Dez 23

Top 10 PS3 Spiele 2012In wenigen Tagen beginnt ein neues Spieljahr, deshalb wird es Zeit für uns einen Blick auf die Top 10 PS3 Spiele 2012 zu werfen. Welche Games sind bereits mit dem "Stempel" 2012 Release ausgestattet worden und gelten als potentielle Hits und welche Titeln werden möglicherweise noch im kommenden Jahr erscheinen, auch wenn sie bisher noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurden sind? Dies und viele weitere Infos über die Gaming Highlights des kommenden Jahres erfahrt ihr in unserem folgenden Artikel zu den Top 10 PS3 Spielen 2012.

Top 10 der zehn besten PS3 Spiele 2012:

The Last of Us: Auf den SPIKETV Video Game Awards 2011 wurde The Last of Us erstmalig mit einem Trailer angekündigt und noch ist nicht ganz klar worum es sich bei dem Spiel handeln wird. Naheliegend ist, dass es eine Mischung aus Survial Horror (ähnlich wie Resident Evil) und Uncharted wird, da es sich bei den Entwicklern um niemand geringeres handelt als Naughty Dog höchst persönlich, die eben für jene Uncharted Serie verantwortlich sind, die Millionen Spieler begeistert. Grafisch sieht das Spiel schon jetzt besser aus, als alles was bisher auf der PS3 zu sehen war.

Mass Effect 3 PS3Mass Effect 3: Am 8. März 2011 ist es soweit, dann erscheint mit Mass Effect 3 endlich der dritte und abschließende Teil der epischen Mass Effect Trilogie von Publisher EA für die PS3. Schon jetzt ist klar, dieses Spiel wird eines der absoluten Highlights des kommenden Jahres werden, und das nicht nur für Fan von Rollenspielen. Schon die beiden Vorgänger überzeugten durch eine packende Story, glaubwürdige Charaktere und vor allem jede Menge Einscheidungsfreiheit.


The Last Guardian PS3The Last Guardian: Seit Jahren warten Fans von Spielen wie Shadow of the Colossus und Ico auf das neuste Spiel von Entwickler Team Ico und wie es aussieht wird 2012 eben jenes Jahr sein, in dem das schon seit längerem angekündigte Spiel The Last Guardian endlich für die PS3 auf den Markt kommt. Ob es Team Ico gelingt auch mit ihrem neusten Titel eine Geschichte zu erzählen die den Spieler wieder emotional mit nimmt wird sich also bald zeigen. Allerdings: Noch steht leider kein genaues Release-Datum fest.

Final Fantasy XIII-2Final Fantasy XIII-2: Riesig waren die Erwartungen, vielleicht zu riesig. Denn so richtig begeistern und überzeugen konnte das JRPG Final Fantasy XIII Fans der Reihe seiner Zeit leider nicht. Zu wenig Handlungsfreiheit und zu wenig typische Final Fantasy Elemente lauteten die größten Kritikpunkte. Das soll mit der Fortsetzung Final Fantasy XIII 2 nun anders werden, versprechen zumindest die Entwickler. Ab dem 3. Februar 2012 werden wir wissen ob sie sich die besagte Kritik zu Herzen genommen haben und wieder ein Final Fantasy würdiges Rollenspiel geschaffen haben.


Metal Gear Solid Rising Revengeance: Zunächst firmierte der neuste Ableger des Metal Gear Solid Franchise noch unter dem Namen Metal Gear Solig Rising, bis das damals zuständige Entwicklerstudio aufgab und das Projekt vorerst auf Eis gelegt wurde. Nun hat sich Entwickler Platinum Games das Projekt unter den Nagel gerissen und unter dem Namen Metal Gear Solid: Rising Revengeance weiter entwickelt. Wenn das Spiel dann wie geplant irgendwann 2012 für die PS3 und Xbox 360 erscheint, schlüpft der Spieler allerdings nicht in die Haut von Solid Snake sondern dem Ninja Raiden, der vielen bereits aus Metal Gear Solid 2 bekannt sein dürfte.

Max Payne 3 PS3Max Payne 3: Mehr als acht Jahre ist es nun her, dass mit Max Payne 2: The Fall of Max Payne die Fortsetzung zum 2001 erschienen Third-Person-Shooter Max Payne erschien, der damals das Genre durch die Bullet Time Funktion revolutionierte. Doch da trotz guter Kritiken Teil 2 finanziell nicht sonderlich erfolgreich war, war es lange Zeit Still um den düsteren Helden Max Payne, bis Rockstar Games vor kurzem mit einem ersten Trailer den dritten Teil ankündigte. Max Payne 3 soll im März 2012 für die PS3, Xbox 360 und den PC erscheinen.


BioShock Infinite: Auch wenn viele Ego-Shooter Fans den beiden bisher erschienen BioShock Titeln recht ideenloses Gameplay und keine sonderlich gute Grafik vorgeworfen haben, atmosphärisch beeindruckend waren die utopischen Settings allemal. Mit dem nun für März 2012 angekündigten PS3, Xbox 360 und PC Spiel BioShock: Infinite scheinen Publisher 2K Games und Entwickler Irrational Games die Fehler nicht noch einmal wiederholen zu wollen und haben - nach ersten Trailern zu urteilen -, ein sowohl grafisch, atmosphärisch und spielerisch grandioses Game auf die Beine gestellt. Man darf gespannt sein.

Metro Last Night PS3Metro Last Night: Endlich kommt es, dass Sequel zum grandiosen First-Person-Survival-Horror-Shooter Metro 2033 aus dem Jahr 2010. Zwar liegen im Endeffekt gerade einmal zwei Jahre zwischen den beiden Teilen von 4A Games und Publisher THQ, doch für Fans des ersten Teils waren selbst diese mit Sicherheit zu lang. Angekündigt für das zweite, bzw. dritte Quartal 2012 erscheint Metro: Last Nigth im Gegensatz zu seinem Vorgänger dieses Mal auch für die PS3 und setzt unmittelbar an das "schlechte" Ende von Metro 2033 an.


Resident Evil PS3Resident Evil Operation Raccoon City: Ein Team-Shooter im Resident Evil Universum, der Marke für Survival Horror schlechthin? Was sich zunächst kaum jemand vorstellen konnte wird am 23. März 2012 wohl Wirklichkeit werden. Dann erscheint mit Resident Evil: Operation Raccoon City nämlich ein, schon jetzt, hochgelobter Titel aus dem Resident Evil Universum für die PS3, Xbox 360 und den PC. Der Third-Person-Shooter spielt zum selben Zeitpunkt wie Resident Evil 2 und 3. Der Spieler schlüpft dieses Mal jedoch nicht in die Rolle der guten sondern geht als Beamter des Umbrella Security Service (USS) auf Beweismittelvernichtung.

Silent Hill DownpourSilent Hill Downpour: Mit Silent Hill Downpour erscheint im kommenden Jahr bereits der achte Titel der im Silent Hill Universum spielt für die PS3 und Xbox 360. Entwickelt von dem relativ unbekannten Studio Vatra Games scheint es dieses Mal jedoch wieder bergauf zu gehen, nachdem die Silent Hill Reihe in den letzten Jahren etwas an Qualität eingebüßt hat. In Silent Hill: Downpour soll das Setting nämlich wieder um einiges düsterer, die Rätsel komplexer und der Gebrauch von Schusswaffen geringer ausfallen. Ganz wie in alten Zeiten also.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
18503 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.