Dez 10

Top 10 Platinum SpieleDie Tatsache, dass PS3 Games als Platinum Titel neu aufgelegt werden ist zwar schon an sich ein Zeichen dafür, dass es hierbei um ein gutes Spiel handelt, doch wollen wir mit unserer Top 10 Platinum Spiele Liste das Ganze noch ein wenig mehr einengen und euch die wirklich zehn besten und beliebtesten Games präsentieren die bisher als Platinum Edition für die PS3 erschienen sind. Bereits auf der ersten PlayStation begann Sony damit, Spiele die sich in der PAL-Region (Europa, Australien…) mehr als 400.000 Mal verkauften, als Platinum Edition neu auf zu legen. Die Spiele bekamen in ihrer Neuauflage ein anderes (meist graues) Cover und wurden deutlich günstiger angeboten als bisher (meistens zur Hälfte des Originalpreises).

Platinum-Games als Gütesiegel!

Auch auf der PS2, der PSP und der PS3 erhalten seitdem in unregelmäßigen Abständen Spiele das Platinum-Siegel, die 400.000 Marke zählt allerdings nicht mehr als Richtwert. Die ersten Platinum-Games für die PS3 erschienen im Jahr 2008. Darunter befand sich unter anderem das PS3 exklusive Spiel Uncharted: Drakes Schicksal. Bis heute sind ca. 100 PS3-Titel als Platinum-Edition neu aufgelegt wurden. In unserer Top 10 Platinum Spiele erfahrt ihr welche davon bei Gamern die beliebtesten PS3 Games sind.

Die Top 10 der besten Platinum Spiele.

Uncharted 2: Among Thieves:Auch die Fortsetzung zu einem der ersten Platinum Spiele für die PS3 hat nach einiger Zeit das Siegel von Sony erhalten und ist auch definitiv eines der besten Action-Adventures das in den letzten Jahren erschienen ist. Für alle Fans von Tomb Raider und Indiana Jones ein unbedingtes Muss. Mittlerweile ist es zudem auch als Uncharted Twin Pack zusammen mit Teil 1 als Platinum Variante erhältlich.

Assassin's Creed 2: Offenbarte Teil 1 der Reihe noch erhebliche Schwächen in Sachen Gameplay überzeugte der Nachfolger Assassin's Credd 2 Presse und Spieler fast durch die Bank weg. Seitdem Begeistert die Reihe seine Fans durch eine epische Story, interessanten Charakteren und große Open-World-Städte, durch die sich die Hauptfiguren völlig frei bewegen können.

Batman: Arkham Asylum: Im Herbst 2011 ist mit Batman: Arkham City gerade der Nachfolger für PS3, Xbox 360 und den PC erschienen und begeistert seitdem Millionen Spieler. Doch auch schon der Vorgänger des Action-Adventure-Hits, Batman: Arkham Asylum, überzeugte durch seine düstere Atmosphäre, ein interessantes und eingängiges Gameplay, sowie eine packend erzählte Geschichte.

Fifa 11: Nachdem es EA mit Fifa 09 und 10 gelungen war qualitativ mit dem Konkurrent Pro Evolution Soccer von Konami mindestens gleich zu ziehen sind sie mit Fifa 11 nun endgültig auf und davon gezogen. Hier erlebt man Fußball an der Konsole so realistisch wie bisher nie zuvor und kann sich entweder mit Freunden oder in zahlreichen Online-Matches mit echten Gegnern messen.

Call of Duty: Modern Warfare 2: Die Call of Duty Reihe ist seit je her äußerst erfolgreich und auch die beiden Ableger Modern Warfare 1 und 2 überzeugen durch die Bank weg. Teil 2 des First-Person-Shooters, der in Deutschland zunächst für einige Kontroversen sorgte, verkaufte sich bisher alleine in den USA fast 5 Millionen Mal. Wenn das mal kein Gütesiegel ist! Seit November 2011 ist zudem ein dritter Teil erhältlich.

Gran Turismo 5: Mit über 1000 verfügbaren Autos, 26 verschiedenen Gebieten und 71 Strecken bietet Gran Turismo 5 nicht nur realitätsnahes Autorennen im heimische Wohnzimmer, sondern auch genug Material um sich unzählige Stunden mit dem Racer zu beschäftigen, ohne das einem langweilig wird. Online kann man sich zudem mit bis zu 15 anderen Spielern auf den zahlreichen Strecken duellieren.

Heavy Rain: Hatte der quasi Vorgänger Fahrenheit noch mit zahlreichen Gameplay-Macken und einer etwas hanebüchenen Story zu kämpfen, überzeugte Heavy Rain nach Release nicht nur durch seine tolle Grafik, die besonders die Charaktere ziemlich realistisch aussehen lässt, sondern vor allem durch eine packende Story, die in Verbindung mit der filmartigen aber doch interaktiven Erzählweise den Spieler emotional in ihren Bann zieht.

Grand Theft Auto IV: Vermutlich hat jeder der sich einmal etwas näher mit Konsolenspielen beschäftigt hat schon einmal etwas von GTA gehört und spätestens den Release von Teil 4 dürfte jeder irgendwie mit bekommen haben. Schließlich ließ sich Rockstar Games nicht lumpen und jede Menge Geld in eine Werbekampagne, die es bis dato für Videospiele so noch nicht gab. Doch auch so hätte sich GTA IV wahrscheinlich bestens verkauft, unterstreicht Rockstar damit doch einmal mehr, dass sie es wie kein zweiter beherrschen ein Open-World-Game zu entwickeln und mit Leben zu füllen.

Mafia 2: Einmal im Leben Mafioso sein? Mafia 2 von2K Games macht es seit August 2010 möglich, bietet es dem Spieler doch eine spannend inszenierte Story im Stile von Mafiafilmen wie Der Pate oder Casino. Außerdem kann man sich mit zahlreichen unterschiedlichen Autos quer durch ein Setting bewegen, dass glaubwürdig das Aussehen von Städten wie Chicago, Los Angeles, Boston und Co. der 1940er und 50er Jahre wieder spiegelt.

God of War 3: Eigentlich müsste jeder Teil der God of War Reihe in unsere Liste der Top 10 Platinum Spiele mit aufgenommen werden, doch steht Teil 3 hier einfach einmal stellvertretend für alle drei. Zahlreiche Games haben schon versucht das Spielprinzip zu kopieren, doch ist und bleibt God of War auch mit Teil 3 der König des Hack'n'Slay Genres!

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: , ,
4611 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.