Dez 3

Top 10 PS3 Spiele 2011Als wir für unsere Top 10 PS3 Spiele 2011 noch einmal die Release-Listen von 2011 überflogen wurde uns erst so richtig bewusst was für Games dieses Jahr erschienen sind. Daraus resultierte, dass deutlich mehr Titel als erwartet ihren Anspruch auf die Liste der Top 10 PS3 Spiele 2011 anmeldeten als wir vorher erwartet hätten. Nach einer ausgiebigen Diskussion und jeder Menge hin und her Geschiebe haben wir uns nun aber für zehn Games entschieden die unserer Meinung nach einen Platz in den Top 10 PS3 Spiele 2011 verdient haben.

Jede Menge Highlights in der Liste der besten PS3 Spiele 2011!

Sicherlich kann man darüber streiten ob nicht noch Titel wie z.B. Call of Duty: Modern Warfare 3 in die Top 10 PS3 Spiele 2011 gehören und man stattdessen eher auf einen anderen hätte verzichten können. Wir sind aber der Ansicht, dass ein Weltkriegs-Shooter in dieser Aufzählung reichen sollte und haben deswegen stellvertretend Battlefield 3 in die Top 10 aufgenommen. Ansonsten haben wir versucht Spiele aus möglichst vielen Genres in die Top 10 PS3 Spiele 2011 auf zu nehmen, um auch die verschiedenen Geschmäcker zu berücksichtigen. Wir hoffen unsere Aufzählung der Top 10 PS3 Spiele 2011 hilft euch bei der Suche nach einem guten Spiel für eure PS3! Die Reihenfolge der hier aufgelisteten Spiele ist übrigens nicht wertend gemeint.

Liste der zehn besten PS3 Spiele 2011

Uncharted 3: Drake’s Deception: Endlich ist Nathan Drake zurück und hat mit Uncharted 3: Drake’s Deception endgültig bewiesen, dass er das Zeug dazu hat um als Erbe von Indiana Jones durch zu gehen. Noch mehr knallige Action, eine epische Story und zudem eine beeindruckende Grafik, die noch einmal alles aus der PS3 heraus holt, machen Uncharted 3 mindestens zum besten Action-Adventure des Jahres.

Batman: Arkham City: War Batman: Arkham Asylum schon ein beeindruckend düsterer Überraschungserfolg so legt der Nachfolger Arkham City noch einmal eine ordentliche Schippe drauf und landet somit zu Recht in der Liste der Top 10 PS3 Spiele 2011. Noch düsterer, noch größer, ja einfach noch besser, ist das Setting in dem man sich mit dem schwarzen Ritter Batman bewegt.

Resistance 3: Ähnlich wie Uncharted ist auch die Resistance-Reihe PS3 exklusiv, verschwindet aber ein wenig in dem großen Schatten den Nathan Drake wirft. Zu Unrecht wie wir finden, denn auch mit Teil 3 ist den Entwicklern wieder einmal ein unterhaltsamer und actionreicher Shooter gelungen, der vor allem durch sein Setting ein bisschen Abwechslung von dem Ganzen Weltkriegs-Einheitsbrei bietet. Besonders grandios: Der Story-Modus kann zu zweit absolviert werden!

Dead Space 2: Teil 1 wurde noch als Resident Evil im Weltraum bezeichnet, doch spätestens mit Teil 2 hat der düstere Horror-Shocker es nicht mehr nötig mit irgendeinem Spiel verglichen zu werden. Blutig, makaber und angst einflößend von der ersten bis zur letzten Minute, ist auch Dead Space 2 nichts für zartbesaitete. Für Fans des Horror-Genres aber definitiv ein Pflichtkauf und für viele vermutlich auch das Highlight des Jahres.

Portal 2: War Portal noch als kleines Extra für die Half Life 2 Orange Box gedacht haben die Entwickler auf die Rufe der Fans gehört und mit Portal 2 einen Vollpreistitel geschaffen der es in sich hat. Den Spieler erwarten noch mehr knifflige und einzigartige Rätsel in schicker Grafik. Das Ganze eingebettet in eine lustige und tiefgründig erzählte Geschichte, bei der es sogar gelang Computern glaubhaft Leben ein zu hauchen.

The Elder Scrolls V: Skyrim: Auf Bethesda Softworks Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim haben sich sicherlich nicht nur Fans der Reihe seit langem gefreut. Auch viele Gamer die sonst eher weniger mit dem Genre Rollenspiele anfangen können dürften bereits mit Release des ersten Trailers vor lauter Vorfreude auf das Spiel schier ausgeflippt sein. Skyrim bietet eine unglaublich epische Story und eine riesige Welt, in der man sich durchaus 100 Stunden oder sogar noch länger verlieren kann.

Battlefield 3: Wie schon weiter oben erwähnt hätte an dieser Stelle auch Call of Duty: Modern Warfare 3 stehen können, da sich beide Shooter zwar vom Gameplay her unterscheiden, vom Setting aber doch stark ähneln. So oder so, Battlefield 3 bietet bombastische Action und auch für PS3-Besitzer eine tolle Grafik. Wer sich mal so richtig ins Schlachtgetümmel stürzen möchte um das Adrenalin zu spüren, ist hier definitiv an der richtige Stelle.

Assasin`s Creed: Revelations: Auch im neusten Teil der Assassin’s Creed Reihe steht Desmond wieder im Mittelpunkt der Geschichte, nur um sich diesmal sowohl mit der Vergangenheit von Alair als auch Ezio beschäftigen zu müssen. Zwar bietet Revelations vom Gameplay her wenig neues im Vergleich zu seinen Vorgängern, fesselt aber durch seine epische und spannend erzählte Geschichte von Anfang bis Enden.

Fifa 12: Konnte man Fifa 11 durchaus als ein nettes, aber doch nicht sonderlich großes Update von Fifa 10 betrachten haben die Jungs und Mädels von EA mit Fifa 12 wieder eine, wenn nicht gar zwei, ordentliche Schippen Innovation oben drauf gepackt. Verbesserte Grafik, ein noch realistischeres Gameplay und zahlreiche neue Online-Features dürften jedem Fußball Fan das Herz aufgehen lassen. Der Konkurrent Pro Evolution Soccer 2012 sieht dagegen richtig alt aus.

L.A. Noire: Zwar hat Rockstar Games (GTA, Red Dead Redamtion) bei L.A. Noire nicht selber entwickelt doch man spürt die Einflüsse des Publishers auf das Spiel auch so. Fantastische und so noch nie da gewesene Gesichtsanimationen ermöglichen es im Spiel anhand von Mimik und Gestik der Charaktere zu erkennen ob sie die Wahrheit sprechen oder nicht. Eingebettet ist die spannende Detektiv-Geschichte ins L.A. der späten 1940er Jahre.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
5276 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.