Apr 21

Top 10 PS Vita Spiele AllgemeinNoch ist die PS Vita zwar nicht sonderlich lange auf dem Markt (Verkaufsstart 22. Februar 2012), doch bereits jetzt gibt es zahlreiche gute Spiele für den neusten Handheld von Sony. Welche dies unserer Meinung nach sind wollen wir euch in unserer Liste der Top 10 PS Vita Spiele Allgemein vorstellen. Darin aufgenommen haben wir Spiele von denen wir denken, dass sie im Grunde jedem gefallen könnten. Damit hoffen wir euch eine kleine Übersicht über den schon jetzt umfangreichen Markt der PS Vita Spiele zu liefern und so eventuell hilfreich bei einer möglichen Kaufentscheidung zu sein. Hier also unsere Top 10 PS Vita Spiele Allgemein:

FIFA Football:

Top 10 PS Vita Spiele AllgemeinMit FIFA 12 ist es EA nicht nur gelungen zahlreiche Verkaufsrekorde zu brechen. Nein, sie haben auch eindrucksvoll gezeigt, wie eine gute Fußballsimulation aussehen muss. Sowohl optisch als auch spielerisch. Mit FIFA Football haben nun auch PS Vita-Besitzer die Möglichkeit gegen den virtuellen Ball zu treten und in zahlreichen Modi Mannschaften und Spieler zum Weltruhm zu verhelfen. Neben der klassischen Stick-Steuerung von FIFA 12 kann man sich auf der PS Vita zudem über eine gelungene Touch-Steuerung freuen.

Unit 13:

So wirklich auf dem Schirm hatte das Spiel Unit 13 wohl kaum jemand. Wenn man sich allerdings einmal anschaut, welches Studio für die Entwicklung verantwortlich war wird auf einmal klar warum Unit 13 derzeit einer der beliebtesten PS Vita-Titel ist. Zipper Interactive ist nämlich vor allem für ihre Takitk Shooter-Reihe SOCOM bekannt und in eine ähnliche Richtung geht es auch mit diesem Spiel. Wer einen guten Third Person-Shooter für die Vita sucht kommt an Unit 13 derzeit nicht vorbei.

Lumines: Electronic Syphony:

Auch wenn Tetris in der Öffentlichkeit sicherlich noch immer das bekannteste Video-Puzzlespiel ist, in Gamer-Kreisen ist die Lumines-Reihe bereits seit längerem Kult. Und auch der Vita-Ableger Lumines: Electronic Syphony überzeugt mal wieder durch ein einfaches aber forderndes Spielprinzip, dass vor allem dank seiner grandiosen optischen und musikalischen Untermalung über einen langen Zeitraum zu unterhalten weiß.

Everybody's Golf:

Top 10 PS Vita Spiele Allgemein"Das ist doch keine realistische Golfsimulation" werden jetzt wohl einige sagen. Richtig, aber dafür eine verdammt unterhaltsame Arcade-Version des Sports. Die Everybody’s Golf-Reihe hat noch nie für übertriebenen Realismus gestanden und tut dies nun auch auf der PS Vita nicht. Dafür bietet sie aber zahlreiche unterhaltsame Spielmodi, jede Menge Humor und eine gelungene Touchscreen-Steuerung. Außerdem ist es möglich mit der Kamera des Handhelds dafür zu sorgen, dass jeder beliebige reale Ort zum Kurs wird.

Disgaea 3 - Absence of Detention:

Rollenspiel-Fans aufgepasst. Mit Disgaea 3 - Absence of Detention hat auch die beliebte - und vor allem taktische -, Rollenspiel-Serie Disgaea Einzug auf der PS Vita erhalten. Neben neuen Charakteren, Items und einer erweiterten Story bietet sie das von Disgaea 3: Absence of Justice (u.a. PS3, 2008) bekannte Gameplay. Sowohl für Neulinge als auch Besitzer des Originals aufgrund der PS Vita-Neuerungen fast schon ein Pflichtkauf und das derzeit beste japanische Rollenspiel auf der PS Vita.

Virtua Tennis 4 - World Tour Edition:

Fans der Virtua Tennis-Reihe werden sicherlich schon einen Blick auf die PS Vita-Portierung geworfen, oder das Spiel bereits auf der großen Konsole gespielt haben. Für alle anderen sei gesagt: Virtua Tennis 4 ist wohl eine der derzeit besten Tennis-Simulationen die es auf dem Markt gibt. Bei der World Tour Edition handelt es sich nun um eine Erweiterung für die PS Vita, die unter anderem mit optionaler Touchscreen- und Touchpad-Steuerung daher kommt. Zahlreiche Stars natürlich inbegriffen.

Dungeon Hunter - Alliance:

Top 10 PS Vita Spiele AllgemeinWer nicht mehr abwarten kann bis Diablo 3 endlich erscheint der dürfte mit dem Hack and Slay Dugeon Hunter - Alliance genau das richtige Spiel zur Überbrückung finden. Doch auch darüber hinaus bietet Dungeon Hunter - Alliance eine Menge Spielspaß, typische Dungeon-Scroller-Passagen sowie jede Menge Quests und Items zum verbessern des eigenen Charakters. In über 30 Leveln solle also jeder Fan des Genres genug Nahrung finden.

WipEout 2048:

WipEout gehört zu Sony-Konsolen wie die Prinzessin zu Super Mario, um einfach mal den nächst besten Vergleich zu ziehen. Seitdem die PlayStation 1 veröffentlicht wurde erschien nämlich mindestens ein Teil der futuristischen Rennspiel-Serie für jede Konsole die Sony die Sony seitdem auf den Markt gebracht hat. Da war es nur logisch, dass pünktlich zum Verkaufsstart der PS Vita mit WipEout 2048 ein neuer Teil erscheint. Dieser bringt nicht nur neuen Schwung in die Serie sondern weiß auch einmal mehr durch die Verbindung von Optik, Geschwindigkeit und Musik zu begeistern.

Uncharted: Golden Abyss:

Uncharted: Golden Abyss ist wohl der Lauch-Titel der PS Vita schlechthin und ein besseres Spiel hätte sich Sony kaum ausdenken können um den Verkauf der PS Vita an zu kurbeln. Der Ableger der PS3-Reihe überzeugt durch eine fantastische Optik, eine gelungene Mischung aus klassischer Stick- und moderner Touch-Steuerung sowie einer spannend erzählten Story. Nathan Drake's neustes Abenteuer ist definitiv ein System-Seller.

Rayman Origins:

Dieses Spiel darf derzeit wahrlich in keiner Top 10 fehlen. Im vergangenen Jahr ist Rayman Origins leider zu Unrecht auf den großen Konsolen etwas unter gegangen, da zum selben Zeitpunkt Spiele wie Call of Duty, Batman oder Battlefield auf den Markt kamen. Doch dieses Spiel ist jede Erwähnung wert und bietet unterhaltsame und vor allem optisch eindrucksvolle Jump `n Run-Unterhaltung der Spitzenklasse.


PS Vita Spiele

PS Vita News

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel:
4536 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.