Mai 12

Top 10 Move Spiele 2012Seit September 2010 ist die Bewegungssteuerung PlayStation Move in Europa erhältlich. Während anfänglich überwiegend Partyspiele dafür erschienen sind werden mittlerweile auch immer mehr Blockbuster-Titel zu mindestens mit optionaler Move-Steuerung ausgestattet. So erhielten zum Beispiel unter anderem die Spiele Heavy Rain, Resident Evil 5 und Dead Space im Nachhinein eine Move-Unterstützung. Auch in diesem Jahr sind bereits einige gute Spiele dafür erschienen. Sowohl ganz normale, als auch Party-Titel. In unserer Liste der Top 10 Move Spiele 2012 stellen wir insgesamt zehn interessante Move-Titel vor die dieses Jahr erscheinen oder sogar bereits erschienen sind.

Sorcery:

Top 10 Move Spiele 2012Sorcery sollte bereits wesentlich früher auf dem Markt erscheinen, der Release verschob sich aber immer wieder aus unbekannten Gründen. Ab Ende Mai 2012 soll das Move-exklusive Action-Adventure aber endlich erscheinen und den Spieler in eine fantastische Spielwelt entführen. Dieser schlüpft nämlich in die Haut eines jungen Zauberlehrlings. Um sein Heimatland vor düsteren Gegnern zu beschützen gilt es zahlreiche magische Fähigkeiten zu erlernen (über 20 Zauber) und per Move-Steuerung an zu wenden. Das Spiel erkennt und übernimmt nämlich jede Bewegung des Spielers und führt dementsprechend die jeweiligen Zaubersprüche aus.

Das Duell - Männer vs. Frauen: Partyspaß Total!:

Das Move-Spiel mit dem langen Titel. In Das Duell -. Männer vs. Frauen treten die beiden Geschlechter in insgesamt 25 Partyspielen gegeneinander an - und nur die besseren Gewinnen. So gilt es unter anderem Klischees zu bestätigen oder eben zu widerlegen, indem man beweist ob man richtig einparken kann oder in der Lage ist Reifen zu wechseln. Aber auch Kneipentouren und Shoppen stehen auf der Liste der Spiele. Darüber hinaus gibt es noch einen Quizz-Modus mit über 500 Fragen.

Grand Slam Tennis 2:

Seit Februar 2012 ist mit Grand Slam Tennis 2 eine weitere Tennis-Simulation erhältlich, die in direkte Konkurrenz zu Top Spin 4 geht (ebenfalls Move-Kompatibel). Zwar kann Grand Slam Tennis 2 auch mit dem normalen PS3-Pad gespielt werden, aber dank PlayStation Move wird noch einmal ein wesentlich realistischere Spielgefühl erzeugt. Insgesamt stehen in Grand Slam Tennis 2 zahlreiche Tennis-Stars zur Auswahl. So unter anderem Roger Federer, Rafael Nadal, Björn Borg, Maria Sharapova und die Williams-Schwestern.

London 2012:

Top 10 Move Spiele 2012Mit London 2012 erhaltet ihr das offizielle Videospiel zu den Olympischen Spielen in London. In über 45 Wettkämpfen muss man sich gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzten, um am Ende mit möglichst vielen Goldmedaillen da zu stehen. Zu den Disziplinen zählen unter anderem Sperrwerfen, Radfahren, Turmspringen und Volleyball. Dank Partymodus und der Bewegungssteuerung PlayStation Move kommt so zusammen mit Freunden noch mehr Spaß in die Bude. Erhältlich sein wird London 2012 ab Ende Juni 2012.

PS3 Neuerscheinungen

Summer Stars 2012:

In eine ähnliche Kerbe wie London 2012 schlägt auch das Spiel Summer Stars 2012 von Publisher Koch Media. Jedoch geht es nicht nur nach London (wo in diesem Jahr die Olympiade stattfindet) sondern gleich um die ganze Welt. Zu den angebotenen Sportarten zählen unter anderem Bogenschießen, Mountainbike, Trampolinspringen, Dreisprung und viele weitere Disziplinen. Insgesamt können vier Spieler per Splitscreen an einem Bildschirm gleichzeitig gegeneinander antreten. Wer gerade mal keine Freunde zu Besuch hat kann sich aber auch in einem Kampagnen-Modus um die Karriere eines einzelnen Sportlers kümmern.

