Mai 11

Top 10 PS3 Spiele ab 12Für die PS3 gibt es mittlerweile eine schier unendlich wirkende Ansammlung an Spielen unter denen sich auch viele Top-Titel befinden. Aber eben nicht nur. Um euch die Suche nach guten Spielen etwas zu erleichtern haben wir uns entschlossen mit Hilfe der folgenden Liste die Auswahl an Titeln etwas ein zu Grenzen. In unserer Top 10 PS3 Spiele ab 12 Jahren haben wir deshalb nur die Titel aufgenommen, die allesamt ab zwölf Jahren freigegeben sind, gleichzeitig aber mit zum Besten gehören, was die PS3 zu bieten hat.

Portal 2:

Top 10 PS3 Spiele ab 12Nicht nur für Gamer zählt Portal 2 mit zu den besten Spielen des Jahres 2012. Auf zahlreichen Preisverleihungen war der Puzzle-Shooter von Valve genau in dieser Kategorie nominiert. Zusammen mit anderen Top-Titeln, wie z.B. Skyrim, Batman: Arkham City und Uncharted 3. Portal 2 verfolgt das selbe Spielprinzip, wie auch schon der äußerst beliebte und erfolgreiche Vorgänger, bietet darüber hinaus aber noch mehr Spielspaß, eine wesentlich längere Singleplayer-Kampagne und sogar einen extra Koop-Modus. Kaum ein anderes Spiel verlangt so viel räumliches Denken und macht dabei gleichzeitig jede Menge Spaß.

Need for Speed: The Run:

Das Need For Speed-Franchise ist seit einigen Jahren so lebendig, wie schon lange nicht mehr und The Run ist nur einer von vielen neuen Teilen die es wert sind gespielt zu werden. Doch durch seine Open-World-Komponente setzt sich dieser Fun-Racer aus dem Hause Electronic Arts noch einmal etwas von den übrigen Titeln ab bietet dem Spieler nicht nur jede Menge Freiheit sondern einen Filmreifen Story-Modus. Ziel des Spiels ist bei einem Rennen quer durch die USA als erster Fahrer ins Ziel zu kommen. Start: San Francisco, Ziel: New York. Regel: Keine!

Final Fantasy XIII-2:

Während sich viele Fans von Final Fantasy XIII enttäuscht zeigten machten es die Entwickler mit der direkten Fortsetzung Final Fantasy XIII-2 wesentlich besser und knüpften an die Stärken vergangener Teile an. In Teil 2 gibt es nun auch abseits der Story wesentlich mehr zu entdecken, die zu erkundenden Areale sind größer und die Zeitreise-Geschichte bringt auch spielerisch ganze neue Möglichkeiten mit sich. Zwar setzt die Story mehr oder weniger direkt an das Ende von Teil 1 an, aber auch Gamer die diesen nicht gespielt haben können unbesorgt zu Final Fantasy XIII-2 greifen und sich die Geschichte noch einmal nach erzählen lassen.

Skate 3:

Top 10 PS3 Spiele ab 12Lange Zeit galten die Tony Hawk-Games als die besten Skate-Videospiele. Doch nachdem diese nach und nach qualitativ immer schlechter wurden übernahm EA mit Skate ab 2007 so langsam die Rolle des Marktführers in diesem Segment. Mit Skate 3 erschien 2010 nicht nur der dritte sondern bislang auch beste Teil der Reihe für die PS3 und für viele Fans und Experten gilt es als das beste Skate-Spiel seit langem. Neben neuen Tricks gibt es im dritten Teil auch noch zahlreiche weitere Features. So kann man nun zum Beispiel gemeinsam mit Freunden Challenges meistern, Teams bilden und sogar eine eigene Skate-Marke aufbauen und vermarkten.

