.

WipEout 2048:

Eine Sony-Konsole ohne WipEout? Da würde irgendetwas fehlen! Zu sehr verbinden Spieler das Franchise mit der PlayStation. Wohl auch aus diesem Grund gehörte WipEout 2048 zu den Launch-Titeln der PS Vita und begeistert durch rasante Rennen, tolle Grafik und einen stimmigen Soundtrack. Dank der Crossplay-Funktion können zudem Besitzer von WipEout 2048 gegen PS3-User antreten die WipEout HD auf ihrer Konsole installiert haben.

Ultimate Marvel vs. Capcom 3:

Top 10 Core Games für PS VitaMit Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds ist es Capcom gelungen ihre Prügelspiel-Serie gekonnt fort zu setzen. Abgedreht und anfänglich für viele sicherlich auch ein wenig überladen, begeistert Marvel vs. Capcom 3 vor allem durch Over-The-Top-Action und eine unglaubliche Anzahl an Charakteren aus beiden Universen. Mit Ultimate Marvel vs. Capcom 3 ist nun die erweiterte Version des Spiels auch für die PS Vita erhältlich und bietet auch dort jede Menge Unterhaltung.

Dungeon Hunter: Alliance:

Auch wenn es das Hack `n´Slay-Spiel Dungeon Hunter: Alliance mittlerweile auch für die PS3 gibt kommt es ursprünglich aus dem mobilen Sektor. 2009 für das iPhone entwickelt, ist das Spiel nun also zu seinen Wurzeln zurück gekehrt und bietet auf der PS Vita nun noch einen zusätzlichen Multiplayer-Modus über den sich Spieler auf der ganzen Welt miteinander messen können. Insgesamt bietet Dungeon Hunter: Alliance über 30 abwechslungsreiche Level in denen es gilt Gegner zu besiegen, seinen Charakter zu leveln und nach Waffen und Rüstungsgegenständen Ausschau zu halten.

Dynasty Warriors: Next:

Fans der Dynasty Warriors-Reihe werden sich den PS Vita-Ableger vermutlich schon längst zugelegt haben. Zumindestens dann, wenn sie eine besitzen. Für alle anderen gilt, Dynasty Warriors: Next ist sicherlich nicht jedermanns Sache, wer allerdings ein gutes Action-Spektakel für die PS Vita such dürfte hier fündig werden. Wer zudem nach dem Singleplayer-Part noch nicht genug von Dynasty Warriors: Next hat der kann sich mit bis zu drei Freunden über das PlayStation Network in weitere Schlachten stürzen.

BlazBlue: Continuum Shift Extend:

Top 10 Core Games für PS VitaÄhnlich wie bei Ultimate Marvel vs. Capcom 3 handelt es sich auch bei BlazBlue: Continuum Shift Extend um eine erweiterte Version. Bereits 2010 unter dem Titel BlazBlue: Continuum Shift für die PS3 und Xbox 360 erschienen, brachte Publisher kurze Zeit später eine weitere Version des klassischen Prügelspiels heraus, die nun auch für die PS Vita erhältlich ist. Wer ein klassisches, japanisches, Beat `em up mit zahlreichen Charakteren und jeder Menge Action sucht ist hier genau richtig.

Ninja Gaiden Sigma Plus:

Ninja Gaiden steht seit jeher für überdrehte und gleichzeitig anspruchsvolle Action an dem gerade Core Gamer ihre Freude haben. Um die zahlreichen Kämpfe mit der Hauptfigur zu bestehen ist nämlich exaktes Timing notwendig. Bei Ninja Gaiden Sigma Plus handelt es sich um eine Umsetzung des PS3-Spiels Ninja Gaiden Sigma, das wiederum ein Port des Xbox 360-Spiel Ninja Gaiden Black aus dem Jahr 2005 ist. Grafisch und auch spielerisch befindet sich Ninja Gaiden Sigma Plus allerdings auf dem neusten Stand der Technik.

Army Corps of Hell:

Bei dem Titel Army Corps of Hell denkt wahrscheinlich jeder erst einmal an einen 18er Titel, doch erstaunlicherweise ist das Action-Spiel von Square Enix (Final Fantasy) ab 16 Jahren freigegeben. Jede Menge blutige Schlachten gibt es trotzdem. Und zwar in Form von hunderten Goblin-Soldaten die du in den Kampf schicken musst um dem eigentlichen Herrscher der Unterwelt dabei zu helfen seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron wieder zurück zu gewinnen.


PS Vita Spiele

PS Vita News

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
8975 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

1 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. gamer666 meint:

    also bis auf uncharted ist das doch alles nur müll! es wird in der lebensspanne der ps-vita wieder nur eine hand voll komplexer titel geben, weil sich die spielemacher natürlich mit ihren toptiteln auf die großen konsolen konzentrieren. es wird zwar hin und wieder mal ein toptitel wie eben uncharted geben, aber nur um kaufinteressenten für den handheld anzufüttern...

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.