Apr 15

Top 10 PS Vita Spiele für KinderIn unserer Liste der Top 10 PS Vita Spiele für Kinder stellen wir euch heute die zehn besten PS Vita-Spiele vor die vor allem für Kinder geeignet sind. Dabei haben wir alle Spiele in Betracht gezogen die bisher in Deutschland für die PS Vita erschienen und entweder gar keine Altersbeschränkung haben oder ab sechs Jahren freigegeben sind. Trotzdem denken wir, dass alle hier aufgelisteten Spiele durchaus auch interessant für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene sein dürften. Hier also unsere Top 10 PS Vita Spiele für Kinder:

Rayman Origins:

Top 10 PS Vita Spiele für KinderEigentlich kann man Rayman Origins in so gut wie jede Top 10 Liste setzten die es gibt. Das Jump `n´ Run von Ubisoft eignet sich nämlich nicht nur hervorragend für Kinder, sondern für Zocker in jedem Alter. Dank einer liebevoll gezeichneten und fantastisch aussehenden Grafik, flüssigem Gameplay und abwechslungsreichen Leveln kommt niemals Langeweile auf. Der Schwierigkeitsgrad ist zudem nicht sonderlich hoch, wer aber die Herausforderung sucht kann in jedem Level noch einmal mit etwas schwierigeren Zielen spielen.

Everybody’s Golf:

Während Tiger Woods PGA Tour wohl eher etwas für Fans von möglichst realistischen Golf-Simulationen ist eignet sich Everybody`s Golf hervorragend für die etwas jüngeren Semester. Die von der PS3 stammende Serie geht dabei eher mit einem humoristischen Ansatz auf die Sportart zu, was schon der Comic-Look verdeutlicht. Eine einfache Steuerung und jede Menge unterschiedliche Golf-Varianten (darunter auch Minigolf) sorgen für jede Menge Abwechslung.

Michael Jackson - The Experience:

Michael Jackson - The Experience ist nicht der erste Auftritt des King of Pop in Videospielen und wie auch schon in der Vergangenheit erneut ein sehr guter. Das Musikspiel weiß nicht nur durch seine Musik zu unterhalten sondern auch durch die sehr gute Spracherkennung und Steuerung der Tanzeinlagen. Auch auf der PS Vita ist es möglich Videos auf zu nehmen und diese auf Facebook hoch zu laden um Freunden zu zeigen, wie gut man in dem Spiel ist. Per Download können weitere Lieder von Michael Jackson für das Spiel erworben werden.

EA Sports: FIFA Football:

Top 10 PS Vita Spiele für KinderSchon die PS3-Version von FIFA 12 ist ein wahres Highlight für jeden Fußball Fan und auch die PS Vita-Umsetzung FIFA Football muss sich nicht vor seinem großen Bruder verstecken. Im Gegenteil, den Entwicklern ist es perfekt gelungen das Spiel von der Konsole auf die PS Vita zu portieren. Die Steuerung funktioniert wie auf der PS3, mit dem Zusatz, dass jetzt auch der Touchscreen und das Touchpad genutzt werden können um ins Spielgeschehen ein zu greifen. Optisch sieht das Spiel fantastisch aus und zu bieten hat es jede Menge.


PS Vita Spiele

Little Deviants:

Die Minispiele-Sammlung Little Deviants ist prima geeignet für die kurze Unterhaltung zwischendurch. In zahlreichen kurzen Spielen kann man so die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten der PS Vita kennenlernen und hat gleichzeitig jede Menge Spaß mit den lustig gestalteten Wesen namens Deviants und den einfallsreich gestalteten Leveln. Für jeden PS Vita Besitzer und gerade für Kinder die beste Minispiele-Sammlung die es derzeit für den Handheld gibt.

ModNation: Road Trip:

Was Mario Kart für die Nintendo Wii ist ist ModNation für die PlayStation. Gepaart mit einem komplexen aber einfach zu steuernden Editor. Mit ModNation: Road Trip erhalten nun auch PS Vita-Besitzer eine Version des beliebten Rennspiels. Doch nicht nur die Rennen selber stehen im Mittelpunkt des Spiels. Der Clou ist der Umfangreiche Editor, mit dem der Spieler seiner Kreativität freien Lauf lassen und selber Strecken entwerfen kann. Diese können dann später mit anderen Spielern getauscht und / oder selbst ausgetestet werden. Desweiteren überzeugt der grafische Stil des Spiels.

Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7:

Top 10 PS Vita Spiele für KinderNicht nur für Harry Potter-Fans ist die Lego Umsetzung der beliebten Kino- und Buchserie ein absolutes Muss. Auch Fans der Lego-Spiele an sich werden hier ihren Spaß haben. Den Entwicklern ist es nämlich auch dieses Mal gelungen ein Universum liebevoll mit virtuellen Legosteinen nach zu bauen und dabei auch noch humorvoll und gekonnt eine Geschichte nach zu erzählen. Dabei bietet jedes Level eine Menge zu entdecken und auch nach dem Durchspielen der eigentlich Geschichte fesselt das Spiel noch über Wochen.

Lumines: Electronic Symphony:

Lumines: Electronic Symphony kann man wohl am besten mit dem bekannten Puzzle-Spiel Tetris vergleichen. Anders als der beliebte Klötzchenbauer setzt Lumines aber auch sehr stark auf den musikalischen und visuellen Aspekt. Je nachdem wie gut, oder eben schlecht man nämlich die (im Fall von Lumines) Würfel platziert und abbaut ändert sich der Hintergrund der Level und die Musik. Aufgrund der Musikauswahl ist Lunines: Electronic Symphony sicherlich nicht unbedingt für Kinder unter 6 geeignet, darüber hinaus sorgt aber allein schon der Puzzle-Faktor für jede Menge Herrausforderung.

Super Monkey Ball: Banana Split:

Bereits auf dem Gamecube sogrte Super Monkey Ball für Begeisterung bei Jung und Alt. Mit witzig gestalteten Affen als Hauptfiguren muss man sich auch in Banana Split durch zahlreiche verschiedene Herausforderungen kämpfen. Seien es Wettrennen, Wettflüge oder das Highlight der Reihe: mit einem Affe in einer Kugel durch herausfordernde Level zu balancieren.

Touch my Katamari:

Touch my Katamari ausführlich zu beschreiben ist eigentlich schier unmöglich so verrückt ist das Spielprinzip und die visuelle Umsetzung. Der Spieler rollt im Grunde als Ball durch verschiedene Level und muss dabei versuchen möglichst viele Objekte auf zu nehmen um dadurch zu wachsen. Ziel der jeweiligen Level ist es immer eine bestimmte Größe zu erreichen. Teilweise wird man sogar so sogar größer als ganze Gebäude.


PS Vita Spiele

PS Vita News

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
4049 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

1 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Momo meint:

    Kommentar zu "Rayman Origins": Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sonderlich hoch.

    Ach echt? Also entweder bin ich total schlecht, oder hier hat jemand das Spiel noch nie gespielt... Mir fallen nur wenige Spiele ein, bei denen der Schwierigkeitsgrad höher wäre, vor allem wenn man das Level bestmöglich abschließen möchte!

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.