Street Fighter X Tekken:

Sowohl Street Fighter als auch Tekken stehen seit gut 20 Jahren für die pure Prügelspiel-Unterhaltung. Da war es nur ein logischer Schritt, dass Charaktere aus beiden Universen einmal gegeneinander antreten. Im März hat Street Fighter-Publisher Capcom diesen Schritt nun vollzogen und mit Street Fighter X Tekken ihre Version dieses Crossovers abgeliefert. Die besten Kämpfer aus beiden Universen treffen dabei aufeinander und liefern sich in bester Beat `em Up-Manier spannende 2D-Duelle. So unter anderem Ryu, Ken, Guile, Abel, Chun-Li, Raven, Kuma, Yoshimitsu, Steve und Kazuya. Auch Tag-Team-Kämpfe (2 gegen 2) sind möglich.

Driver: San Francisco:

Nach dem fantastischen ersten Teil (PS1, 1999) büßte die Rennspiel-Serie Driver mit jedem neuen Teil immer mehr an Qualität ein. Verständlich also, dass viele Gamer zunächst skeptisch waren als Driver: San Francisco für 2011 angekündigt wurde. Doch bereits erste Previews deuteten darauf hin, was sich nach Release bestätigte. Mit Driver: San Francisco haben es die Entwickler nicht nur geschafft die Stärken der Serie wieder hervor zu heben, sie haben auch neuen Wind ins Genre der Fun-Racer gebracht. Gerade das Shift-Feature (Wechseln von Autos während der Fahrt auf Knopfdruck) macht unheimlich viel Spaß und sorgt für jede Menge Action.

Risen 2: Dark Waters:

Top 10 PS3 Spiele ab 12Wie schon der Vorgänger bietet auch Risen 2: Dark Waters Rollenspielkost vom feinsten. Das rein auf dem Singleplayer-Modus ausgelegte Spiel liefert ein spannendes und fantasievoll gestaltetes Piraten-Setting in der sich die letzten Überlebenden von Teil 1 in einen Unterschlupf mit dem Namen Kristallfestung zurück gezogen haben um sich den ständigen Attacken und andere Gefahren entgegen zu stellen. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines namenlosen Piraten und muss nicht nur zahlreiche Quests erfüllen sondern sich auch gegen den Untergang verhindern.

Dungeon Hunter: Alliance:

Wenn man gemein sein will dann kann man Dungeon Hunter: Alliance als Diablo-Klon bezeichnen. Aber mal ehrlich, welches Spiel dieser Art steht denn nicht im Schatten von Blizzards Hack `n´ Slay-König? So oder so ist Dungeon Hunter: Alliance für jeden Action-RPG-Fan etwas, der nicht genug von diesem Spielprinzip bekommen kann und in einem spannend erzählten Abenteuer und einer liebevoll gestalteten Welt in den Kampf stürzen will. Dungeon Hunter: Alliance bietet über 30 Level mit zahlreichen Dungeons, Quests, Ausrüstungsgegenständen, Waffen und Zaubersprüchen.

Ratchet & Clank:

Tools of Destruction: Gerade sind mit der Ratchet & Clank Trilogy die ersten drei Teile des Franchise in HD-Grafik für die PS3 neu aufgelegt wurden und so können nun auch die Klassiker von der jüngeren Gamer-Generation nachgeholt werden. Tools of Destruction ist der mittlerweile siebte Teil der Serie und einer der besten auf der PS3. In insgesamt 20 weitläufigen Leveln hüpft und schießt der Spieler mit Ratchet & Clank um die Wette, um sich gegen einen (noch) unbekannten Gegner zur Wehr zu setzen, der ihnen ihren wohlverdienten Urlaub verderben will.

The Elder Scrolls IV: Oblivion:

Ende 2011 erschien mit The Elder Scrolls V: Skyrim gerade der neuste Teil der Fantasy-Reihe, doch auch den Vorgänger Oblivion darf sich im Grunde kein Rollenspiel-Fan entgehen lassen. Mittlerweile ist Teil 4 zudem als "Spiel des Jahres"-Edition erhältlich und bietet noch einmal 30 zusätzliche Stunden an Spielzeit. Da jeder Teil eine eigene Geschichte erzählt ist es zudem nicht notwendig einen der Vorgänger gespielt zu haben um in den vollen Genuss des westlichen Rollenspiels The Elder Scrolls IV: Oblivion zu kommen.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: , ,
5921 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.