Tiger Woods PGA Tour 13:

Im neuesten Teil der, seit Jahren beliebten, Golfsimulation aus dem Hause EA haben die Spieler nun endlich die Möglichkeit mittels Bewegungssteuerung noch realistischer den Ball durch die Luft Richtung Ziel zu schlagen. Extra für Move wurde nämlich an einem neuen Golfschwung gearbeitet, der den Schwungstil des Spielers exakt abbilden soll und so für ein noch authentischeres Gefühl beim Spielen sorgt. Darüber hinaus bietet das Spiel allerdings noch zahlreiche weitere Neuerungen, über 20 lizenzierte Golfprofis, 15 Meisterschaftsplätze und einen ziemlich interessanten Karrieremodus namens Tigers Vermächtnis, in dem man die Karriere des Golf-Stars nachspielen kann.

Snipers:

Top 10 Move Spiele 2012Nicht zu verwechseln mit dem Spiel Snipers Elite ist dieser Shooter von Bigben Interactive. Inkusive Sniper Gun, die im Verbund mit PlayStation Move für eine noch realistischere Atmosphäre sorgt, wirft euch das Spiel in ein nicht näher genanntes Land irgendwo im Osten Europas. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Elite-Schützen der wiederum eine Spezialeinheit anführt um im Jahr 2024 einen schier übermächtig wirkenden Gegner zu stellen. Das Spiel bietet einen Online-Modus für bis zu 12 Leute, fünf verschiedene Spielmodi und insgesamt sechs verschiedene Scharfschützen-Gewehre.

BioShock Infinite:

Auf das im Oktober 2012 erscheinende Spiel BioShock Infinite wartet gefühlt mindestens jeder zweite Gamer. Erste Trailer und Vorberichte versprechen einen atmosphärisch dichten und visuell eindrucksvollen Ego-Shooter mit Endzeitstimmung. Dieses Mal geht es jedoch nicht - wie in den beiden Vorgängern -, in eine Unterwasserstadt sondern in die Wolken. Genauer gesagt in die fiktive Stadt Columbia. Der Ex-Agent Booker DeWitt wurde los geschickt um die seit ihrer Kindheit dort gefangen gehaltene Elizabeth zu befreien, doch natürlich läuft nicht alles nach Plan. BioShock Infinite soll gleich von Beginn mit Move-Unterstützung ausgestattet sein.

MLB 12: The Show:

Zwar ist Baseball hierzulande sicherlich nicht gerade eine weit verbreitete Sportart doch vielleicht wird sich das dank PlayStation Move nun ja ein wenig ändern. Schließlich bietet sich (von Golf und Tennis einen abgesehen) kaum eine Sportart besser für die Simulation mit der Bewegungsteuerung an als Baseball. In zahlreichen Modi kann man entweder ein Team managen, einen einzelnen Spieler durch seine Karriere begleiten oder ganz einfach nur ein Freundschaftsspiel gegen den Computer oder einen Kumpel bestreiten. Ein verbessertes Wurfsystem sorgt zudem für noch mehr Realismus.

Counter-Strike: Global Offensive:

Noch ist nicht ganz klar, wann in diesem Jahr mit Global Offensive erstmalig ein Counter-Strike auch für die Konsole erscheint. Dass es kommt jedoch schon. Der Ego-Shooter von Valve ist voll und ganz auf die Move-Unterstützung ausgelegt um dem Spieler ein möglichst gleichwertigen Maus-Ersatz und gleichzeitig ein neues Spielgefühl zu liefern. Trotzdem kann auch der PS3-Controller zu steuern verwendet werden. Counter-Strike: Global Offensive ist bereits der vierte Teil des Franchise. Auch dieses Mal muss sich der Spieler wieder für die Seite der Terroristen oder der Counter-Terroristen entscheiden.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.